M
Miridian
Neues Mitglied
- 4
Bei mir hat t-dimension auf die Rechnung geschrieben dass es ein Geschenk ist, nur 120€ wert hat und kein akku drin ist
Kleiner Erfahrungsbericht zum Z Ultra:
Wenn sich noch was wissenswertes ergibt werde ich mein Bericht ergänzen. Es sollen ja noch ein paar Firmware updates kommen.
Update: das mit dem WLAN hat sich erledigt lag an der fehlerhaften firmware des access points.
Kleiner Erfahrungsbericht zum Z Ultra:
- + Verarbeitungsqualität ist wirklich Super. Die Klappen am usb Port und den Karten lassen sich leicht lösen, schließen und haben einen sicheren halt. Da wackelt nichts. Spaltmaße sind perfekt. Alle öffnungen sind sehr schön ausgefräst und kanten geglättet.
- + Zu der Geschwindigkeit der Hardware muss ich nichts mehr sagen das wurde in allen Tests gelobt und das kann ich nur bestätigen.
- + der Mobilfunk Empfang des Handys ist im gegensaz zu meinem S2 um welten besser. Ich hatte Mit dem alten Handy sogut wie nie das H+ Symbol. Jetzt habe ich das plötzlich überall und die Seiten bauen sich sehr schnell auf. Auch dort wo bei mir die Gespräche oft abgebrochen sind habe ich mit dem ZU perfekte Sprachqualität und keine Abbrüche mehr.
- -+ Der Bildschirm hat schöne Farben, ist sehr scharf und hell genug. In der Sonne konnte ich es noch nicht testen weil das Wetter nicht mitspielt. Das Bild sieht aus jedem Blickwinkel gut aus. Im vergleich zu einem AMOLED sind die Farben nicht ganz so kräftig und leuchtend. Das Schwarz ist einfach nicht zu vergleichen mit AMOLED. Besonders im dunkeln sehen schwarze flächen nicht ganz so toll aus
- - Touchscreen verhält sich manchmal falsch. Wenn ich scrollen möchte wird es als klick erkannt, wenn man zum Beispiel auf einer internet Seite aus versehen auf einen Link klickt statt zu scrollen.. Oder wenn ich meine pin im Lockscreen eingebe kommen manche Zahlen doppelt an.
- - Das WLAN funktioniert scheinbar nicht mit jedem Router einwandfrei. Zuhause kann ich mich wunderbar verbinden der Empfang ist gut. Auf der Arbeit kann ich mich nicht verbinden obwohl es sonst mit allen Geräten funktioniert.
- + Mit dem Akku kommt man gut durch den Tag. Nach dem ersten aufladen bin ich auf eine Laufzeit von 12 Stunden gekommen. Screen On Zeit war bei 5 Stunden, wobei ich wirklich sehr viel herumgespielt habe also Apps installiert Spiele ausprobiert usw. WLAN war auch dauerhaft an.
- + Es hat eine Multicolor Notification LED
Wenn sich noch was wissenswertes ergibt werde ich mein Bericht ergänzen. Es sollen ja noch ein paar Firmware updates kommen.
Update: das mit dem WLAN hat sich erledigt lag an der fehlerhaften firmware des access points.
Zuletzt bearbeitet: