Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Ich meinte gelesen zu haben dass man die Membrane trocknen lassen soll bevor man sie verwendet. Galt zumindest fürs XZ.
 
So. Da ist der Text.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383826211891.jpg
    uploadfromtaptalk1383826211891.jpg
    129 KB · Aufrufe: 346
Ich finde den Lautsprecher völlig ausreichend. Das ist schließlich kein HIFI-Lautsprecher, sondern soll nur zum klingeln oder ab und zu mal um ein Video zu gucken genutzt werden und dafür reicht er völlig.

Wenn ihr nen scheiß Lautsprecher hören wollt, hört euch mal den des HTC Desire HD an, DER war wirklich grottig.
 
Also was ich bisher hier von euch lese, macht immer mehr Lust auf das ZU.
Beim Note 3 stört mich einfach das es von Samsung schon ab Werk mit diversen Apps vollgemüllt ist und die TW Oberfläche ist immer noch nicht wirklich gut.
 
Nunja das ZU hast auch einige Apps ab Werk vorinstalliert, aber es ist weit weniger Schrott dabei als bei Samsung stimmt schon. Was man nicht braucht deaktiviert man einfach. Bei Samsung nervte mich vor allem der Mist mit dem Samsung Konto, dass entfällt hier völlig. Trotzdem gibt es mit myXperia eine Ortungsfunktion, die aber nicht so penetrant aufdringlich ist wie der Mist mit dem Samsung Konto.

Auf meinem ehemaligen S3, dass nun meiner Frau gehört ist CyanogenMod drauf, da gibt's das Problem auch nicht.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Gut , beim Sony kannst aber die Sachen kurz deinstallieren/deaktivieren... bis zum Note2 ging das beim Samsung auch noch , aber auf dem Note3 nicht mehr, bzw. nur noch sehr wenig.

Um mich dem Spam zu entledigen, wäre ich also gezwungen das Gerät zu "rooten" , was ich normal seit Note1 Zeit nicht mehr für nötig hielt um die Garantie nicht zu gefährden, was beim N3 durch dieses eFuse? schon fast unmöglich ist.

Ich hoffe Sony bleibt auch künftig so einfach gehalten und zieht dem ganzen nicht nach...
 
Mal zwei Fragen, weil ich keinen Thread gefunden hab:

* Kriegt man das Display irgendwie heller als auf max. Helligkeit? Ich will es heller! :D

und...

* Kann man die untersten Tasten ( zurück - Homescreen - Menü ) tauschen? Ich hätte gerne "Zurück" und "Menü" genau andersrum
 
Das Display ist weit heller, wenn man sie automatische Helligkeit deaktiviert. Die Tasten kann man nicht ohne weiteres umbelegen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra mit Tapatalk
 
Ich hab die Helligkeit ja manuell an. ;)

Bin wohl zu verwöhnt vom LG G2, das hat ne wahnsinnige Strahlkraft... *g*

Nicht ohne weiteres heißt, höchstens mit nem Flash?
 
Mit nem Flash vielleicht, aber das wird sehr tief in den Systemressourcen vergraben sein. Ich persönlich hab keine Ahnung wo, aber ich hat das auch nie sonderlich gestört :)
 
Booahhh Mensch :( :( :( Ich bin noch so unentschlossen Note 3 oder Z Ultra. Ich lese ständig den Thread hoch und runter. Das gleiche auch im Note 3 Thread :(

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Der Kaufberatungs Thread war nicht hilfreich
 
Was ist dir am wichtigsten?
 
Mir ist vieles sehr wichtig, und das ist mein Problem :p

Wichtig ist mir,
1. FM-Radio,
2. helles und großes Display, auch bei Sonne,
3. eigentlich ein austauschbarer Akku, wäre aber bereit es mal mit einem fest verbauten Akku auszuprobieren.
4. Günstiger Preis (beim Note 3 habe ich die Möglichkeit einen Mitarbeiter Rabatt zu bekommen).
5. Eine große Community in Foren um sich auszutauschen,
6. lange Akku Laufzeit,
7. erweiterbarer Speicher,
8. dass man es auch in der Hosentasche(vorne am Oberschenkel) tragen kann ohne das es zu Beschädigungen kommt bspw. verbiegen.
9. Gute Update Politik,
10. einfache Möglichkeit zu rooten, so in ca. 1,5 Jahren.
11. Gute Auswahl von Zubehör, Folien, Cases, ggf. CP 12 Tasche oder erweiterbarer Akku.
12. Stabiles Android, saubere Oberfläche, wenn möglich mit einigen Features
13. etwas was man in der Uni,Arbeit und unterwegs gut benutzen kann.
 
mobile-freak, ich stand vor dem gleichen Problem wie du.

Ich wollte ein neues Smartphone, hatte mich für das G2 von LG entschieden, davor hatte ich Note 2, davor Note 1. Das G2 ist eine Wucht. Bester Bildschirm, den ich gesehen habe, tolle Individualisierungsmöglichkeiten, usw. Aber nach ein paar Wochen viel mir auf: "du willst ein Phablet." Das G2 ist ein absolutes Traumgerät, wenn es nicht so "klein" wäre. Also musste ein neues her. Meine Wahl war dann auch folglich auf den zwei Phablets Note 3 und Z Ultra. Note 1 & 2 haben mich immer überzeugt und immer gefallen, aber irgendwie wollte ich mich mit dem Note 3 nicht anfreunden (können). Die ganzen Regionalsperre-Thematik, das Gezeter um das Note 3... dann der Startpreis usw. Zuletzt war ich nach 2 Jahren Note auch das "Design" satt. Ich habe jetzt das Z Ultra und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Bildschirm ist exzellent, nicht so hell wie der Note 3 Bildschirm, aber qualitativ gleichauf - was aber hier der Vorteil ist: die Sonderfunktionen von Sony. Playstation Store, X-Reality usw. Diese hauseigene Technologie zum Verbessern / Verschärfen von Videos und Bildern ist KRASS. Um es mal deutlich auszudrücken. Ich hab mir das vorinstallierte Schlümpfe 2 Video angesehen und die Qualität mit der aktivierten Option ist umwerfend. Kann ich kaum beschreiben, wie gut das Bild war. ;)

Ich denke, du solltest mal in einen Laden gehen und dich ausgiebig mit den zwei Modellen beschäftigen - nimm dir gute Kopfhörer mit, teste den Sound, such dir auf YouTube identische HD-Videos raus, kuck sie dir an und vergleiche sie usw.

Für mich hat das Z Ultra gewonnen, weil:

* Größe des Displays - Wahnsinn - Videos usw. ein Genuss und das Surfen auf dem Teil ist großartig, da man extrem viel "Seite" auf den Bildschirm kriegt

* Design - sorry, aber das Note 3 ist vom Design her keine Konkurrenz. Die Form, die (für mich ultra hässliche) Kunstleder-Rückseite usw. sind im Vergleich nichts gegen die tolle Form und das tolle Design vom Z Ultra
 
mobile-freak schrieb:
Mir ist vieles sehr wichtig, und das ist mein Problem :p

Meine Kommentare in Rot, sofern ich es beurteilen kann.

Wichtig ist mir,
1. FM-Radio,
2. helles und großes Display, auch bei Sonne, Hatte nie Probleme in der Sonne. Jeder beurteilt das aber anders. Da aber kein Sommer ist, wirst du keinen wirklichen Praxistest machen können.
3. eigentlich ein austauschbarer Akku, wäre aber bereit es mal mit einem fest verbauten Akku auszuprobieren. Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen und ist eine Philosophiefrage. Ich habe allerdings noch nie einen Akku gewechselt, selbst als die Möglichkeit bestand. Ich hatte aber auch nie ein Handy so lange dass ich es hätte tun müssen.
4. Günstiger Preis (beim Note 3 habe ich die Möglichkeit einen Mitarbeiter Rabatt zu bekommen). Dafür bekommst du das Sony insgesamt günstiger, da länger auf dem Markt. Falls für dich kein Problem, kauf doch ein gebrauchtes von jemand, der einen Fehlkauf gemacht hat. Ich habe damals 1 Monat nach Verkaufsstart 400 Euro bezahlt.
5. Eine große Community in Foren um sich auszutauschen, Note 3
6. lange Akku Laufzeit, Beides hoch, aber Sony ist bekannt für tendenziell schwächere Akkus
7. erweiterbarer Speicher, beides gleich, allerdings 32GB interner Speicher beim Note 3 sind nicht zu verachten.
8. dass man es auch in der Hosentasche(vorne am Oberschenkel) tragen kann ohne das es zu Beschädigungen kommt bspw. verbiegen. Biegeproblematik beim ZU. Generell empfehle ich das ZU nicht permanent in der Hosentasche zu tragen. Das Note 3 ist da im Vorteil.
9. Gute Update Politik, Note 3 ist das zweite Flagschiff neben dem S4 - ich denke Samsung ist im Vorteil
10. einfache Möglichkeit zu rooten, so in ca. 1,5 Jahren. uninteressant für mich, daher kein Kommentar
11. Gute Auswahl von Zubehör, Folien, Cases, ggf. CP 12 Tasche oder erweiterbarer Akku. Note 3
12. Stabiles Android, saubere Oberfläche, wenn möglich mit einigen Features ist subjektiv. Durch Nova Launcher für mich irrelevant
13. etwas was man in der Uni,Arbeit und unterwegs gut benutzen kann. Size matters. ZU!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

PS: Evtl gibts ja irgendwo Samsung Angebote inkl. der Gear.
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
mobile-freak schrieb:
Mir ist vieles sehr wichtig, und das ist mein Problem :p

Wichtig ist mir,
1. FM-Radio,
-> Z Ultra (Note3 hat keins)
2. helles und großes Display, auch bei Sonne,
-> Note3 ist heller, habs in der Sonne noch nicht getestet
3. eigentlich ein austauschbarer Akku, wäre aber bereit es mal mit einem fest verbauten Akku auszuprobieren.
-> Note3
4. Günstiger Preis (beim Note 3 habe ich die Möglichkeit einen Mitarbeiter Rabatt zu bekommen).
-> beide ungefähr gleich, paar € hin oder her
5. Eine große Community in Foren um sich auszutauschen,
-> Note3, wohl eindeutig- leider aber weniger Freudentänze , ich lese mehr Beschwerden und Probleme die es beim XZU einfach nicht gibt (Empfangsprobleme, Videoprobleme ,ruckeln, heiß werden usw, Tastatureingabe ..)
6. lange Akku Laufzeit,
-> Note3 =größerer Akku, kleineres Display, das XZU läuft aber auch nahezu so lange, da weit weniger Softwareseitige Akkufresser.
7. erweiterbarer Speicher,
-> Beide
8. dass man es auch in der Hosentasche(vorne am Oberschenkel) tragen kann ohne das es zu Beschädigungen kommt bspw. verbiegen.
-> Note3 - ist klar,da kleiner
9. Gute Update Politik,
-> da würde ich sagen beide gleich, XZU bekommt laut Sony auch 4.4, Samsung lässt auch gerne auf sich warten (siehe Note2-4.3?, 4.2.2 wurde ganz ausgelassen)
10. einfache Möglichkeit zu rooten, so in ca. 1,5 Jahren.
-> k.a. wie es in 1.5 Jahren aussieht, roote auch nicht
11. Gute Auswahl von Zubehör, Folien, Cases, ggf. CP 12 Tasche oder erweiterbarer Akku.
-> beide: Vorteil Note3 S-View Cover, wer es braucht.Für das XZU gibt es dafür sehr,sehr dünne Cover mit Standfunktion ,CP12, Folien gibt es für beide gleich. Das Kabellose laden halte ich für unnütz ,da das Gerät hierfür liegen muss.
12. Stabiles Android, saubere Oberfläche, wenn möglich mit einigen Features
-> XZU , bis jetzt eindeutig: das Note3 kommt mir sehr beladen und dadurch etwas verbugt und stockend vor. das XZU läuft einfach wahnsinnig flüssig und meiner hatte bisher noch keine Hänger , stockende Videos ,Ruckler oder Fehlermeldungen trotz unzähliger Apps
-> Features = Note3 , das ist voll davon :-D
13. etwas was man in der Uni,Arbeit und unterwegs gut benutzen kann.
-> eher Note3, da kleiner : XZU Uni kein Problem, aber auf der Arbeit und unterwegs kurz rausziehen kann manchmal schon eine Herausforderung sein ;)

Stand ebenfalls vor selbigem Problem , nach Note1,Note2 ,Galaxy Mega.
Durch das Mega hatte ich mich aber bereits an die Displaygröße ab 6" gewöhnt .

Hatte beide gleichzeitig zum testen und die Entscheidung war sehr schwierig, ehrlich gesagt, hatte ich zuerst das Note3 bestellt, war aber auch durch das ganze Gedöns und trara drumrum verunsichert ,zudem war ich nicht so begeistert vom Note3 wie ich erwartet hätte (nach dem Note2), sonst wäre mir das XZU gar nicht aufgefallen.

Das XZU ist einfach weit wertiger, zusätzlich wasserfest (großer Vorteil im feuchten Deutschland) das schöne Display mit der angenehmeren kleineren Auflösung (beim Note3 ist mir alles zu Groß dargestellt, beim Note1 war es mal perfekt), das saubere System mit den eleganteren Icons, der bessere Empfang usw... es sagt mir einfach weit besser zu.

Das muss jeder "leider" für sich wissen, Unterwegs kann das XZU umständlich und von Vorteil zugleich sein, für mich überwiegt der Vorteil.

Trotzdem : Das Note3 lockt nur mit seinen vielen spaßigen und auch nützlichen Features, gleichzeitig aber wieder erschreckend
zuviel, was man gar nicht braucht ... schwierige Sache ;-)

Zum Schluß: mir kommt das XZU einfach langlebiger und stabiler vor, beim Note3 hätte ich immer den drang nachzuschauen ob auch noch alles sitzt und läuft !


Grüße
Gabi
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Stehe gerade vor der selben Entscheidung, hatte das Note 2 jetzt das xperia z, und jetzt überlege ich mir das Ultra zu kaufen, weil ich einfach ein großes Display brauche
 
Probiert es aus Leute. ;)

Ich finde das Design einfach klasse. Und die Verarbeitung ist top. :)
 
  1. Hat es
  2. Hab ich bei Sonne noch nicht gesehen, tut sich aber glaub ich nicht viel mit dem AMOLED des Galaxy S3
  3. Das ist wurst. Hatte ich beim HTC One X auch. Bei meinem HTC Desire HD war der Akku auch nach 2 Jahren noch top.
  4. Günstiger als das Note 3 ist es, aber bei 550-600 Euro mag ich jetzt nicht von "günstig" sprechen.
  5. Nunja, soooo groß ist die Community hier noch nicht, aber es kommen neue dazu.
  6. Akkulaufzeit ist nicht so doll, aber ich finds noch OK
  7. microSD-Slot ist vorhanden
  8. Mach einen steifen Bumper oder ne steife Ledertache drum, das minimiert das Risiko.
  9. Gute Update-Politik gibts bei Sony leider nicht wirklich. Aber dank CyanogenMod ist das jetzt auch nicht so wild.
  10. Einfach zu rooten ist es. Zur Not öffneste halt den Bootloader.
  11. Folien, Cases usw. gibt es inzwischen einige. Zusatzakkus noch nicht, sowas finde ich jetzt aber auch nicht wichtig. Ich hab einen externen Akku der etwa doppelt so groß ist wie ein Feuerzeug, den gabs mal kostenlos bei Pearl. Den hab ich allerdings noch nie benutzen müssen.
  12. Ist der Fall.
  13. Ist auch der Fall.
 
Hallo,

ist ja echt komisch, dass einige das gleiche Problem haben wie ich. Note 3 oder Z Ultra ist die Frage. Ich habe mir beide Geräte angesehen und tendiere jetzt doch zum Sony. Meine Gründe für das Sony kurz zusammengefaßt:

1. Keine Diskussion um Region Lock oder ähnlich.
2. Ich möchte das Gerät hauptsächlich als Ersatz für ein Tablet, d.h. großer Bildschirm für Surfen, Multimedia oder e-Book.
3. Stifteingabe soll inzwischen ganz gut funktionieren. Für handschriftliche Notizen als Notizblockersatz ist mir das wichtig.
4. 16GB interner Speicher werden wohl ausreichen. Zwar wären mir 32GB lieber, aber ich ich bin kein Hardcore-Spieler.
5 Mit dem nicht wechselbaren Akku habe ich mich inzwischen abgefunden. Notfalls kann man ja in zwei oder drei Jahren tauschen lassen. Das CP12 Power Cover mit zusätzlichem ext. Akku scheint inzwischen auch lieferbar zu sein.
6. Das Sony sieht wirklich edel aus.
7. Zum Telefonieren scheint mir das Teil wirklich zu gross, aber es gibt ja Bluetooth-Headsets.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass mit dem neuen SmartPhone


Grüße

neuschwabe1958
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten