Xperia-for-life
Neues Mitglied
- 2
Ich hatte das z Ultra jetzt ein einhalb Jahre. Nachdem mein erstes Gerät aufgrund einer defekten Glasrückseite einen Wasserschaden erlitten hat wurde mir von Sony ein neues Gerät geschickt. Diesen Fehler fand ich nach gut 3 Monaten dennoch nicht sehr vertrauenserweckend. Das neue Gerät kam mit Android 4.4.4 und lief flüssig und ohne sich aufzuhängen. Lediglich einmal, als der Touchscreen ölig würde musste ich den kleinen roten Knopf neben der sim Karte drücken um das Gerät auszuschalten. Die Hardware und die Software funktionierten fehlerfrei dennoch ist das z Ultra nicht alltagstauglich. Sony beschreibt es als Ultra stabil. Wenn man das Gerät jedoch immer in der Hosentasche hat, wo es immerfort problemlos Platz findet, dann sieht man sehr schnell, das das z Ultra verbogen ist bzw. Das gesamte Gehäuse verzogen hat. Die Folge daraus war eine gerissene Scheibe, die den Touchscreen auch noch beschädigt hat. Da stand ich also das Display funktioniert die Hardware auch nur der Touchscreen war leider kaputt.
Fazit: Das z Ultra ist durchaus ein sehr gutes und leistungsstarkes Handy. Dir Verarbeitung des Gehäuses, gerade von der Rückwand lässt zu wünschen übrig. Auch die Stabilität des Gehäuses lässt zu wünschen übrig, dies liegt jedoch höchstwahrscheinlich daran, dass das z Ultra für seine Größe viel zu dünn ist. Das fühlt sich sehr schön an, die Qualität leidet jedoch darunter und Sony hat beim Nachfolger, der ja angeblich mit der z5 Generation in neuem Design kommen soll einiges an verbesserungspotenzial.
Ich besitze mittlerweile das z2 und bin damit glücklicher als mit dem z Ultra, obwohl ich das große Display ein wenig vermisse
Mfg
Fazit: Das z Ultra ist durchaus ein sehr gutes und leistungsstarkes Handy. Dir Verarbeitung des Gehäuses, gerade von der Rückwand lässt zu wünschen übrig. Auch die Stabilität des Gehäuses lässt zu wünschen übrig, dies liegt jedoch höchstwahrscheinlich daran, dass das z Ultra für seine Größe viel zu dünn ist. Das fühlt sich sehr schön an, die Qualität leidet jedoch darunter und Sony hat beim Nachfolger, der ja angeblich mit der z5 Generation in neuem Design kommen soll einiges an verbesserungspotenzial.
Ich besitze mittlerweile das z2 und bin damit glücklicher als mit dem z Ultra, obwohl ich das große Display ein wenig vermisse
Mfg