Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Leider nein, mein letztes Motorola war das Milestone. Für ein wenig Filme gucken reicht der Lautsprecher allemal. Unterwegs macht man das eh meist per Headset, da spielt der Lautsprecher keine Rolle.
 
Also mein ZU weißt leider auch schon 2 Kratzer auf dem Display auf, da ich die Schutzfolie zu spät bekommen habe und die Rückseite zeigt auch ein paar sehr feine Kratzer.

Über den Akku kann ich echt nicht meckern, mit dem ZU komme ich deutlich besser über den Tag als mit allen anderen Smartphones zuvor.
 
TimeTurn schrieb:
Es gibt auch Folien für die Rückseite und das ist leider bei allen Sony Xperia-Geräten so soweit ich weis. Was die Pfosten bei Sony sich dabei gedacht haben... Aber mit Folie haste keine Probleme. Ein Hardcover oder Bumper ist eh zu empfehlen, da die Rückseite ja wie die Vorderseite aus Glas besteht - fällt es hin, ist die Rückseite ohne Schutz vermutlich gebrochen.

Aber das ist bei vielen Handys so, allem voran dem Eierfon.

Derzeit gibts einfach nix, was dem ZU in Sachen Design, Leistung und Displaygröße auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Samsung kommt für mich nicht mehr in Betracht, allein schon wegen der eFuse, mit der jeder Flashvorgang eine Sicherung durchbrennen lässt die nicht ausgetauscht werden kann, an der Samsung erkennt das es geflasht wurde, auch wenn es wieder Originalsoftware drauf hat. Dazu kommt noch der aberwitzige Preis beim Note 3 und die mit Bloatware und Samsung-Dreck überschüttete Software. Schon beim S3 hab ich das scheiß Samsung-Konto und den ganzen anderen Mist konsequent gekillt mit Titanium Backup. Weiterhin setzt Samsung zum Teil (nicht beim Note 3) auf den scheiß Exynos-Prozessor aus eigenem Haus - der hat allein bei CyanogenMod schon zu argen Verzögerungen geführt, weil kein vernünftiger Quellcode verfügbar war. Auch gibt es bei Samsung wegen dem verklebten Display immer wieder Spannungsrisse, die dann als Fremdeinwirkung abgetan zur Garantieablehnung führen. Und als i-Tüpfelchen ist Samsung durch und durch Plastik. Nicht wie beim ZU Glas und Aluminium. Und mit dem S5 hat sich Samsung sicher keinen guten Dienst erwiesen, denn Wasserdicht sind die Sonys schon lange, sind dafür aber weit edler verarbeitet.

:thumbup::lol::D...vielen Dank für diese aufrichtigen sehr ehrlichen wahren Worte!!!
Komisch...solch Kommentare von mir wurden unter andern Nicks immer gelöscht:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

hurzpfurz schrieb:
Der Knackpunkt beim ZU ist, das Ich bei einem Smartphone noch niemals eine Schutzfolie aufgeklebt und trotzdem niemals Kratzer hatte.

Das ZU soll aber aufgrund der Schutzfolie sehr kratzempfindlich sein, wie es aus Tests und Benutzerberichten herauszuhören ist.

Da die Garantie bei der Entfernung der Schutzfolie flöten geht, ist es also schon ein sehr großer Nachteil.

Außerdem soll ja der Akku auch nicht so gut seininsbesondere bei dieser Displaygröße.

Auch der Lautsprecher ist nicht der klarste oder lauteste.

Alles andere spricht ja eigentlich für das Sony Xperia Z Ultra.

Zur Folie...erläuterst du mir mal deinen ersten Satz...ist mir zu hoch:confused2:
Zur kratzempfindlichkeit...hast du es...Nein...selber ausgiebig getestet...Nein...also...wenn keine Ahnung einfach mal die Fre.....halten:lol:
Zum Akku....man man man...schade das ich keinen Screenshot gemacht habe bei einen Tag und drei Stunden Nutzung mit 7 Stunden 15 Minuten Display on..GPS 4 Stunden an mit Navigon... WLAN dauernd und Bluetooth 6 Stunden...gesurft ect ect...nimm dein Moto und vergleiche mal:flapper::lol:
Lautsprecher....lol...Kleiner Schulhof Ghettoblaster is wohl nur das One und heyyyyyyy es ist ein HANDY!!! Wenn du klang hören möchtest kauf dir B&W Lautsprecher..ach ne ging ja nur um laut lol...nutze sehr gute Over ears und alles tutti:thumbup:
FAZIT....sehr lustig aber setzen 6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlayEngine
Nogooo schrieb:
:thumbup::lol::D...vielen Dank für diese aufrichtigen sehr ehrlichen wahren Worte!!!
Komisch...solch Kommentare von mir wurden unter andern Nicks immer gelöscht:tongue:

Zur Folie...erläuterst du mir mal deinen ersten Satz...ist mir zu hoch:confused2:

und heyyyyyyy es ist ein HANDY!!!

Bitte bitte :)

Was ist denn an dem Satz falsch zu verstehen? Ich hatte auch anderen Handys auch meist keine Folie drauf und nie Kratzer, die hatten aber auch durch die Bank Gorilla-Glas, zumindest die Androiden. Aber auch mein altes SonyEricsson P1i hatte keine Folie - nach zweieinhalb Jahren hatte es so gut wie keine Kratzer. Da war das Display allerdings etwas vertieft von einem Rand umgeben und nur 2.6" groß.

So ist es :)
 
Hi TimeTurn...ich glaube der Verfasser weiss was ich meine mit diesem Rumpel Deutsch :rolleyes2::lol
P.S. Ich finde die Folie ist besser als die beim Z..kommt aber auch runter wie beim Z damals wenn nicht mehr hübsch...lol..dann Glass-M zur Stabilisierung und Schutz weil schon echt groß das teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich wollte mich nun auch mal zum ZU äußern :D
Ich habe mir das Sony und auch ein Huawei Ascend Mate vor ca. 14 Tagen gekauft, weil ich einfach auf den kleinen Displays nicht mehr angenehm lesen konnte.
Damit meine ich 5 Zöller, von denen man vor einem Jahr noch von Monstern gesprochen hat :)
Eigentlich hatte ich mich schon für das Mate entschieden, doch dann kam da die fehlerhafte Bluetooth-Verbindung zu meiner Smartwatch2! Auch ein Austausch-Gerät brachte keine Verbesserung und meine Smartwatch sollte schon laufen! Also sollte es das ZU sein.
Erst mal zu den bekannten negativen Sachen.
Die Kamera ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
Für Schnappschüsse am Tag aber völlig ausreichend.
Das zweite und letzte Negative ist der Lautsprecher.
Sowohl beim Telefonieren ( Freisprechen ) als auch zum Musik hören ist der absolut zu leise.
Da ich aber mittlerweile weiß, dass es einfach nicht das perfekte Smartphone gibt, sind die positiven Sachen natürlich in der Überzahl :D
Das Display ist der Hammer! Es macht einfach Spaß zu lesen und ich lese wirklich viel!
Zur Geschwindigkeit brauche ich sicherlich nichts zu sagen, dass flutscht einfach nur so :D
Pures Android mal hin oder her, aber die Sony Oberfläche ist gar nicht mal so schlecht! Im Vergleich zu Samsung's TW jedenfalls um Längen besser :p
Die paar Anpassungen und zusätzlichen Apps sind überschaubar und nicht wirklich störend.
Was mir noch positiv auffällt ist die Sendestärke im Mobilfunknetz!
Ich wohne hier auf dem Land und muss mich leider seit Jahren mit einem schlechten Netz zufrieden geben :(
An 3G ist hier nur in der Stadt zu denken.
Ansonsten ist EDGE das höchste der Gefühle.
Aber selbst damit habe ich nur
unglaubliche 10-20 kb/s :mad:
Jetzt habe ich durchgehend 40-50kb/s :D
Einige werden jetzt sicherlich mit dem Kopf schütteln :p
Auch die Wlan Reichweite ist definitiv um einiges besser wie bei anderen Smartphones in meinem Besitz!
Zum Akku kann ich mich auch nur positiv äußern.
Die Einstellungen der Energieoptionen entsprechen denen was derzeit nur Custom-Rom's mit angepasstem Kernel bieten. Es macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
Für den Fall der Fälle habe ich mir aber schon mal ein Battery-Case mit 5000mAh besorgt. Dadurch wirkt das ZU zwar etwas dicker, aber dafür kann ich mir sicher sein, dass es mit einer extremen Nutzung tagsüber nicht schlapp macht!
Ich möchte vorerst auch alles Stock lassen, denn für meine "Flash-Sucht" habe ich noch mein N4.
Gruß Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: Nogooo
@Emsholgi....wahre Worte aus Erfahrung geschrieben ;)
 
Welches battery case hast du gekauft?
 
Danke schön :) schönes Wochenende noch
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ich wäre bei diesem Case extrem skeptisch. Ein Akku mit 5000 mA müsste in einer viel höheren Preisklasse liegen. Ich wäre bei diesem Angebot extrem vorsichtig

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Nighthawk500

Moin!
Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre eine fehlerhafte Angabe der Kapazität des Akku.
Also statt 5000 mAh nur 2800 mAh!
Ich mache mir da jetzt keine großen Sorgen, denn das Case ist von einem Händler und natürlich habe ich auch eine Garantie. Wenn ich das jetzt bei EBay von einem Pseudo-Händler aus China bestellt hätte, würde ich mir auch so meine Gedanken machen.
Also erst mal testen und abwarten.
Oder hast du mit solchen Angeboten, speziell von dem Händler, schon schlechte Erfahrung gemacht?
Gruß Emsholgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich habe zwar keine Erfahrung mit solchen Cases, jedoch mit günstigen Akkus. Hatte welche mal online ersteigert die konnte man bis zur Hälfte aufzuladen obwohl die auch 2000mA hatten....
Mir kommt dieses Preisangebot ziemlich suspekt vor.

Gruß Nighthawk500

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ich habe nun auch eines in weiß.
Meine Zweifel habe sich nach einem Tag in Luft aufgelöst.

Ein geiles Teil!

Die perfekte Größe, um noch mitnehmbar zu sein und um Zuhause seltener am Laptop rum zu sitzen.

Ps: Was mir noch aufgefallen ist: keine Lichthöfe und keine Mängel am der Verarbeitung. Für 299€ ein Schnäppchen.
 
299 Euronen sind echt ein Schnapp. Hab meins gekauft, da hat es noch 580 Flocken gekostet, wenn man es sehr billig bekommen hat. Mit dem Vertrag dazu (Schublade) komme ich bei 2 Jahren dann auf 550 Euro.
 
@hurzpfurz

299€ und in was für einem Zustand?
Ich habe mein's für 350€ gebraucht, in fast neuen Zustand, bei Amazon gekauft.

Ich habe mir jetzt auch eine Schutz-Folie für die Rückseite gekauft.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H86DU4W/ref=redir_mdp_mobile?ref_=cm_sw_r_an_am_at_ws_de
Damit fühlt sich jetzt die Glas-Rückseite nicht mehr so rutschig an und auch wenn es auf dem Tisch liegt, wirkt es jetzt wie
fest geklebt :D
Allerdings habe ich nur die Rückseite beklebt, auch wenn dort noch eine Folie für die Vorderseite mitgeliefert wurde!
An die Größe vom ZU habe ich mich so schnell gewöhnt und es macht einfach nur Spaß damit zu arbeiten :D
In meine Hosentasche passt es locker rein und Beim Autofahren oder halt normalen Sitzen stört es mich auch nicht.
Dafür werde ich jetzt immer angeguckt und gefragt was ich da wohl habe :cool:
Für ein Tablet wird es aber auf Grund der eleganten, schmalen Bauform meisten nicht gehalten!
Und auch wenn ich mich nochmal wiederhole, der Wlan und Mobilnetz-Empfang ist der absolute Hammer!
Ich habe hier im Dienst mehrere Kollegen mit Smartphones im gleichen Netz und ich schlage sie alle :D
Gruß Emsholgi
 
@Emsholgi

Neu :p
 
Unglaublich :eek:
Das ist ja mehr als ein Schnäppchen :D
Da hast du definitiv nix verkehrt gemacht!
Gruß Emsholgi
 
Habe meines bei O2 für 249 EUR im Februar erworben, mit einem kleinen Vertrag, den ich ohnehin dienstlich brauchte. Da konnte ich nicht widerstehen. Bin mit dem Teil total zufrieden.
 
Dito, allerdings ist es bei mir ein etwas größerer Vertrag, den ich aber sowieso haben wollte.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten