Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

gabi2 schrieb:
Wie? Ich dachte du bist vom XZU zum N3 gewechselt, nicht so zufrieden ?

Hab da auch noch sowas im Ohr :D

Na sobald der erste Port des vanilla ROMs der Google Play Edition des ZU raus ist, wird er sich eh dafür in den Hintern beißen :flapper:
 
Hey ich überlege wieder zu wechseln wegen dem großem Display nur schreckt mich die Hardware etwas ab :)
danke@ gabi

wo würdet ihr das ultra kaufen, würde gern die neuste version haben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es das ZU Google Edition leider nicht in Deutschland, sonst hätte ich gesagt, nimm das.
 
ja leider, wo könnt ihr es sonst empfehlen ?
 
Also ich bestelle meist direkt bei Amazon (außer ich bin ungeduldig , dann MM)
Bisher habe ich immer "frische" Geräte bekommen (Produktionsdatum max.1 Monat), bei Samsung kann man das anhand der Seriennummer identifizieren, bei Sony weiß ich nicht wie ich das rausfinden kann.
Amazon verkauft auch ziemlich viel und wenn mal was nicht passen sollte ist der Tausch/Rückabwicklung kein Problem (Im MM manchmal schon).

Leider ist deshalb Amazon auch immer etwas teurer...

Cyberport ist auch sehr gut und schnell.
 
Moin Moin,
Ich hab das Ultra jetzt eine Woche, vom Note 1 kommend, und bin ebenfalls begeistert. Abstriche gibt's bei der Kamera und bei der Pen-Benutzung. Ich hab leider noch keinen Stift gefunden, mit dem ich so klare und saubere Notizen machen kann wie mit dem SPen auf dem Note. Ich benutze derzeit Handy Note und Papyrus, dass wobei letzteres noch weniger zu gebrauchen ist. Ich hoffe aber, noch eine passende Lösung für beide Probleme zu finden.
Salve, klirol ;)
Edit: Ich hab mein Gerät bei Gravis gekauft, war günstiger als bei Cyberport! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den ES22 kann ich auch sehr empfehlen , funktioniert sehr gut.

Mit Kullis ,Bleistiften hatte ich auch so meine Probleme was geeignetes zu finden (Manche haben mir die Folie bemalt, andere reagierten schlecht oder haben sogar gekratzt)

Für Notizen habe ich jetzt fiinote entdeckt (tolle Widgets anbei), funktioniert prima ,kostet aber etwas Einarbeitung die vielen Funktionen sind etwas verwirrend gestaltet, aber es lohnt sich - besser und schneller als SNote ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland
Ist die spitze auch aus Metall? Hab einen von Sony hier, aber da hat man ja angst das das Display zerkratzt
 
Ja, natürlich, wenn du auch einen Sony hast , so dürfte das auch der ES22 sein .
Die Spitze ist sehr schön abgerundet , dürfte nichts passieren, ich muss zum schreiben auch keinen Druck ausüben.
 
Jetzt muss ich kurz meine erfahrung einbringen.
Stand vor einem Monat vor der Wahl, Z Ultra oder Note 3.
Fürs Note entschieden. Gründe gibts ja genug.
Da ich vor paar tagen beinahe mein N3 per Tee gekillt habe, habe ich doch entschlossen gegen ein ZU zu tauschen.
Soll ja bisschen wasserdicht sein.
Nun, ich vermisse S-Note und alles was mit dem Pen zusammenhängt.
Die stifteingabe beim ZU ist meiner meinung nach nicht zu gebrauchen. Die homescreens kann ich auch mit finger bewegen..
Aber der rest außer der nicht vorhandenen LED ist ganz ok. Design ist spitze, bildschirm auch. Nun muss mich der Alltagseinsatz überzeugen. Aber selbst wenn nicht, was hat man noch für ne wahl?
Frage mich ob das Update irgendwann auch bei mir ankommt (per SUS probiert) und die stiftbedienung verbessert..
 
Bin auch gerade wieder am überlegen.
Habe die Möglichkeit ein Top Ultra in schwarz zu bekommen. Mit einem gratis headset 1 Monat alt.
 
ich würds tun ;)
Ist zwar nicht wirklich handlich, aber mal was ganz anderes...
Und es läuft schneller wie das Note3 mit 3gb ram.. touchwiz hätte am liebsten 2 gb allein für sich :)
 
hm jetzt hat der kollege tausch 2 stunden vorher abgesagt ;(
 
Nikwalter schrieb:
Die stifteingabe beim ZU ist meiner meinung nach nicht zu gebrauchen. Die homescreens kann ich auch mit finger bewegen..

Was benutzt du denn zum Schreiben und welche Apps hast du installiert?
Salve, klirol
 
Also ich habe die stock-app probiert, scetchbook, quill und sonst paar kleine apps.
Der bleistift wird erkannt, er schreibt, aber die schrift sieht so wackelig aus, niemals mit dem spen zu vergleichen.. Das schlimmste ist aber dass man die handerkennung nicht abstellen kann, somit mit handballen/flächen oder fingern dazwischenkommt und alles verschiebt oder versaut..
 
Versuchs mal mit Handy Note oder Papyrus. Bei letzterem kam man die Fingerbenutzung ausschalten. Zum Schreiben nehme ich einen Vollgraphit-Bleistift, bei dem ich die Spitze schön abgerundet habe. Ich warte aber auch noch auf den Sony-Stylus, der im Moment noch ausverkauft ist. Wenn dann flüssiges Schreiben möglich ist, reicht mir das. Die fehlenden Funktionen eines SPen wiegen die anderen Vorteile des Ultra für mich auf! ;-)
Salve, klirol
 
Welche Vorteile sind das in deinen Augen?
 
Moin Moin,
Das größte Plus des Ultra ist für mich der Bildschirm, sowohl Qualität als auch Größe. Dann die Verarbeitung, Wasser- und Staubdichtigkeit, Design und ein relativ schlankes System verglichen mit Samsung. Ich komme von Note 1, daher bin ich auch von Qualität der Kamera nicht enttäuscht, hoffe aber, dass es mit dem nächsten Update auch hier noch Verbesserungen geben wird. Ich bin bislang noch zufrieden und warte nur noch auf eine einfache Root-Lösung, um noch mehr aus dem Ultra rauskitzeln zu können. :D
Salve, klirol
 
Das stört mich gerade am Note 3 das es dort kein root gibt ohne Counter Erhöhung. Mal sehen evtl Wechsel ich doch wieder zum Ultra :)
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten