Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Telefonieren geht damit zumindest bei mir völlig problemlos.
 
Stimmt, auch längere Telefonate sind für mich kein Problem, es hält sich durch die "dünne" sehr angenehm in der Hand.
Toll ist auch die Anordnung der An/Aus - Lautstärke Taste
 
Ich bekomm nächste Woche eins mal sehen wie das ist :)
 
Ein großes danke schön an alle die ihre Erfahrungen und Empfehlungen mit mir geteilt haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich freue mich zu lesen das ich nicht alleine bin mit diesem "Luxuskonflikt" bin

GoingCrazy schrieb:
... dann der Startpreis usw. ...
Ich denke, du solltest mal in einen Laden gehen und dich ausgiebig mit den zwei Modellen beschäftigen

Da hast 100%ig recht :D , meine Problem ist nur ich komme an das Note 3 für 400€ ran. Beim XZU habe ich leider nicht die Möglichkeit es günstiger zu ergattern. Bei Amazon liegt wie weiße Version bei aktuell 547€, bei Amazon Warehouse Deals wäre ich bei 530€
Ich habe zwar noch etwas Zeit, da ich mir mein nächstes Smartphone kurz vor Weihnachten kaufen möchte. Aber da müsste der Preis vom XZU bis dahin drastisch fallen, was unwahrscheinlich ist.

expatraite schrieb:
...
Wichtig ist mir,
3. eigentlich ein austauschbarer Akku, wäre aber bereit es mal mit einem fest verbauten Akku auszuprobieren. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen und ist eine Philosophiefrage. Ich habe allerdings noch nie einen Akku gewechselt, selbst als die Möglichkeit bestand. Ich hatte aber auch nie ein Handy so lange dass ich es hätte tun müssen.
...
6. lange Akku Laufzeit, Beides hoch, aber Sony ist bekannt für tendenziell schwächere Akkus

Der Grund warum ist dies anspreche ist, dass ich beim meinem Note 1
2mal den Akku austauschen musste. In beiden fällen hatten sie sich die Akkus bei mir im Handy aufgebläht und dadurch ging die Akku Leistung rapide nach unten.
Bei ist es so, das ich mein Note 1 und mein Tab immer über Nacht am Ladekabel habe und es morgens in Betrieb nehme.

expatraite schrieb:
4. Günstiger Preis (beim Note 3 habe ich die Möglichkeit einen Mitarbeiter Rabatt zu bekommen). Dafür bekommst du das Sony insgesamt günstiger, da länger auf dem Markt. Falls für dich kein Problem, kauf doch ein gebrauchtes von jemand, der einen Fehlkauf gemacht hat. Ich habe damals 1 Monat nach Verkaufsstart 400 Euro bezahlt.

Wir oben beschrieben komme ich an das Note günstiger ran. Bei Amazon Warehouse Deals würde ich es noch probieren, deshalb muss ich mich wohl noch gedulden bis Weihnachten. Bei Amazon ist es ja zu Weihnachten immer so das man ein Rückgaberecht bis Ende Januar hat. Beim privat Kauf ist sowas schwierig.

expatraite schrieb:
8. dass man es auch in der Hosentasche(vorne am Oberschenkel) tragen kann ohne das es zu Beschädigungen kommt bspw. verbiegen. Biegeproblematik beim ZU. Generell empfehle ich das ZU nicht permanent in der Hosentasche zu tragen. Das Note 3 ist da im Vorteil.

Ist das wirklich so schlimm mit der Biegeproblematik? Anders werde und kann ich mein Smartphone nicht tragen. In meiner innentasche der Jacke oder im Rucksacke würde ich es entweder verlieren oder es würde kaputt gehen.

expatraite schrieb:
10. einfache Möglichkeit zu rooten, so in ca. 1,5 Jahren. uninteressant für mich, daher kein Kommentar

Um kurz zu erklären warum ich hier 1,5 Jahre schrieb. Nachdem ich mein Note 1 ca. 1,5 Jahre in Benutzung hatte und das System immer träger wurde habe ich mich für root und flashen entschieden damit ich diese Probleme nicht mehr habe. Ich vermute das es beim XZU besser zu handhaben ist als beim Note 3, Stichwort: eFuse Chip, auch wenn es jetzt Möglichkeiten gibt dies zu umgehen, ist dies noch ein Hindernis für mich.

expatraite schrieb:
13. etwas was man in der Uni,Arbeit und unterwegs gut benutzen kann. Size matters. ZU!


Das denke ich auch mit dem ZU ist man gute aufgehoben. Ich benutze in der Uni mein Tab als Stift und Papier ersatz. Mit dem ZU könnte man zumindest zwischen durch zu surfen WhatsApp etc.


Vielen vielen dank expatraite für deine Meinungen! :D


gabi2 schrieb:
...bereits an die Displaygröße ab 6" gewöhnt .

Die 6,44" sind für mich kein Problem ! Das Note 1 war damals auch sehr groß für ein Smartphone :D

gabi2 schrieb:
Das XZU ist einfach weit wertiger, zusätzlich wasserfest (großer Vorteil im feuchten Deutschland) das schöne Display mit der angenehmeren kleineren Auflösung (beim Note3 ist mir alles zu Groß dargestellt, beim Note1 war es mal perfekt), das saubere System mit den eleganteren Icons, der bessere Empfang usw... es sagt mir einfach weit besser zu.

Wertiger ist es definitv da hast du Recht :D

gabi2 schrieb:
Das muss jeder "leider" für sich wissen, Unterwegs kann das XZU umständlich und von Vorteil zugleich sein, für mich überwiegt der Vorteil.

Da ich mein Note 1 bisher fast immer mit beiden Händen benutzt habe wird dies denke ich kein Problem für mich darstellen, zum Glück :p



Eine bitte zum Schluss hätte ich noch,
könnte jemand Screenshots machen? Persönliches Interesse, ich habe nicht immer die zeit zu MM zu gehen und es zu testen :D und bei YouTube wird alles voll gespamt von wahllos hochgeladener Videos die unter anderem ein Xperia Z Ultra Tag haben.
Screenshot von der Tastatur in der SMS App, FM-Radio
Die Swype Tastatur würde ich gerne sehen falls jemand die Tastatur hat.
Desktop Seite von zeit.de , android-hilfe.de
und zum schluss noch den Bild Editor und von der App wo man malen/schreiben kann :D
Falls das jemand machen würde würde ich mich sehr freuen :D


Danke im vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig lese kaufe dir das Note 3. 400 ist ein unschlagbarer preis und permanent in der Hosentasche ist das ZU zu gross.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist der Unterschied zum note 2 Doll zu spüren? Und ich es von der Performance ähnlich zum n3?

Freue mich schon wie ein Schnitzel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
expatraite schrieb:
Wenn ich das richtig lese kaufe dir das Note 3. 400 ist ein unschlagbarer preis und permanent in der Hosentasche ist das ZU zu gross.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App


Das wird folgendermaßen ablaufen, ich arbeite selbst bei einem Mobilfunkprovider und vermute das es nächsten Monat auf 499 fallen wird.
Ja und wenn ich noch 20% Mitarbeiterrabatt bekomme bin ich also 99,80 € Rabatt dann bleiben von den 499 nur noch 399,20€ übrig und das ist die z
Zwickmühle in der ich stecke :D .

EDIT, noch mal zusammengfasst alles:
Note 3 günstig kaufen mit vielen Features aber auch viel schnick schnack,Bloatware, eFuse-Chip, kein Radio! , große Community, viel Zubehör ?
oder
XZU etwas mehr ausgeben dafür mehr Display mit XREALITY, Radio! , kaum Bloatware, wenig schnick schnack an Features, kein austauschbarer Akku, kleine Community, Wasserdicht?

Unglaublich was für Probleme Mensch haben können :(
 
Zuletzt bearbeitet:
trage mein zu immer in der hosentasche ohne probleme....

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei sitzen nervt das ZU aber schon. Und meins ist verbogen. Obwoch ich es selten in der Hosentasche habe.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na wenn man sitzt, kann man es doch aus der Hosentasche tun... da habe ich ein Handy NIE in der Hosentasche. Beim Tragen sollte nichts passieren.
 
Dann besteht die Gefshr es zu vergessen. Nein. Beim Sitzen ist das Note 3 im vorteil.
 
Bitte? Wenn man das Handy irgendwo vor sich hinlegt?

Das ist doch Quatsch. :D
 
Na , in dem Fall würde sich dann die SmartWatch2 wieder nützlich machen ;)

Aber mal ehrlich , in der Hosentasche sind auch schon Displays von Notes oder anderen Handys gebrochen (soweit ich mich an die Displaybruch Threads erinnern kann) . Mit dem Note3 würde ich das erst recht nicht ausprobieren wollen.

Zwangläufig verbiegt sich die Hose in der Gesäßtasche oder vorderen Tasche beim setzen. Steck mal ne Tafel Schokolade/dünnes Holz/dünne Aluplatte rein und setz dich hin.
Ich finde das kann man den Geräten nicht übel nehmen , sonst bräuchte man eine schweres Stahlgehäuse, Alu/Glas/Plastik ist hierfür zu weich.

Ich muss aber sagen , alle Achtung ,dass sich das XZU laut Aussagen nur leicht verbiegt und nicht gleich das ganze Glas (hinten und vorne springt) ist aus meiner Sicht schon mal ein Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enrique_ac
Ich habe ja die Smartwatch 2. :)

Nein, ich habe mein ZU so gut wie nie in der Hosentasche. Ich habs entweder in meiner Tasche (Umhängetasche), auf dem Schreibtisch oder an einem zentralen Punkt in der Wohnung. Es ist grundsätzlich stumm geschaltet. Dank meiner Smartwatch 2 bin ich jederzeit informiert.

Persönlich sage ich: wer sich das ZU kauft, sollte auch über eine Smartwatch 2 nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
Ich habe mir überlegt das ich im worst case fallsnich mir das note 3 hole, das ich mir dann eventuell noch die sbh52 hole damit ich radio habe.
 
Da ich einer mit der ersten (abgesehen von Imports) war die sich das ZU gekauft hat und ich zudem das ZU nur in der Hosentasche verwende möchte ich folgendes dazu sagen:

1. Mich stört das ZU in der Hosentasche nicht, ob ich laufe oder sitze ist mir egal - ich würde so gar soweit gehen und behaupten dass ich es nicht einmal spüre.
Ausnahmen sind Sachen wie Schuhe anziehen oder z.B. ins Auto einsteigen, wenn man die Tür nur ein Spalt auf machen kann. Wenn ich so etwas tue, nehme ich es meistens kurz aus der Tasche raus.
2. Was noch dazu kommt: Ich habe eine relativ dicke Klapptasche um das ZU, d.H. im original Zustand würde das ZU mich noch weniger stören.
3. Was das verbiegen an geht - ja das stimmt, mein ZU war nach etwa 3 Wochen Hosentasche schon deutlich verbogen (natürlich bei weitem nicht so sehr wie z.B. das LG G Flex) - das war auch der Grund warum ich mir die Tasche geholt habe, durch das Hardcover ist das ZU einfach besser geschützt vor dem verbiegen - seitdem hat es sich auch nicht mehr weiter verbogen, bzw. ist sogar wieder etwas in den Normalzustand gegangen.
Die Funktion war aber zu keiner Zeit beeinträchtigt!

Was Note 3 vs. XZU angeht, so habe ich mich damals für das XZU entschieden, da es 1. Wasser-/Staubdicht ist (ich wasche es sogar wöchentlich unter laufendem Wasser), 2. Es das größere Display hat 3. Samsung ihre Plastikbomber behalten können ;)
Außerdem war mir das Note 3 zu wenig innovativ in Realisation zum Note 2.

Das einzige was mich persönlich zum Note 3 bewegen würde wäre die bessere Kamera und vor allem das LED Licht (Taschenlampe) - ansonsten nichts.

Die Akkulaufzeit hat sich übrigens bei mir mit der neusten Firmware signifikant verbessert, sie liegt nun (subjektiv) ein Stück höher als mein altes Note 2 = völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Thork21, gabi2, Xi-bit und 2 andere
Vielleicht wird ja bald ein Sony Xperia Z1 Ultra vorgestellt, mit besserer Kamera und LED Blitz, etwas in der Höhe kürzer, 32 GB internen Speicher und noch paar Dinge, die negativ aufgefallen sind. Hab selbst nämlich auch noch das Note 2 und kann mich auch nicht entscheiden. :( Ach, wäre das schön. gg

Mir ist die Kamera extrem wichtig, da ich zaus unseren kleinen Sohn oft fotografiere oder filme.
 
Naja aber die Kamera find ich okay das Licht muss halt stimmen.
 
Schaue dir mal das sony dsc qx100 an. Gruss
 
Hab den Test für den Aufsatz im SFT Heft gelesen. Etwas teuer das Ding :sly:
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten