Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Ok, eine Promoter Aussage... ich habe noch nie einen getroffen der Ahnung hat. :)

Laut Sony besteht der eigentliche Rahmen aus Glasfaserpolyamid und die Abdeckungen sollen aus Metall sein.
Ich denke, das diese Mixtur dafür sorgt, das nicht gleich alles bricht wenn es mechanisch beansprucht wird; sprich ich setze mich mit dem Ultra in der Gesäßtasche hin. :)

Dennoch würde ich gerne Photos verbogener oder gebrochener Gerate sehen - für unrealistisch halte ich das bei der Größe keinesfalls!
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Glasfaserpolyamid = GFK = Glasfaserverstärkter Kunststoff = ugs. Plastik.
Wenn es hier ein ausreichend großes Plenum für Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere, Weichplastik, Hartplastik, CFK, keramische Verbundwerkstoffe etc. gibt, können wir natürlich auch gern im Detail weitermachen.
Ansonsten beschränke ich mich gerne auf den allg. verständlichen Mittelweg, der allen hilft und nicht nur einer kleinen Teilgruppe.
 
Ich nutze das Z Ultra (C6833) jetzt über eine Woche und bin absolut zu frieden und happy damit.


  • Root und alles Socialgedöns und unnötige Sony Zeugs gelöscht/eingefroren.
  • LagFix (fstrim) Premium installiert und dies "räumt" jede Nacht automatisch auf :cool2:
  • alle meine Business Apps installiert
  • Exchange Sync eingerichtet
  • PowerAmp in Betrieb genommen
  • alle Konnektivitäten eingerichtet (Auto, Headset, etc.)
So habe ich nur noch ein Business Gerät bei mir und kann damit machen wie ich es will.
 
system02 schrieb:
Ok, eine Promoter Aussage... ich habe noch nie einen getroffen der Ahnung hat. :)

Laut Sony besteht der eigentliche Rahmen aus Glasfaserpolyamid und die Abdeckungen sollen aus Metall sein.
Ich denke, das diese Mixtur dafür sorgt, das nicht gleich alles bricht wenn es mechanisch beansprucht wird; sprich ich setze mich mit dem Ultra in der Gesäßtasche hin. :)

Dennoch würde ich gerne Photos verbogener oder gebrochener Gerate sehen - für unrealistisch halte ich das bei der Größe keinesfalls!

Hoi habe mal Bilder von meinem verzogenen gemacht, bekomme die leider nicht besser hin.



http://abload.de/img/20130930_1823555bsne.jpg



http://abload.de/img/20130930_182403nls4e.jpg

Hatte es in der Hosentasche und der Bildschirm ging an, war recht warm als ich raus gezogen habe.
 
Na Brack das schaut ganz schön verzogen aus :/
 
In welcher Hosentasche? Bin gerade am Überlegen ob ich es wieder zurückschicke, habe gerade keine Zeit für einen Praxistest, es liegt gerade nur rum... ^^
 
fd1895 schrieb:
Glasfaserpolyamid = GFK = Glasfaserverstärkter Kunststoff = ugs. Plastik.
Wenn es hier ein ausreichend großes Plenum für Thermoplaste, Duroplaste, Elastomere, Weichplastik, Hartplastik, CFK, keramische Verbundwerkstoffe etc. gibt, können wir natürlich auch gern im Detail weitermachen.
Ansonsten beschränke ich mich gerne auf den allg. verständlichen Mittelweg, der allen hilft und nicht nur einer kleinen Teilgruppe.

GFK umgangssprachlich als "Plastik" zu bezeichnen, ist allerdings neu für mich. Das gilt wohl eher für Polyethylen und Konsorten. Hier ist sicherlich kein Plenum, das diese Thematik ausreichend behandeln wollen wird. Immerhin wird auch kein Bootshersteller schreiben "Hey, ihr Sportboot ist aus Plastik!" Zumindest würde ich mein Sportboot umgehend zurückgeben wenn es aus reinem Plastik bestünde und mich da sicherlich nur im Garten auf dem Trockenen reinsetzen. ;)

Zu den Photos:
Autsch! Funktionierte dein Gerät anschließend noch einwandfrei? Die Hersteller testen das doch angeblich; zumindest zeigen sie's in diversen Videos ihrer Teststrecken in der Fabrik.
 
bugz schrieb:
In welcher Hosentasche? Bin gerade am Überlegen ob ich es wieder zurückschicke, habe gerade keine Zeit für einen Praxistest, es liegt gerade nur rum... ^^

Seitentasche von ner weiten Arbeitshose, nix anderes drinnen und denke mal "normal" behandelt, hatte bisher mit keinem anderen Handy nen Glasbruch oder so was.
Wenn das zeug wirklich aus Plastik ist wäre das nen Grund, wie gesagt hab nen Anruf bekommen, überhört und dann sind durch rubbeln am Bein wohl nen paar Apps gestartet und es war ziemlich warm, vielleicht ist das Material durch wärme und Belastung bissel überstrapaziert worden.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

system02 schrieb:
GFK umgangssprachlich als "Plastik" zu bezeichnen, ist allerdings neu für mich. Das gilt wohl eher für Polyethylen und Konsorten. Hier ist sicherlich kein Plenum, das diese Thematik ausreichend behandeln wollen wird. Immerhin wird auch kein Bootshersteller schreiben "Hey, ihr Sportboot ist aus Plastik!" Zumindest würde ich mein Sportboot umgehend zurückgeben wenn es aus reinem Plastik bestünde und mich da sicherlich nur im Garten auf dem Trockenen reinsetzen. ;)

Zu den Photos:
Autsch! Funktionierte dein Gerät anschließend noch einwandfrei? Die Hersteller testen das doch angeblich; zumindest zeigen sie's in diversen Videos ihrer Teststrecken in der Fabrik.

Jo funktioniert besser als vorher...hatte Sound Probleme die nun weniger geworden sind...habs aber heute eingeschickt, mal schauen ob da was gemacht wird.
 
krass ^^ also ich habe es in einer recht engen jeans und fahre damit rad auto etc ....
 
Verdammt hätte ich mir doch mal schon länge nen ordentlicher Hartcover geholt - habe gerade meins auch mal auf den Tisch gelegt... ebenfalls stark verzogen :cursing: na toll... habe es auch immer nur in den Taschen vorne, ohne etwas anderes, drin gehabt und alle meine Jeans haben recht großzügige Taschen...
 
Habt ihr denn versucht das Gerät "zurückzubiegen" oder habt ihr's einfach so gelassen?

Das klingt ja wirklich beunruhigend... unter der Prämisse werde ich vom Ultra erst mal Abstand halten und meinem Note 2 treu bleiben. Da verbiegt sich in er Gesäßtasche bis dato nix.


Bin gespannt wie Sony auf die verbogenen Dinger reagiert.
 
Haha meins ist auch verzogen :D aber ganz minimal, dass man es nur merkt wenn es auf einem geraden Tisch liegt ^^

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ob eine Handyversicherung soetwas abdeckt?
 
Jo habs versucht vorsichtig zurück zu biegen, aber nix gebracht.

Habe es gestern Retour geschickt, zwar hauptsächlich wegen der Soundprobleme, denke aber ich werde es nicht behalten.
Was bringt mir nen echt geniales Handy das man nicht normal mitnehmen kann?
Ist für mich ne komplette Fehlkonstruktion, das hätten sie mal besser 3mm dicker gemacht und dann noch Licht und ne gute Kamera verbaut.

Tjoa die frage ist was besorg ich mir nun?

Das Z1 kann man wohl knicken wegen dem Display, und das Note 3 aktuell wegen mangelnder Root-Customrom möglichkeiten, wobei die Zeit das Problem lösen könnte.
Hat mal jemand nen Note 3 in der Hand gehabt, wie ist das Display im vergleich zum Ultra? Wenn man sich daran gewöhnt hat, sieht das vom Note 2 aus wie Matschbrei!
 
Und das wird so verbogen akzeptiert mit dem retourschicken?
 
Werde ich sehen, zumindest dürfen sie nen neuen Soundchip drauf löten, aber im normal Fall ist Amazon recht kulant und schickt nen neues Gerät oder Geld zurück.
Das mit dem verbiegen ist meiner Meinung nach sogar ein Fall für die Gewährleistung durch einen Material/ Konstruktionsfehler.
Wenn alleine in dem Forum schon 3 Leute nen verbogenes Gerät haben, und ich glaube nicht das es sich bisher allzu oft verkauft hat.
 
Naja aber das ist dann schon sehr abhängig wie man die Sache sieht.
Wenn man es nicht in der Hosentasche trägt verbiegt es sich ja auch nicht, also kann man sagen es ist eine Unangebrachte Handhabung gewesen.
Auch wenn jetzt Sony nicht explizit darauf hinweist das man es nicht einstecken soll, kann nur von Fällen berichten die in meiner ehemaligen Arbeit passiert sind wo eine Handyzusatzversicherung auch reparaturen ablehnte wegen unsachgemäßer Handhabung, telefonieren am Balkon z.b und darauf resultierender Sturz aus 3. Stock inkl. Totalschaden.
Da wurde auch nicht darauf hingewiesen das man nicht am Balkon telefonieren darf/soll trotzdem blieb der Kunde am schaden sitzen.
Aber das sind sowieso nur spekulationen, wäre nett wenn du uns am laufenden hältst was rausgekommen ist ;)
Der Oberhammer wäre ja wenn das Teil im Marketplace wieder auftaucht.
 
@ratrax
Sowas taucht nicht im Marketplace auf!

Werde die Tage mal mit der ERGO telefonieren und fragen, ob das in der Versicherung drin ist, dann behalte ich es!
 
Also wenn man keine Baggypants oder Cargohosen trägt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass das Ultra nicht gebogen wird beim Hinsetzen/Knien.
 
ratrax schrieb:
Also wenn man keine Baggypants oder Cargohosen trägt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass das Ultra nicht gebogen wird beim Hinsetzen/Knien.

Da hast du aber recht. Weiss nicht wie man auf die Idee kommt es in die Hosentasche zu tun. Mit ein wenig gesunden Menschenverstand müssen die Alarmglocken bei dem Vorhaben klingeln.

Habe meins in der Jackentasche oder in meiner Arbeitstasche, wenn ich unterwegs bin.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.611
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten