Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Genau so machen wir das Xi-bit. Ich hatte auch alle Top Geräte in der Testphase und nach dem Xperia Z2 landete ich auch wieder beim Ultra. Das Ultra hat genau alles was ich brauche und will. Das kann mir kein anderes zur Zeit bieten. Alternative ist ein ZU 2....

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe alle Geräte auch die aktuellsten Top Devices, aber das Z Ultra ist immer noch mein Favorit.


  • Das S5 ist halt einfach ein weiteres Gerät der S Serie, nicht weltbewegendes neues dabei ausser den von mir ohnehin gleich gelöschten, unnötigen Software Zugaben. :flapper:
  • Das S4 mini DuoS ist genial mit 2 SIM Karten nutzbar, aber einfach micro im Vergleich zum ZU. Nutze ich für die Private und die Club Nummer. Praktisch da ich darauf eh nur Telefoniere und Whatsapp nutze. :biggrin: :thumbsup: :lol:
  • HTC M8 ist halt ein weiteres HTC mit der unsäglichen Sense Oberfläche *würg*. :sad: Habe ich nach 1 Monat benutzen gleich wieder verkauft. :rolleyes2:
  • Z2 ist ein verbessertes Z1 welches ich nicht oft benutzt habe. Liegt wieder verpackt im Schrank. Das Z1 ist verkauft. :rolleyes2:

Das Z Ultra habe ich seit 10 Monaten :drool: und das Teil macht einfach nur Freude ohne Ende. Das ist für mich das Perfekte Business Phone. :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :lol: :thumbup: :flapper:
 
@Al Falcone

Ich bin zwar der selben Meinung wie du und finde das Z Ultra super, trotzdem hinken die Vergleiche.

Die aufgezählten Smartphones sind halt (bis auf das DuoS, welches ich nicht kenne) Nachfolger von bekannten Smartphones, die sich gut verkauft haben. Dabei wurden sie halt leicht verbessert -eine Evolution halt.

Smartphones sind zurzeit in einem Leistungsbereich, welchen es in dieser Form schon vor ca. 8 Monaten gab. Snapdragon 800, 801, 805 (demnächst) ... -who cares!?

Es gibt einfach keine Revolution. Das ist so wie damals mit den PC Prozessoren, wo ständig CPUs mit 10 - 20 % mehr Leistung veröffentlicht wurden.

Da das Sony Xperia z Ultra damals Highend war und die aktuellen Highend-Geräte nur minimal schneller sind und sinnlos hohe Auflösungen (LG G3) bieten, altert das Ultra sehr langsam, sodass man mit dem Gerät locker noch bis 2015 rumspielen kann.

Ich sehe aktuell auch kein einziges Gerät, welches einen Kaufanreiz bieten würde, obwohl ich auch ein User war, der seine Smartphones öfter wechselt als seine Unterhose ( ;-) nee, natürlich nicht so krass).

Wahrscheinlich muss erst die Akkutechnologie weiterkommen, bis sich wieder was in Sachen Hardware tut.

PS: Für mich stellt das XZU den besten jemals getätigten Handykauf dar. Wie schon oben erwähnt habe ich überhaupt kein Verlangen nach einem neuen Handy und ich habe mich schon einige Male umgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es Nachfolger sind, viel weltbewegend besser ist keines geworden.
Brauche weder mehr CPU Power noch sonstiges, takte eh jede CPU runter um mehr Akku Leistung zu bekommen.

An das ZU kommt kein Gerät heran und ist für mich das perfekte Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Al Facone

Das ist es ja was ich meine...

Es gibt zurzeit nichts, was es nicht schon gab.

Und ob man eine 2560x1600 Auflösung benötigt, wenn man schon bei Full-HD keine Pixel mehr erkennen kann...

Man kann schon seit einiger Zeit ziemlich viel Geld sparen, indem man einfach die Vorgänger kauft, weil diese automatisch günstiger werden -schlechter werden sie dadurch jedenfalls nicht.

Was man aber auch schön sehen kann:

LG G2 hatte einen fest verbauten Akku.
LG G3 hat einen wechselbaren Akku.
Die Leute freuen sich über ein Feature, welches damals ganz normal war. :D
 
Ja so wie bei bestimmten Herstellern, die externe SD Card einfach gestrichen wurde. Die Cloudlösung als Allerweltsmittel. Sitz mal irgend wo und du hast keinen Empfang. Fertig ist das Cloud Erlebnis.
 
Was die Hersteller noch nicht hinbekommen haben macht Google mit Android. ;-)
 
Google hat ja mit KK den Vogel abgeschossen mit dem beschränken des ext. SD Card Zugriffs.
 
Bisher hab ich zum Glück nix davon beim Note 3 oder ZU gemerkt.
 
ab 4.4.2 ist es so.
gibt aber eine lösung und bei den meisten custom roms schon enthalten.
 
Ich hab 4.4.2 auf dem Note 3. Stock Rom. Null Einschränkungen bisher.
 
So das HTC m8 ist wieder eingepackt, und das neue Ultra mit Sony 32gb class 10 und Sony sbh52 headset ausgepackt, das Ultra ist und bleibt mein Gerät Nummer eins, freue mich auf das z2 Ultra
 
Na dann, welcome back Xi-Bit ! :lol:

Cheers to Ultra! :thumbsup:
 
Danke danke ;) komme irgendwie mit kleinen Displays nicht mehr klar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: king-james und Laborratte125
Ich bin ja auch wieder beim Ultra gelandet.Und hatte alles da was neu und teuer war, überzeugte mich nicht.
Freuen wir uns auf das Ultra 2 was Xi-bit...:thumbup::thumbsup:
 
Meiner einer genau so..
Aber so langsam wirds wirklich zeit für nen Nachfolger..
 
Ich würde mir für das neue Ultra snapdragon 801 + Lautsprecher wie beim HTC m8, Kamera vom z2, und 32gb Version wünschen, und das oben und unten der breite Rahmen schmaler wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Laborratte125
Und LED nicht vergessen, dann ist es perfekt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Laborratte125
Ja die war selbstverständlich mit bei ;)
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.465
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.613
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten