Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

@Chris

Japp, man ist selber schuld,wenn man nicht warten kann.
Smartphones sind nicht erst seit gestern auf dem Markt und aus diesem Grund sollte man eigentlich wissen, dass diese Geräte generell und insbesondere Nischenprodukte stark in Preis fallen,wenn sie einige Zeit im Handel sind.

Ausnahmen sind alle aktuellen Modelle von Apple und die Nexus Geräte.
 
Jetzt bin ich auch am Überlegen, ob ich nicht mein Optimus G Pro in den Ruhestand schicke und mir nicht ein Z Ultra zulege.
 
Ich habe mein ZU erst vor ein paar Wochen gekauft und trotzdem ist es inzwischen schon wieder um gute 100,- beim Straßenpreis gefallen. Das hatte ich seit Jahren bei keinem anderen Gerät.
Im Moment muss man ja froh sein wenn man noch 300 Tacken bekommt.
Wenn Ende des Jahres was neues ins Haus soll kann ich das ZU wahrscheinlich gerade noch verschenken wenn das so weiter geht.

@Kliroland
Das funktioniert.auch mit 2 Fingern nicht mit den Quicksettings oder ich mache irgendwas falsch.


Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Z1 meiner Freundin wird beim Runterziehen des 'vorhangs' mit 2 Fingern sofort die Schnelleinstellung geöffnet, mit einem Finger die Benachichtigungen.

Mein Ultra bleibt erst mal auf 4.3(.136), daher kann ich es dort nicht testen
 
Das herunterziehen mit 2 Fingern ist schon seit langem ein standardfeature von Android und sollte daher klappen :)
 
Barnabass schrieb:
Ich habe teilweise den Bug, dass der Sound auf dem telefonieren Lautsprecher kommt ^^

Ich hatte gestern und vorgestern auch das Lautsprecher Problem und das als ich gerade die Navi App in Benutzung hatte und ich dachte schon das Sygic rumspinnt und mir keine Ansagen vorgibt.

Ist schon sehr Ärgerlich, das dann der Sound aus der Hörmuschel kommt und nicht aus dem Lautsprecher.

Es ist dann bei allen Apps so und wenn man die App beendet, kommt der letzte Ton beim schließen der App,aus dem Lautsprecher

Heute ist es noch nicht passiert und gibt es schon eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
@Thork21
Bei mir klappt's auch nicht jedes Mal, probier einfach mal ein bisschen. Aber das feature ist auf jeden Fall implementiert. ;)
Salve, klirol
 
Ich habe jetzt mal den Sony Support angerufen und das Lautsprecher Problem angesprochen und die Arbeiten wohl an einer Lösung.

Ärgerlich war es gestern Abend, das auch alle Telefonanrufe(Klingelton) aus der Hörmuschel kamen und wenn man keine Vibration an hat, es überhaupt nicht wahr nimmt, das man einen Anruf bekommen hat.
 
Workaround für das Klingelproblem:

Version 136 flashen, das komplett einrichten inkl. Klingelton usw, dann per SUS ein Update (!)Keine Neuinstallation(!) des Systems machen lassen.

Ich habe es so gemacht und kenne den Fehler nicht.
 
@TimeTurn...nur weil DU den Fehler nicht kennst und auch nicht hast kannst DU nicht davon ausgehen das andere ihr Device erstmal flashen müssen damit sie es nicht mehr haben, dieses finde ich als erfahrener Android User nicht korrekt als Empfehlung!!!
Abwarten und Tee trinken oder wenn es wieder mal soweit ist bei Einstellungen Töne... einmal Töne bei Berührung aktivieren und schon läuft es wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
Flashen erachte ich nicht als Bastelei, da die Garantie beim einfachen drüberflashen einer älteren Version nicht verloren geht - davon mal abgesehen funktioniert es bei mir mit der 681er Version problemlos. Die hat zwar bugs, aber die treten sehr selten in Erscheinung. WLAN-Probleme hatte ich mit keiner Version bisher - ich verwende ausschließlich das 5 GHz Netz meiner FRITZ!Box 7390.

PS: Ich bin 38 und liebe es an meinem ZU zu basteln :)

Ich hoffe das Sony nach zieht und eine eben solche Sicherung wie bei den Samsungs implementiert...dann ist entgültig Schluß mit FLASH!
Es soll doch tatsächlich User geben denen ihr Handy so reicht wie es ist... Als Handy unverbastelt!
Das 5Ghz Netz ist nur dann eine Empfehlung wenn es der PC oder PlayStation ect.. auch unterstützen!!

P.S. Ich bin 46 und habe schon sehr viele bastel Nerds erlebt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

@Thork21... Zwei Finger zum Victory Zeichen von oben nach unten runter ziehen und es erscheinen die Schnelleinstellungen...immer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Sony das Flashen verbieten?
 
Ganz einfach...aus dem selben Grund warum es Samsung getan hat.
Einerseits weil sehr viele Handys gebrickt wurden und unter Garantie laufen sollen :winki:
Anderseits weil ein gut funktionierendes System keinerlei Eingriffe benötigt um sich hinterher klar zu werden das vieles nichts mit eigenständigkeit zu tun hat sondern eher mit einer Art von Geltungssucht( ich kann deshalb will ich)immer alles bestehende zu verändern oder zu verschlimmbessern.
Ich weiss selber das die Anfangszeiten des flashen teilweise eine Bereicherung für die Entwickler waren...heutzutage ist es eher eine last da die Masse das Geschäft bestimmt und immer wieder das neue.
Daher wird es dazu kommen...früher oder später ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
@nogooo: bei allem Respekt. Aber diese Aussage halte ich - freundlich geschrieben - für falsch. Jeden, der gerne flasht, rootet etc. über einen Kamm zu scheren, halte ich für unsinn. Es sollte jedem selber überlassen werden, wie er sein Device nutzt und welche Software er wie nutzt und wie modifiziert. Dass Anwenderfehler nicht über Garantie abgewickelt werden dürfen, ist klar. Das schadet allen Kunden. Der eFuse/Knox-Kram, den Samsung eingeführt hat, hat mich als langjähriger Kunde wechseln lassen. Das S2 und S3 hatten noch eine geniale Custom Community. Was jetzt passiert, schadet letztendlich auch dem Hersteller. Wie viele gute Ideen aus der Custom Community sind in die Stock OS eingeflossen? Dass der Entwickler des CyanogenMod bei Samsung gearbeitet hat, kann auch kein Zufall sein. Natürlich stimmt es, dass ein Stock OS auch ohne Modifikation sauber laufen muss. Meiner Erfahrung nach ist das aber in den seltensten Fälle so. Daher bin ich den Entwicklern, die ohne Vergütung den Job des Herstellers übernehmen, sehr dankbar und man sollte ihnen großen Respekt zollen. Nebenbei ist der Support von der Custom Community 100x besser, als der des Herstellers. Mehr als "haben Sie das Handy schon mal neu gestartet" darf man in der Regel nicht erwarten....
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen, kliroland, TimeTurn und eine weitere Person
Für mich ist root auch ein Muss. Allein wegen der nervigen Werbung die mir AdAway wegdengelt und AFwall+ als Firewall, damit nicht jede App ins Internet kann. Und natürlich Titanium Backup zur Sicherung der App-Daten.

Ein custom ROM an sich ist für mich nicht so wichtig, erzeit habe ich auch ein stock ROM drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@arashi...ich schere hier niemanden über einen Kamm!!
Wem der Schuh passt soll sich ihn anziehen ;)
Es gibt sehr viele User die einen Briefbeschwerer Zuhause liegen haben wegen root Anleitungen ect...mir egal ich bin auch der Meinung das eine Deaktivierung von Apps vollkommen ausreicht da sie gegeben ist und fast das selbe bewirkt.
Der Tag wird kommen da werden so manche User feststellen das sie sich einen Handy Bausatz kaufen sollten wie es zb. Motorola in Planung hat...extra für euch ;) :D
P.S. Wer den Support fragt dem ist eh nicht zu helfen...das müsste jeder wissen... Des weiteren ist es kein UFO was man in den Händen hält sondern eine Simple Handy Technik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben nur ich und Barnabass den Fehler mit dem Lautsprecher?Ist schon ein wenig nervig und laut Sony soll ich mit der PC Software, noch einmal die neue Software einspielen, nur mein Problem ist, das ich nur ein Macbook hier habe und keinen PC.
Bringt das etwas?
Wenn ja würde ich es am Wochenende bei meinen Eltern machen und womit kann ich das komplette Handy sichern(Datensicherung)?
 
@Nogoo
Das mit den 2 Fingern funktioniert zwar aber nicht Immer, sondern eher selten.

@Choppers
Ich habe mein ZU Update per PC gemacht und keine Probleme.


Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Choppers kein Problem, lad dir von Sony Bridge for Mac und machs damit nochmals.
 
Danke Euch erst einmal und mein Problem ist,das ich mit der Sony Bridge Software für den Mac, den Sicherungsbutton nicht Anklicken kann.
Mit der Software von Sony Bridge klappt ja alles, mit Musik etc.... aber ich kann keine Sicherung und Wiederherstellen anklicken.

Muss ich noch im Handy, was einstellen?
Weil beim alten Android 4.2.2(altes Smartphone) musst ich ja immer die USB Verbindung Aktivieren und beim Sony mit 4.4.2 geht es Automatisch.

Zur Sicherheit, habe ich jetzt von meinen Nachbarn sein Notebook einmal genommen und mache gerade eine Komplettsicherung und da geht es ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.465
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.613
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten