Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Ich hatte auch viele neue Geräte, aber die wurden alle schnell langweilig bzw. haben mich genervt.

Das Ultra ist für mich einfach das beste momentan, seit langem. Es gibt nichts was nahe kommt. Es ist groß aber trotzdem schön flach und klein in der Tasche und ist sehr handlich!

Das Display ist einfach klasse! Ideal zum surfen, man sieht viel mehr Detail und muss nicht ständig rein oder raus zoomen... Mit Bleistift machts noch mehr Spaß! Der reagiert viel besser als beispielsweise der Stylus des Note 3. Der klebte quasi auf dem Display. Macht kein Spaß. Auf Ultra mit Bleistift einfach nur geil...

Außerdem gucke ich regelmäßig Videos Filme Serien auf dem Ding. :D

Kein anderes Gerät läuft so smooth wie das Ultra!
 
Genau so sehe ich das auch, bin öfter außerhalb arbeiten, und bin viel in hotels unterwegs, da gibt's nichts besseres, brauch nur noch einen guten mhl Kabel, kann mir wer was fürs Ultra empfehlen? Dann kann ich die Serien aufs Hotel TV zaubern :)
 
Gibt es keine Probleme mehr mit verbogenen Geräten und Last Problemen? Meines hat damals keine 10 min Stability Test durchgehalten...
 
Wie kann ich stability test machen?
 
Zwei Ultras, viel Beanspruchung, mal daraufgesetzt, und und und,...
Aber ich hab meine Ultras nie kaputt bekommen,..:smile:
Ich liebe die Verarbeitung und einfach sonst alles an diesem Teil,..
Ich hatte das HTC One M8, hab noch das Xperia Z2, hatte das Iphone 5s, das Note3 und ich bin wieder beim Ultra gelandet. Jetzt könnte es nur das Ultra 2 toppen, aber soll ja kommen munkelt die Welt,..
Und ich hab mein Ultra auch schon in der Hand gehabt und gebogen, einfach aus Neugier was es aushält,..:razz:
Nix ist gerissen und hat geknackt,... aber wer macht sowas schon mit seinem Ultra im Alltag,...
Fazit ist wohl, das Teil ist TOP,...!!!!!!!!
 
Einfach mal die App “Stability Test“ von Intostudios laden und mal laufen lassen... mein Ultra hat damals mehrmals nach weniger als 5 Minuten aufgegeben und längstens 10 min! Es hat auch keinen Blueray UNTOUCHED komplett abgespielt (ohne Neustart), geschweige denn mal 40GB entpackt! Solche Probleme hatte ich noch nicht mit keinem Smartphone, außer vielleicht in einer Hülle, wegen Hitzestau... habe es dann damals zurückgeschickt als Nutzer von verbogenen Ultras berichtet hatten und dass diese nicht mehr Plan auf dem Tisch auffliegen... vielleicht hat sich da in der Produktion was gebessert, habe es mir direkt bei Marktstart gekauft...
 
Ja gut, aber ich werde mein Ultra jetzt nicht diesem test machen lassen, weil ich heute ne Woche weg fahre, nicht dass ich mache ohne da stehe ;) hab meins erst gestern bekommen, aktuelle fw war schon drauf, also scheint recht neu zu sein

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Ja tabbi super ;) sag mal nutzt keiner ein mhl Kabel am Ultra?
 
Hehe, wenn es erst nach den Urlaub feststellst ist drin Widerrufsrecht abgelaufen xP.... kaputt geht es davon nicht, es zeigt nur ob es stabil läuft oder überhitzt...
 
Bin nur 4 tage weg ;) habe ja 14 tage
 
Mich hat es jetzt interessiert, ob es tatsächlich Probleme mit dem stability test gibt. Habe ihn über 30 Minuten laufen lassen, keine Probleme.
Habe nun abgeschaltet, das läuft sonst ewig so weiter :thumbup:
Auch ansonsten bin ich nach etwa 5 Monaten sehr zufrieden mit dem Ultra. Nicht verbogen, keine Abstürze, eines der schnellsten und flüssigsten Geräte, die ich habe, und das sind alleine schon drei mit Snapdragon 800.

Lg Domi!
 
Mhh, wahrscheinlich war die erste Charge schlecht... Hast schon CPU + GPU Test gemacht oder?
 
Ich habe es "einfach mal laufen lassen". Hier ist noch der Screenshot, "classic test" steht dort. Nochmal lasse ich es jetzt aber nicht laufen, habs schon wieder gelöscht.

Lg Domi!
 

Anhänge

  • 1405252829281.jpg
    1405252829281.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 308
Mir ist es egal, hätte mich nur interessiert ob es immer noch überhitzt... Classic Test lastet nur die CPU aus, entspricht nicht dem Verhalten beim Spielen... daher ist der CPU GPU Test sinnvoller um das zu probieren....
 
Real Racing 3 läuft jedenfalls auch eine Stunde am Stück, das spiele ich öfters.
 
Vor dem Kauf ein paar Fragen:

mir gefällt das handy aber wenn ich so lese

werkseitige folie die sich schwer entfernen lässt
https://www.android-hilfe.de/forum/...-display-und-werksfolie-entfernen.480924.html
mein jetzt nicht das messerunglück sondern die klebereste
ist das echt so arg:confused2: mit irgendeinen reiniger kann man da ja auch nicht gleich ran gehen

wenn der lautsprecher nicht richtig funktioniert wäre es auch ein absluters nogo
ist da alles ok :confused2:
hab ja was von knaken bei aktivierung der hardware gelesen
bei ...simulierte ...tastentöne usw

ist da sonst alles ok außer montagsgeräte :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal kannst Du einfach eine weitere Folie draufmachen, dann haste das Problem nicht. Hab ich auch drauf. Dann kann die Werksfolie bleiben. Zusatzfolie kann man ja jederzeit und weit einfacher ersetzen.

Das mit dem Lautsprecher wird stark übertrieben wenn Du mich fragst - ich finde den Lautsprecher völlig OK. Immerhin ist er wasserdicht, da muss man halt abwägen was einem lieber ist - hoher Schalldruck oder Dichtigkeit. Zumal selbst bei Handys ohne Wasserdichtigkeit der Lautsprecher zuweil murks ist - bestes Beispiel: HTC Desire HD - der Lautsprecher war grauenhaft. Da ist der vom Z Ultra weit besser.

Knacken hab ich garnicht, allerdings wurde da von Seiten der Firmware auch einiges verbessert seit der Kommentare dazu.

Für mich gibts einfach keine Alternative. Einen Plastikbomber mit völlig überladenem Android, wo man nach 2 Jahren wie beim S3 gesagt bekommt, 1 GB RAM reichen nicht für TouchWiz, da fass ich mir am Kopf - daher nie wieder Samsung.
 
naja s3 gibt es ja cyanogen mod
das ist sowieso das erste was ich auf meine handys drauf knalle oder aokp :love:

hab es mir jetzt bestellt
 
Bin auch am überlegen wieder mal cm zu testen ;) @time was.nutzt du zurzeit, kannst eine Rom empfehlen?
 
Ich hab neulich nochmal CM angetestet - ruckelt beim Scrollen immer noch. Bin daher beim stock ROM 108. Die einzigste Alternative die mir einfallen würde, ist die GPe.

hellobello schrieb:
naja s3 gibt es ja cyanogen mod, das ist sowieso das erste was ich auf meine handys drauf knalle oder aokp

Was meinst Du, was auf meinem (bzw. nun das von meiner Frau) S3 drauf ist :flapper: CM 11 ist auf dem S3 aber auch nicht so der Burner - u.a. sind Videos auf Webseiten schwarz. Derzeit reicht das meiner Frau aber.
 
Hallo,
nach einer langen Samsung-Odyssee habe ich mich nun wieder für Sony und speziell das Ultra entschieden.

Meine Samsung waren derart grottig verarbeitet. Ich hatte einfach keine Lust mehr zich Ersatzgeräte zu erhalten, bis mal ein halbwegs erträgliches dabei ist.

... und auf Fake-Alu-Chrom-Leder-Optik hatte ich auch keine Lust mehr.

Nachdem ich gerade das Samsung Tablet S 10.5 und 8.4 zurückgeschickt habe, habe ich gleich der Ultra, das Smartband und die Smartwatch bestellt.

Zum Wochenende kommt dann noch das Tablet Z2 LTE.

Ich hoffe, dass ich nun hinsichtlich Verarbeitung und der verwendeten Materialien einen deutlichen Schritt nach vorne getan habe.

Sali

PS: ... und der Preis vom Ultra is eh eine Sensation. Da gibt es noch nicht mal die Samsung Gear 2 dafür.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.465
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.613
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten