Sony Xperia Z Ultra - Verfügbarkeit/Preis

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei XDA haben einige bei Clove.co.uk bestellt, deren ZU ist wohl heute angekommen, anscheinend beginnt der weltweite Verkauf.

Hört sich doch gut an! Die ersten Onlineshops listen auch schon das Handy als Verfügbar.

Da kann mir diese lächerliche Antwort von Sony auch egal sein:

Sony Kundenservice schrieb:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Das Sony XPERIAT Z Ultra wird voraussichtlich im 3. Quartal 2013 erhältlich sein. Eine genauere Angabe der Kalenderwoche und die wahrscheinliche UVP liegen uns derzeit leider noch nicht vor.

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig unseren E-Shop auf unserer Internetseite zu besuchen - sobald das Produkt verfügbar ist, können Sie es dort finden bzw. bestellen. Den E-Shop erreichen Sie über unsere Internetseite unter
http://www.sonymobile.com/de/. Klicken Sie in der obersten Zeile auf "Shop".

Über die Eigenschaften des Produktes und alle bereits bekannten Funktionen können Sie sich dort ebenfalls informieren.
[/FONT]

Die nehmen sich nicht einmal die Zeit den Namen des Handys richtig zu schreiben :glare:

edit://So ich habs mir erst einmal bestellt mein Bekannter kommt noch nicht dran und meldet sich ende der Woche nochmal. Wenn ers mir dann wesentlich günstiger anbieten kann, storniere ich.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ja hirnrissig, da es per Twitter ja eine ganz andere - wenn auch nicht wirklich präzise - Antwort darauf gegeben hat.
Der Schreibfehler lässt aber eh darauf schließen, das es eine Massenmail war, bei der eben lediglich Masse statt Klasse galt.

Sony schrieb:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Die Sony Super-Zoomer DSC-QX10 wird voraussichtlich Ende September 2013 erhältlich sein. Eine genauere Angabe der Kalenderwoche liegt uns derzeit leider noch nicht vor. Die UVP beträgt € 199,-.
Zur Zeit ist uns nur die Kompatibilität mit dem Xperia™ Z1 bekannt, über das Xperia™ Z Ultra liegen uns noch keine Informationen vor, bitte haben Sie dahingehend noch etwas Geduld. Unter folgendem Link finden Sie alle relevanten Informationen über das Gerät: Smartphone Mount Lens QX1 | Specifications - Sony Smartphones (Germany)

Das ist die Antwort die ich auf meine Frage bezüglich der Kompatibilität der QX10 und des Z Ultra bekommen habe.
Absolut peinlich finde ich sowas, das Z Ultra und beide Linsen werden noch diesen Monat hier in Deutschland auf den Markt geschmissen und man kann mir diese Frage nicht beantworten.

Hier steht doch das unser Z Ultra kompatibel ist, was will man mehr wissen ?

Was nützt einem eine softwareseitige Kompatibilität, bei dieser speziellen Produktkategorie, wenn es keine anständige Befestigung am Gerät gibt?

Macschimmi schrieb:
Hier steht doch das unser Z Ultra kompatibel ist, was will man mehr wissen ?

Das kann auch nur softwareseitig sein, per NFC funzt die Kamera, aber lässt sie sich auch irgendwie an dem Ultra befestigen, ob per Halterung oder per Hülle ist mir eigentlich egal.

Ich frage mich echt was da schief gelaufen ist bei Sony mit dem ZU... Es kommt mir so vor als ob Sony Deutschland oder gar Europa keinerlei Informationen von Sony Asien bekommt und sich selbst nur ein paar wenige Information aus der Presse ziehen....

Jedenfalls bekommt Sony in Sachen Kundenservice von mir vorerst eine 5..

[Totaler OT]Wobei Samsung da auch nicht so ist... mein Netzteil vom Note 2 summt seit dem 1. Gebrauch - darauf hin habe ich den Kundenservice angeschrieben der mir dann nach einigen Tagen endlich mal schrieb, dass ich nur ein neues Netzteil bekomme wenn ich sowohl Netzteil als auch Handy einschicke...
Klar, ich schick mal eben mein neues Handy ein... warte 2 Wochen und das nur um ein neues Netzteil zu bekommen?...
[/]

Andererseits frage ich mich was man mit so einer Aufsteckkamera will, wenn das ZU nicht einmal nen Blitz hat? Ich bin kein Profifotograf, aber wenn man nicht gerade draußen Fotos macht, dann bringt einem die beste Kamera ohne Blitz nicht viel?

Mucho schrieb:
Das kann auch nur softwareseitig sein, per NFC funzt die Kamera, aber lässt sie sich auch irgendwie an dem Ultra befestigen, ob per Halterung oder per Hülle ist mir eigentlich egal.

Ich hatte mir die auf der IFA angesehen, der Halter, der beiliegt lässt sich sehr weit ausziehen, die Verbindung geht eh über WiFi, NFC vereinfacht nur das Einloggen, hat sonst keinerlei Funktion, Hülle für das Ultra ist erst einmal nicht geplant, nur für Z und Z1.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:55 Uhr wurde um 07:08 Uhr ergänzt:

bingo5 schrieb:
Andererseits frage ich mich was man mit so einer Aufsteckkamera will, wenn das ZU nicht einmal nen Blitz hat? Ich bin kein Profifotograf, aber wenn man nicht gerade draußen Fotos macht, dann bringt einem die beste Kamera ohne Blitz nicht viel?

Wenn der Sensor groß genug ist, braucht man kaum ein Blitz, in manchen Situationen kommt man zwar nicht drumrum, aber viel besser als mit der eingebauten Kamera sind die Aufsätze allemal :glare:

"[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]wir möchten Ihnen mitteilen, dass die unten aufgeführte Lieferung nun fertig verpackt wurde und an DHL übergeben wird."

Wow ging ja doch schneller als gedacht :scared: Für 605€ (inkl. alles) - da bin ich mal morgen auf den Postboten gespannt.
[/FONT]

bingo5 schrieb:
"[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]wir möchten Ihnen mitteilen, dass die unten aufgeführte Lieferung nun fertig verpackt wurde und an DHL übergeben wird."

Wow ging ja doch schneller als gedacht :scared: Für 605€ (inkl. alles) - da bin ich mal morgen auf den Postboten gespannt.
[/FONT]

Wo haste denn bestellt?

Ach sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich habe bei Computeruniverse bestellt, mit dem Aktionscode Handy10 wurden nochmals 10€ abgezogen (der Aktionscode war bei mir schon automatisch mit im Warenkorb).

Dann habe ich noch über qipu (ne Cashback Plattform, ähnlich Payback) bestellt und mir somit 2% Cashback (=~10€) gesichert.
Macht in etwa 605€

Bei Amazon ist es nun auch zu kaufen und nicht mehr vorzubestellen.

Hier einmal (fast) alle Shops die es lieferbar haben:
Sony Xperia Z Ultra schwarz lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind schon ne ganze Menge. Also ich würde sagen der gestrige Tag kann man als Rollout ansehen.
Man ist das peinlich für Sony... da ist das Handy schon auf dem Markt und ich bekomme von Kundenservice die Aussage dass sie keine Ahnung haben wann der Gerät auf den Markt kommt...

Formulieren wir es mal so Positiv wie irgendmöglich - wenn das Gerät hält, was die Daten versprechen, ist es mir lieber ein Unternehmen hat keine Ahnung von PR, Marketing und Außenwirkung aber versteht sein Hardware-Handwerk, als andersherum ;-)

Bei amazon hat es leider nur ein 720p display :( :D haben die in der letzten grafik schön versagt ^^

Falls es noch keiner gesehen hat, bei Amazon kann man das XZU bestellen auf Lager!

Habe bisher keine Meldung hier gesehen :p

Amazon Xperia Z Ultra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krass heute mittag war es noch bei 656^^ und jetzt 671^^

Das schwarze XZU kostet immer noch 656€, die weiße Version kostet wohl 671€. Meins wird hoffentlich morgen ankommen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App