Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Das mag für Sony als einzigen Hersteller gelten, aber nicht für Samsung, HTC, Huawei etc.

Bezüglich des Speichers, ich würde mir ja wünschen ich hätte die Wahl mehr Speicher dazuzukaufen. Zum moderaten Preis natürlich.

Ich mag es nicht nach Kunstgriffen über Root und App nach Lösungen zu suchen wenn die einfachste Lösung einfach 64GB Festspeicher im Handy sind.
 
expatraite schrieb:
AMAZON MP3 will nur auf den internen Speicher

Das stimmt zwar, aber man kann die MP3s ja auch am PC laden und dann auf die Speicherkarte schieben. AmazonMP3 hab ich schon lange wieder runtergeworfen.
 
Same Same - Wozu solche Lösungen suchen wenn die einfachste Lösung mehr interner Speicher wäre? Wenn ich so mit am PC laden arbeiten müsste, würde ich auch heute noch keine MP3s kaufen.
 
Also Leute, ich hab mein XZU jetzt schon gefühlt 10Jahre und bin immer noch sehr zufrieden damit - es gibt einfach keine Alternativen :razz:

Inzwischen abgelenkt durch ca. 100 Cover/Cases/Apps ... aber ich finde einfach immer noch kein vergleichbares Gerät , was dem XZU in der Größe die Hand reichen kann.

Echt schade ,daß es keinen Nachfolger gibt oder vergleichbares ...
Nutzt ihr eures noch und seid auch noch glücklich damit ?
 
Ich bin gewechselt zum Note 3, da es mir einen Tacken zu gross war. Passte nirgendwo im Auto in die Ablagen, Hosentaschentauglichkeit war grenzwertig, die Uhr war ebenso ein Flop. Technisch Top, Verarbeitung mies.

Als ich sehr günstig ein NotePro 12.2 bekommen habe bin ich komplett auf Samsung umgestiegen mit NotePro 12.2, Note 3 und Gear 2. Bisher bin ich mit der Kombi glücklicher.

Nutze das XZU aber noch als Badewannenhandy und Comic Viewer.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Ja, das Note 3 hatte ich inzwischen auch wieder 3x versucht, konnte mich aber immer noch nicht zum Wechsel bewegen.
Ich bin ja nicht Samsung abgeneigt (bzw. Hersteller Fan) habe ein Samsung Slate 7 Windows Tablet und das ist toll (auch von der Verarbeitung her). Aber mit dem Note3 kann ich mich bis heute nicht anfreunden :unsure:
 
Woran lag es? Ich finde das Note schon sehr gut. Wirkliche Nachteile hat es für mich nicht, mit NOVA Launcher ist jedes Customizing der Hersteller egal.
 
Na , da fragst mich was, keine Ahnung... das will ich gar nicht bestreiten , das Note3 ist ein tolles Gerät ,keine Frage. Launcher etc.. is mir auch egal , wechsel eh ziemlich oft und probier was neues aus.

Ich liebe einfach dieses wertige,edle Gefühl wenn ich das XZU in die Hand nehme, es läuft schnell ,stabil und alles was ich brauche und will.
Beim N3 hab ich das Gefühl , es ist sehr, sehr empfindlich- Features hin oder her! Ich wurde schon mit dem Note2 nicht so warm , das Note1 war mal der Hammer!

Also ,ich kanns nicht beschreiben, ist so ein Bauchgefühl :winki:
 
Das Note 1 war für mich das erste "richtig" brauchbare Smartphone dem ich immer noch ein wenig nachtrauere....aber das XZU kam direkt nach dem Note 3 da es für mich zu viel "Schnick Schnack" an Bord hatte das ich eh nicht benötige ;-)
Ich bin z.Zt. sehr zufrieden mit dem XZU was ich bei MM für 339,- ergattern konnte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Bin grade umgestiegen vom Galaxy S3 auf das ZU. Bin begeistert, allerdings ist der Transport doch etwas umständlicher als bei einem normalen Smartphone.

Die Kamera ist leider absoluter Mist und ein Rückschritt im Vergleich mit dem S3. Das verstehe ich nicht, warum verbaut Sony in ein relativ neues Modell da so ein Schrottteil?

Da ich das Smartphone auch viel als Gelegenheitskamera nutze (ist halt im Gegensatz zu einer richtigen Kamera immer dabei) werde ich erstmal 2-gleisig fahren und das S3 parallel nutzen. Da ich das ZU über einen Vertrag sehr günstig bekommen habe (24 x 8,99 = 216 €) aber erstmal kein Problem.

Alles in allem aber ein geiles Teil, leider mit der einzigen Einschränkung einer nicht zu gebrauchenden Kamera (Video mal ausgenommen).

Irgendwie scheint man sich an die Größe aber schnell zu gewöhnen, das S3 kommt mir nach 2 Wochen schon winzig vor.
 
Ich habe an meinem szu ein hellen weißen Pixel. Ist das ein Garantie Fall oder muss man das in kauf nehmen?
 
Ich würde bei Sony anrufen...

Allerdings sind bis zu 2 Pixel (meines Wissens nach) in den Garantiebedingungen als "zumutbar" deklariert.

Grüße
meet
 
Ok danke werde ich morgen mal anrufen
 
Ich finde die Kamera vom Z Ultra im Vergleich zum S3 (meins hat meine Frau jetzt im Besitz und will das auch nicht mehr hergeben) OK, ist zwar in der Tat etwas schlechter, reicht aber meiner Meinung nach noch lässig.

Ich hab mein Z Ultra nun seit etwas mehr als einem halben Jahr.
 
redkey schrieb:
Ich habe an meinem szu ein hellen weißen Pixel. Ist das ein Garantie Fall oder muss man das in kauf nehmen?

Hatte ich bei meinem ersten Ultra auch, habe es instant zurück geschickt, aber ich war auch im 14 Tage Rückgabe recht, bin auch vom iPhone 5s Note 3, LG g2 gekommen und bin immer wieder zurück zum Ultra, schon krass, hatte ich bei noch keinem Gerät
 
Ich hab jetzt mein ZU seit Anfang März und bin nach wie vor sehr zufrieden. Der Akku hält meiner Meiner für ein Smartpgone eine Ewigkeit. Wird fast jeden Abend am Bett genutzt für Schlummerfernsehen via Zattoo TV oder Maxdome. Zum Zucken in den Mittagspausen ist es auch sehr beliebt. Ich hab auch kein Problem damit ohne Headset zu telefonieren. Mal sehen vielleicht gibt es ja doch noch einen Nachfolger.
 
Schade ist das es für das ZU keine Tools analog mobileodin gibt und flashen rooten etc ein riesen Ding ist....
 
In der Tat.
 
Hab es jetzt seit einer Woche und bin immer noch begeistert. Ist wie mein Z1c...nur in groß. Für daheim oder wenn ich einen Rucksack dabei hab genial...Das Display ist der Hammer und der Akku hält auch recht lange. Also alles wunderbar :)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch viele Smartphones um testen hier

Note 3, iPhone 5s, Xperia z2, HTC One m8

Ich bin immer wieder bei meinem Ultra gelandet.
Jetzt warte ich auf ein neues Ultra, so lange bleibt ich bei meinem :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.465
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.613
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten