Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Fehlenden Flash?
Welches Gerät über Android 4.0 hat noch von Haus aus Flash?
Hab es zwar nur kurz auf ein paar Seiten getestet aber Flash läuft sehr gut auf den Zu
 
Es ist wohl der fehlende Blitz für die Kamera gemeint und nicht die Software von Adobe, die sich einfach nachinstallieren lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Ja, sorry - natürlich die fehlende LED war gemeint:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
Ahso ja mein Fehler ;)
 
Spätestens mit KitKat hat sich Flash eh erledigt. Da funktioniert der unveränderte Flash Player auch nicht mehr etwa wie im Moment noch im Firefox.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
gabi2 schrieb:
Das Display, selbst das ganze Gerät ist in meinen Augen derart schön anzuschauen

Komisch,
ich mag mein ZU sehr, aber das schlechteste daran ist die Displayqualität.
Würde sie maximal als *standard* bewerten.
 
Im Vergleich zu anderen LCDs ist das sehr gut. Schau Dir nur mal das grottige Display vom Xperia Z an. Das vom ZU ist in etwa so wie das vom HTC One X würde ich sagen. Klar, kein Vergleich zu AMOELD, dafür hat das aber zu kräftige Farben.
 
Der zu display ist viel besser als der vom one x oder one! Sowohl im schwarzwert als auch in Kontrast und Sättigung! :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab 2 Phones mit nem wirklich sehr gutem Display:

iPhone 5s und Xiaomi MI-2S,

alle anderen sind mehr oder weniger gut, insbesondere auch das XZU.

Wenn man schon die Screen-Adjuster-App benötigt, um die Farben so einigermassen hinzubiegen, das sagt schon fast alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh diese Diskusionen nicht...alle haben recht weil das eine reine subjektive Erfahrung ist, welches Display einem besser gefällt!

Amoled hat halt die Neigung Farben deutlich Kräftiger darzustellen als sie sind.
(Beweis -macht mit nem Amoled ein Foto und schaut euch die traurige realität an:sad: -wie die Burger bei McD. ich hatte noch nie ein so schönen wie in der Werbung^^)
Alle anderen Systeme haben mehr oder weniger natürliche Farben.

Aber was besser ist oder schlechter ist meiner Meinung nach blödsinn!
Blau ist auch nicht besser als rot - oder doch? :biggrin::lol::razz:

GRuß
 
Ich muss auch sagen Amoled ist im ersten Moment super schön.
Aber auch super unrealistisch!

Ich Fotografiere gerne und habe einige Bilder die ich gerne als Hintergrund verwende.
Hier merkt man schnell wie weit das Amoled überzieht und einem schon Farben wie aus einem Drogenrausch vorgaukelt.
Wer drauf steht bitte,
ich mag es da ehr realistisch.
Nicht zuletzt weil ich mein ZU als erweitertes Display über DSLR-Remote für die Spiegelreflex nutze.
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, der das XP Ultra schon längere Zeit (ca. 4 Monate und mehr) benutzt, ob die ab Werk angebrachte Folie mit der Zeit deutliche Kratzer oder Abnutzungserscheinungen aufweist.

Siehe hier, ab der dritten Minute: https://www.youtube.com/watch?v=iXPbq-PuqC8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es seit Release und habe hinten gar keine Macken und vorne auf dem Display eine winzige Macke in der Folie. Zwar ärgerlich, dass die Folie doch zerkratzt (hatte bis jetzt bei keinem Smartphone von mir seit dem HTC HD2 irgendwelche Kratzer im Display) aber ganz so schlimm wie oft geschrieben wird isses bei mir auf keinen Fall.
 
Ich hatte in keinem meiner Handys ein Kratzer doch die Rückseite ist bei mir sehr verkratzt :(

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider ist die Werksfolie murks, ich würde an Deiner Stelle auf jeden fall eine weitere Folie draufmachen. Die Rückseite ist geschützt, wenn man eine Hülle oder einen Bumper verwendet. Ich habe ein Hardcover drauf und eine Folie für vorne.
 
Das ist ja nicht so gut.

Aber andererseits -für 309€ kann man glaube ich nicht meckern, da man sehr moderne Technik bekommt.
 
Es gibt auch Folien für die Rückseite und das ist leider bei allen Sony Xperia-Geräten so soweit ich weis. Was die Pfosten bei Sony sich dabei gedacht haben... Aber mit Folie haste keine Probleme. Ein Hardcover oder Bumper ist eh zu empfehlen, da die Rückseite ja wie die Vorderseite aus Glas besteht - fällt es hin, ist die Rückseite ohne Schutz vermutlich gebrochen.

Aber das ist bei vielen Handys so, allem voran dem Eierfon.

Derzeit gibts einfach nix, was dem ZU in Sachen Design, Leistung und Displaygröße auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Samsung kommt für mich nicht mehr in Betracht, allein schon wegen der eFuse, mit der jeder Flashvorgang eine Sicherung durchbrennen lässt die nicht ausgetauscht werden kann, an der Samsung erkennt das es geflasht wurde, auch wenn es wieder Originalsoftware drauf hat. Dazu kommt noch der aberwitzige Preis beim Note 3 und die mit Bloatware und Samsung-Dreck überschüttete Software. Schon beim S3 hab ich das scheiß Samsung-Konto und den ganzen anderen Mist konsequent gekillt mit Titanium Backup. Weiterhin setzt Samsung zum Teil (nicht beim Note 3) auf den scheiß Exynos-Prozessor aus eigenem Haus - der hat allein bei CyanogenMod schon zu argen Verzögerungen geführt, weil kein vernünftiger Quellcode verfügbar war. Auch gibt es bei Samsung wegen dem verklebten Display immer wieder Spannungsrisse, die dann als Fremdeinwirkung abgetan zur Garantieablehnung führen. Und als i-Tüpfelchen ist Samsung durch und durch Plastik. Nicht wie beim ZU Glas und Aluminium. Und mit dem S5 hat sich Samsung sicher keinen guten Dienst erwiesen, denn Wasserdicht sind die Sonys schon lange, sind dafür aber weit edler verarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Der Knackpunkt beim ZU ist, das Ich bei einem Smartphone noch niemals eine Schutzfolie aufgeklebt und trotzdem niemals Kratzer hatte.

Das ZU soll aber aufgrund der Schutzfolie sehr kratzempfindlich sein, wie es aus Tests und Benutzerberichten herauszuhören ist.

Da die Garantie bei der Entfernung der Schutzfolie flöten geht, ist es also schon ein sehr großer Nachteil.

Außerdem soll ja der Akku auch nicht so gut seininsbesondere bei dieser Displaygröße.

Auch der Lautsprecher ist nicht der klarste oder lauteste.

Alles andere spricht ja eigentlich für das Sony Xperia Z Ultra.
 
Nunja, ich hatte auch nur sporadisch Folien auf meinen Handys. Auf dem S3 ist derzeit garkeine Folie und das sieht immer noch aus wie frisch aus dem Laden, obwohl im September 2012 gekauft.

Aber da ich hier sehr gute Folien habe, die auch problemlos und ohne Blasen sitzen (siehe Zubehör-Bereich) und ein Bumper eh bei allen Handys pflicht ist wie ich finde, ist das nicht das Problem. Ohne Bumper ist das viel zu riskant - ohne solchen hätte ich das S3-Display schon nach ein paar Monaten geschrottet, wo es mir aus der Brusttasche auf die Kante eines Glastisches geknallt ist (mit dem Display voran).

Der Akku ist OK, ist subjektiv nur minimal schwächer als beim S3. Über einen Tag komme ich damit locker hin. Für den Notfall gibts bei Pearl einen kostenlosen Zusatzakku (kostet nur Versandkosten), den ich schon länger einsetze, wenn auch nur selten (siehe unten) - leider gibt es den nicht mehr bei Pearl, daher hier kein Link.

Der Lautsprecher ist OK (der Ohrlautsprecher klingt auch gut genug, soll ja nur Sprache übertragen). Verglichen mit dem Piepslautsprecher des Desire HD sogar super. Ich jedenfalls hab keine Probleme mit dem Lautsprecher.
.
 

Anhänge

  • 2014-03-10_11-47-16.jpg
    2014-03-10_11-47-16.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Kennste den Lautsprecher des Moto G?
Der ist für die Größe des Handys verdammt gut und laut!

Ich möchte mich da nicht verschlechtern, da das ZU dann auch für Filme herhalten soll.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten