Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

expatraite schrieb:
Welches Handy hattest du vorher? Samsung? Würde vieles erklären.

Nein, bloß kein Amoled :crying:

Ich habe ein HTC One und ein Nexus 7 (2013) als Vergleich.
 
Wäre meine erste Vermutung gewesen. Ich find die AMOLED zu knallig, das Xperia Z Ultra ist perfekt. Aber ehrlich, solange ein gewisser Toleranzraum eingehalten wird, sind mir die Farben egal. Das ist alles nur jammern auf hohem Niveau. So ein richtig schlechtes Display habe ich bei keinem Hi-End-Gerät gesehen.
 
Habe alle Geräte aus der Galaxy/Note Reihe, aber das Z Ultra ist mein absoluter Favorit. Nutze praktisch nur noch das Z Ultra..

Die Grösse, das Display, die Leistung, der Akk einfach perfekt für das tägliche Business.
 
Ich finde das Display des Samsung Galaxy S3 etwas besser, der geile Kontrast fehlt mir ein wenig. Aber stimmt schon: das Display des ZU ist super. Kein Vergleich zu dem kontrastschwachen Display des Xperia Z, dass ist nu wirklich grottig.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Das S3 ist nicht übel, das S4 auch nicht... aber mir passt das Display vom Z Ultra doch irgend wie besser....
 
Ich hatte das Xperia Z auch - ich fand das Display gar nicht so schlecht wie immer behauptet wird.

Wie gesagt, das sind Klagen auf hohen Niveau.
 
Habe es schon im HTC Bereich geschrieben aber das Display des zu ist das beste was es momentan gibt... Habe schon.mit one s4 und Note 3 verglichen und alle haben bestätigt, dass das zu das beste hat :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jemand von euch mehr als 3 Seiten Apps auf der "Apps"-Seite?
Bei mir wird der Bildschirm ab der dritten Seite etwas heller!
Ich habe die volle Bildschirmhelligkeit eingestellt.

Und schaut mal beim scrollen rechts oben auf die Uhr!

Berichtet bitte...

P.S. Ich habe insgesamt 3 Seiten Apps. Wenn ich nur die installierten Apps herausfiltern lasse, dann 2. Und bei der zweiten Seite wird es heller. Demzufolge ist es anscheinend immer die letzte Seite, die heller wird...
...ist anscheinend nur in der alphabetischen Anordnung der Fall. ->somit schließe ich auf ein Softwarefehler hin...

Soll aber nun nicht heißen, das das Display nix taugt. Ich möchte auch nicht meckern. Ich bin nach-wie-vor sehr, sehr angetan vom Z Ultra und gebe es nimmer her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob das bei einem anderen Launcher wie Apex auch ist.
 
Ich hab gestern festgestellt, dass das XZU nach einem Telefonat wenn ich nur mittels An/Aus Knopf beende (also nicht im Display), nicht richtig in den Standby geht.
(unter Eingabehilfen Ein/Aus beendet Anruf aktiviert)
D.h. Telefon bleibt aktiv, wenn ich später der Deckel vom Cover öffne geht das Display automatisch an und ich sehe den letzten beendeten Anruf , ohne Nutzung hat es mir so 30% Akku in 4h gezogen.

Bei den Galaxy´s war das nie ein Problem und hat bei beendetem Anruf die Telefonanzeige wieder automatsch geschlossen.
Hat das noch jemand festgestellt ? Was kann ich da tun ? Will nicht jedes mal das Cover öffnen und einen Anruf beenden.

Grüße
Gabi
 
@gabi2,

ich habe das ZU in dem noreve Case und telefoniere zu 90% bei geschlossenem Deckel, via BLuetooth.
Die Telefon Funktion wird ohne Problem und jedes mal sauber beeendet und ich kann keinen Akkuverlust feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Hallo Al Falcone,
ja , über Bluetooth (Autoradio) klappt es bei mir auch gut, ein Bluetooth Headset konnte ich noch nicht testen (habe das SBH52 bestellt, ist aber noch nicht angekommen)
Nur beenden per An/Aus Knopf macht bei mir Probleme, weil ich telefoniere oft auch direkt in der Hand.
 
So, ich habe das SBH52 auch bestellt. Ich finnde es das ideale Zubehör zum ZU. Smartwatch habe ich auch noch. Ich werde bei dem wohl die nächsten 2 Jahre diesmal wirklich bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
gabi2 schrieb:
Hallo Al Falcone,
ja , über Bluetooth (Autoradio) klappt es bei mir auch gut, ein Bluetooth Headset konnte ich noch nicht testen (habe das SBH52 bestellt, ist aber noch nicht angekommen)
Nur beenden per An/Aus Knopf macht bei mir Probleme, weil ich telefoniere oft auch direkt in der Hand.


Ich nutze es auch am Ohr direkt zum telefonieren. aber nutze nicht den an/aus Knopf dafür sondern die Android Funktion mit dem schieben zum annehmen und klicken zum beednen.
 
Gibt es neue Nutzer bei denen sich das XZU verbogen hat in der Hosentasche?

Meine Hosentaschen sind groß genug und wenn es 1-2 cm raus schaut wäre das für mich nicht schlimm.
Mich schreckt aktuell ab das sich das XZU bei euch verbogen hat :(
 
Da ist nix verbogen und ich habs überall dabei.
 
Also mein ZU ist heute von der Display Reparatur gekommen und habs auch gleich getestet.

Gutes Display aber ich werde es wieder abstossen da der Lautsprecher ja wohl ein Witz ist.Das Gerät ist so leise da man sogar beim Autofahren (Das ZU liegt auf dem Beifahrer sitz ) Den Anruf nicht laut genug hört .
 
Nun mit VIPER4Audio ist das mit der Lautstärke lösbar.
 
TimeTurn schrieb:
Nun mit VIPER4Audio ist das mit der Lautstärke lösbar.


ja die Software geht nicht ist chinesosch
 
Ich spiele gerade mit dem Gedanken auf das Z Ultra umzusteigen und habe noch eine Frage.
Da vom internen Speicher ja nur ca. 11 GB zur freien Verfügung stehen, lassen sich Daten, Musik, Fotos und vor allem auch Apps auf die externe Speicherkarte auslagern?
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.611
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten