Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Nikwalter schrieb:
...außer der nicht vorhandenen LED ist ganz ok.

Es hat doch eine LED oder was meinst Du? Von der LED hab ich sogar ein Video bei YouTube eingestellt.

Sony Xperia Z Ultra + LEDBlinker Pro - YouTube

Xi-bit schrieb:
Bin auch gerade wieder am überlegen.
Habe die Möglichkeit ein Top Ultra in schwarz zu bekommen. Mit einem gratis headset 1 Monat alt.

Das Headset ist eigentlich immer gratis dabei :) - Nimms.

Xi-bit schrieb:
Das stört mich gerade am Note 3 das es dort kein root gibt ohne Counter Erhöhung. Mal sehen evtl Wechsel ich doch wieder zum Ultra :)

Tja, vor allem die eFuse würde mich richtig ankotzen. Nunja, beim Z Ultra kann man den Bootloader immerhin hinterher wieder sperren falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oo was ist efuse die flashen doch alle ihre notes
 
Klar, aber wenn man ein custom ROM flasht, brennt die eFuse durch und das kann Samsung dann hinterher feststellen, egal ob man wieder ein stock ROM geflasht hat oder nicht.

Die eFuse ist eine Sicherung, die auf elektronischem Weg zum durchbrennen gebracht wird, das ist also ireversibel.

Beim Galaxy S3 hat sich dann der Flashcounter immerhin wieder auf 0 gesetzt und es stand wieder auf Original Samsung. Das geht damit beim Note 3 nicht mehr, weil man das an der eFuse dann immer noch sieht das ein custom ROM drauf war.

Und Das "tolle" Sicherheitssystem Knox von Samsung weigert sich bei durchgebrannter eFuse auch zu arbeiten.

Guckst Du hier: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-3-knox-efuse/
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland
genau deswegen, habe ich noch kein root, weil ich nicht weiß wie sich die garantie verhällt bei knox 0x1

hier mal einiger bilder, von dem was ich haben könnte inkl. Sony Stylus
sieht doch eigentlich ganz gut aus oder ?



IMG-20131217-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20131217-WA0000.jpg
    IMG-20131217-WA0000.jpg
    49 KB · Aufrufe: 389
  • IMG-20131217-WA0002.jpg
    IMG-20131217-WA0002.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 349
  • IMG-20131217-WA0004.jpg
    IMG-20131217-WA0004.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 306
  • IMG-20131217-WA0005.jpg
    IMG-20131217-WA0005.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 332
  • IMG-20131217-WA0003.jpg
    IMG-20131217-WA0003.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 288
So habe das gerät jetzt hier, kann man eigentlich das Display kalibrieren oder so, wirkt alles ein wenig blass :)

Welche Notiz App nutzt ihr Jungs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn man nach unnatürlichem amoled ne normale Anzeige sieht, kann es blass vorkommen ;)
Man gewöhnt sich dran.
 
In der Tat. Wenn ich nach ner Weile wieder aufs Display des Galaxy S3 gucke kriege ich die Kriese bei den grellen Farben.
 
Xi-bit schrieb:
Welche Notiz App nutzt ihr Jungs?

Handrite Pro perfekt für mich, nutze aber noch mehr OneNote .... kommt halt immer auf das bedürfnis an...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Empfiehlt es sich eigentlich die Sensoren zu kalibrieren nach dem neu bootloader entsperren, flashen und rooten?

meine die, welche mann mit *#*#7378423#*#* aufrufen kann.
 
Danke werde ich mal probieren, weiß jemand wie man im power Menü die Option Neustart einfügen kann? Geht sowas überhaupt? Gruß

Ps: ich habe diesen sony Stylus im Einsatz, der ist echt gut.
 
Ja geht mit xposed framework 1a.. Findest du eine Anleitung im Root Bereich.
 
Auch wenn es wahrscheinlich jeder zweite schon festgestellt und hier niedergeschrieben hat: Der Snapdragon 800 ist eine Wucht!
Mit Flipagram ein Video erstellen, gleichzeitig Daten auf die SD Karte verschieben, Nachrichten bei WhatsApp empfangen und Musik hören und es ist nicht mal Ansatzweise eine Leistungseinbuße zu spüren und das ganze im Stamina Mode!
Dank dem großen Display steht mein Rechner zur Zeit auch eher still, Tablet liegt nur noch in der Ecke.
Mein Z Ultra löst beides ab und schlägt sich wacker, es läuft alles problemlos und reibungslos ab und selbst der Akku ist für die Displaygröße perfekt dimensioniert, komme locker über den Tag. Bei meinem Note kam ich von 7:00 bist 13:00 teilweise auf 20 % bis ich daheim war und das ohne wirklich was zu machen, mit dem Z Ultra stehe ich morgens auf und komme Abends aus der Disco mit 34 %.
 
Über den Tag komme ich leider nicht mit dem Akku leider, Nutzung ist hauptsächlich whatsapp und clash of clans, Display ist schon auf unter 30% eingestellt. Benutze CM als Firmware denke es liegt momentan sicher auch noch daran wobei ich nicht glaube das die originale besser ist
 
das liegt whr an coc ... habe mal spartan wars gezockt und das hat den akku schneller leer gesaugt als asphalt 8 oder dead trigger....

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Coc?
 
Clash of Clans = COC

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Kann ich bestätigen, Clash of Clans saugt bei mir auch gewaltig am Akku.
 
Hi,

Besitze das Ultra jetzt seit dem 27.12.2013 und hatte zuvor das HTC One und muss sagen bin doch sehr zufrieden.

Bericht :

Optik & Verarbeitung
Von der Optik her ist es wirklich sehr gut es macht einen Stabilen und hochwertigen eindruck, sogar noch etwas besser als mein vorheriges HTC One.
Von der Verarbeitung her finde ich es auch sehr gut und vor allem Positiv ist das es kaum ecken gibt wo sich dreck und staub Ansammeln kann und wenn es doch mal passiert dann gibt es einfach mal ein Vollwasserbad und es ist wieder sauber :D

Performance und Akku :
Von der Performance her ist es wirklich einsame spitze APPs öffnen sich rasend schnell und sind auch sehr fix geladen.
Auf dem Homescreen und im Appdraw beim hin und her wischen konnte ich bis jetzt keine Ruckler feststellen.
Auch beim Gaming ist die Performance einfach nur perfekt dank dem S800.
Der Akku ist durchschnittlich gut bei einer Laufzeit von 8-28 Stunden mit einer Screen On zeit von 3-4 stunden sollten die Ergebnisse schon recht gut sein bei einem 6,4 Zoll Display und dem S800.

Display :
Das Display macht einen Guten eindruck die Farben werden sehr gut dargestellt und das Display ist ausreichend Scharf.
Es ist nicht so ganz Blickwinkel Stabile da ich bemerken musste das es doch etwas Spiegelt, aber wenn man das Display auf Volle Helligkeit dreht ist das Problem beseitigt da es wirklich ein sehr helles Display ist.

Kamera :
Die Kamera macht an sich gute Bilder und Videos bei Sehr guten bis guten Lichtverhältnissen, bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es dann doch Ziemlich starkes Bild rauschen was auch nicht anders zu erwarten war.
Unterwasser aufnahmen sind dagegen doch sehr ordentlich und bringen auch eine sehr gute Qualität mit sich was ich nicht gedacht hätte.

Sonstiges :
Es gibt nicht viel an dem Handy zu meckern außer das der Lautsprecher doch ziemlich leise ist und etwas Blechig klingt und auch die Audio Wiedergabe über die Kopfhörer ist meiner Meinung nach etwas zu leise geraten und etwas Bass arm.
Auch das keine Foto LED vorhanden ist ist etwas schade.
Und eine Funktion um den Prozessor zu drosseln wäre nicht schlecht gewesen um noch mehr Akku zu sparren wenn man die volle Leistung grade nicht braucht.

Sehr Gut +++
Gut ++
Durchschnittlich +
Schlecht -

Optik +++
Qualität und Verarbeitung +++
Leistung +++
Kamera ++
Akku +
Display ++
Sprachqualität beim Telefonieren +
Sound Qualität -


Es ist meine Persönliche Meinung also nicht meckern wenn ihr etwas anders seht :p
 
Stimme dir da voll und ganz zu, bin auch sehr zufrieden mit dem Ultra
 
Habe gerade mal neben her das iPhone 5s am laufen, es ist zwar schön smooth aber das Display ist einfach extrem klein im vergleich, wieso Machen die sowas ist schon was raus wann das Ultra 2 kommt ?
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten