Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Meins ersetzt auf jeden Fall ein Tablet. Dank Xposed Framework kann ich Apps, die sich nicht als Tablet nutzen lassen wollen entsprechend die DPIs runterdrehen, dann klappt das (braucht allerdings root).

Mein ZU ist gerootet / 257er ROM.

Wichtig ist eine Displayfolie, denn die Vormontierte verkratzt schnell. Dazu gibts hier im Zubehör-bereich einen Thread.

Ich habe es in einem Bumper, der es minimal dicker macht und gut sitzt (siehe Thread im Zubehör-Bereich).

Ich nutze auch noch einen Stylus ES22, der gestern bei mir angekommen ist und an der Befestigungsschlaufe unten rechts baumelt :)
 
Also mein ZU wird in der Hosen- oder Jackentasche transportiert und hat selbst mein geliebtes iPad mini verdrängt.
Das ZU ist als ImmerDabei die perfekte Mischung aus Smartphone und Tablet.
Nur das die Akkulaufzeit deutlich geringer ist als beim iPad mini war die ersten Tage ungewohnt. Inzwischen habe ich meiner Tagesablauf und die passenden Ladestation aber o optimiert das ich mein ZU immer ausreichend Saft hat.
 
Hm, hab mir mal Gedanken gemacht wie man(n) das ZU transportieren kann ohne dass man sich lächerlich macht...
Hat es einer von euch schon mal mit einem Schlüsselband probiert? Einfach mit der Befestigungsschlaufe an ein Schlüsselband gehangen und das ganze unter Pulli/Tshirt baumeln lassen? Ich verlege Kopfhörer grundsätzlich unter dem Tshirt damit ich nirgends hängen bleibe und die Kopfhörer notfalls schnell verschwinden lassen könnte, das wäre mit einem Schlüsselband noch mal ne ganze Ecke praktischer...
 
Ich denke das ein Schlüsselband eher lächerlich aussieht, da die Öse ja an der rechten unteren Kante ist.

Ich hab es entweder in der Brusttasche vom Hemd oder der Jackeninnentasche.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Hm, hab mir mal Gedanken gemacht wie man(n) das ZU transportieren kann ohne dass man sich lächerlich macht...
Kommt da etwa ein kleiner Mangel an Selbstbewusstsein durch?
Was interessiert es mich was andere denken, Hauptsache ich bin mit dem ZU zufrieden egal wie ich es transportiere. ;-).
 
TimeTurn schrieb:
Ich hab es entweder in der Brusttasche vom Hemd oder der Jackeninnentasche.

Bist du 2,40 m groß oder was trägst du für Hemden? :D
 
Mein Ultra hole ich heut Abend ab, stelle mir aber auch schon die Frage wie ich es transportiere.

Im schlimmsten Fall schnall ich mir das Teil aufn Ruecken.
bigok.gif


OT: Jemand ne gute Tasche gefunden ?
 
Thork21 schrieb:
Kommt da etwa ein kleiner Mangel an Selbstbewusstsein durch?

Das jetzt nicht, aber bei uns in der Schule ist das so, sobald man ein Handy auch nur sieht wirds einkassiert und ob ich im vollen Bus das ZU in meiner Hosentasche wissen möchte ist auch fraglich, und mit einem Schlüsselband hätte man keine Transportprobleme und könnte es gleichzeitig verstecken. Mit dem großen Display angeben kann ich nach der Schule auch noch. ;)
In meiner Klasse habe ich dank dem Note eh schon den Ruf als derjenige mit dem größten Ding in der Hose weg und wenn dann in Freistunden (oder in Religion) alle mit ihren iPhones dasitzen und versuchen etwas zu erkennen pack ich ganz gelassen das Note (bald das Ultra :o) aus und spiel gelassen ne Runde Modern Combat 3 und auf einmal bekommen sie doch alle Stielaugen und wollen auch mal spielen. :D
Ich bin eigentlich mittlerweile schon recht selbstbewusst und mir ist egal was andere denken, ganz besonders über meine Handys.
Ich durfte mir beim Note anfangs immer anhören "das ist voll das Tablet" und ganz ehrlich? Ich steh einfach auf große Handys und sehe das nicht als mobbing sondern als Kompliment...
Auf der letzten Hausparty ohne meine Freundin durfte ich mir dann auch den Spitznamen Laptop für mein Note anhören, aber ich seh das alles nicht so eng. ;)


Edit:

Mein Z Ultra kam eben zur Tür hereingeschneit... Das ist richtig mies, der Postbote drückt mir das Paket mit meinem Handy in die Hand und aufmachen darf ichs erst Weihnachten. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
losermensfriend schrieb:
Bist du 2,40 m groß oder was trägst du für Hemden? :D

Bei vielen meiner Hemden passt das problemlos :flapper: guckt dann vielleicht 2cm oben raus

danikg schrieb:
Das jetzt nicht, aber bei uns in der Schule ist das so, sobald man ein Handy auch nur sieht wirds einkassiert

Mein Z Ultra kam eben zur Tür hereingeschneit... Das ist richtig mies, der Postbote drückt mir das Paket mit meinem Handy in die Hand und aufmachen darf ichs erst Weihnachten. :angry:

Meinst Du nicht, das der ein riesiges Rechteck unter dem T-Shirt sehen wird? :flapper:

Hehe, darfst es also noch ein paar Tage anschmachten :D
 
Das könnte passieren, aber ich denke nicht dass die das so eng sehen würden...
Mein Note gibt schließlich auch einen Abdruck in der Hose wenn ich den 5000 mah Akku verwende, da wurde es mir auch nur einmal abgenommen weil der Lehrer kam und ich im Eifer des Gefechts mein Note nicht ganz in die Tasche geschoben habe und er dann der Meinung war ich hätte es benutzt... Hatte ich aber in dem Fall echt nicht...
 
Mich wundert es gerade, dass du dir nen Handy abnehmen laesst.
 
Was soll ich machen? Der Lehrer sitzt am längeren Hebel. :/
Konnte ihn wenigstens überreden dass er es mir am Ende der Stunde zurück gibt, hab es ja schließlich nicht benutzt als er es mir abgenommen hat...
 
Das wird zu viel OT. :)
 
Mal was anderes... Ich war beim ersten Öffnen des Kartons dabei und war erst geschockt als zwischen lauter Papier auf einmal Kopfhörer auftauchten und dachte man hätte uns für 500 Ocken das falsche Produkt gesendet, dann war aber doch noch das Z Ultra im Karton... Jetzt ist meine Frage: Waren bei euch auch extra Kopfhörer mit eigener großer Sony Verpackung dabei oder hat es Hakatel da gut gemeint? Das Angebot von Hakatel ist nach meinem Kauf bei Amazon auch verschwunden, es war aber definitiv kein Gebrauchtes sondern als neu inseriert.
 
Bei mir lag ein Sony-Headset im Karton des Handys, nicht separat.
 
Die Verpackung der Kopfhörer war groß, orange und weiß... Dass es sich dabei um das Handset gehandelt hat kann ich mir einfach nicht vorstellen... Ich schau morgen nochmal nach und geb euch dann bescheid was das für ein present von Hakatel war. :)
 
Das innere Pappstück war auf jeden Fall Orange, die Kopfhöre selbst waren glaube ich schwarz... ich hab mich nur leider nicht auf die Kopfhörer konzentriert weil ich viel zu abgelenkt vom Z Ultra selbst war... wie gesagt, ich frag meinen Dad morgen, ob er mir sagen kann wie die genaue Bezeichnung der Kopfhörer lautet...
 
Frage nochmal an euch, wer ist vom Note 3 auf xperia z Ultra gegangen, würde gern die Gründe hören :)
 
Wie ? Ich dachte du bist vom XZU zum N3 gewechselt , nicht so zufrieden ?

Also ich bevorzuge das XZU weil es einfach wertiger ist und viel stabiler, zuverlässiger läuft , ein Grund ist auch das größere Display.

Im Grunde kann man die Beiden gar nicht direkt vergleichen ,das XZU ist nochmal einen ganzen Tacken größer und daher für viele schon untauglich für die das N3 schon grenzwertig ist (für mich als Frau wohl einfacher , da ich immer eine kleine Handtasche dabei habe.)

Also ich habe mein XZU jetzt fast 3 Monate und bin jeden Tag noch aufs neue Begeistert von dem Gerät.
(Beispiel wieder Heute: Im Geschäft war die ganze Internetleitung abgeschmiert, musste aber dringend noch schnell neue Teile bestellen. XZU raus und innerhalb 2 Min. dank dem großen Bildschirm ganz angenehm bestellt ;)

Das XZU dient mir seither als kompletter Tablet-Ersatz, es ist wahnsinnig schnell , läuft völlig ohne Ruckler und Aussetzer und hat für unterwegs und daheim auf dem Sofa für mich genau die richtige Größe. (Für Zuhause surfen,lesen etc.. ist mir das Note2/3 immer zu klein)

Hatte es vor kurzem durch die Cashback Aktion trotzdem nochmals ein 2.Mal mit dem N3 versucht, aber es gefällt mir einfach nicht!
Die Kamera ist ein Rückschritt zum N2 und ich hatte bei beiden N3 extreme Aussetzer die ich nur mittels kurz Ein/Ausschalten beseitigen konnte.
Auch die Fertigungsqualität lässt schwer zu wünschen übrig, also fass mal das XZU an und dann das N3 :rolleyes2:

Was mich immer wieder am Samsung reizt, sind die tollen Features und Tools der Note Reihe, ist schlussendlich aber eher nur Spielerei. Aber wichtige Daten würde ich eh nicht in SPlanner/SNote speichern wollen, da Samsung leider jeglichen Sync mit Fremdherstellern unterbindet , was mich auch sehr ärgert, ich wäre somit an das Note gebunden und der Gedanke gefällt mir nicht! Zudem wurde das SNote Format wieder geändert, ich könnte nicht mal mehr mit dem Note2/8 syncen.

Also kurz Zusammenfassung:

Meine Vorteile des XZU, warum ich nicht zum N3 wechsle:

  • freieres System , nicht bindend und zugemüllt
  • schneller, läuft fluffiger ohne Macken
  • weit wertiger , stabiler (es fühlt sich einfach toll an)
  • größeres angenehmeres Display mit kleinerer Auflösung (passt mehr rein)
  • Massenspeichermodus, bei Rücksetzen bleiben interne Daten etc. erhalten wenn ich es möchte
  • Farben des Displays gefallen mir besser (natürlicher)
  • naja, dann wäre da noch Wasserfest ;)
  • Seit fast 3 Monaten bin ich von dem Gerät immer noch gefesselt und begeistert (Kommt sonst nicht oft vor)
Die Kamera beim N3 kann man im Dämmerlicht trotz Blitz ebenfalls vergessen, tagsüber bei hellem Licht empfinde ich die Kamera des XZU besser.

Ein gutes Haar (oder Drei) lasse ich aber noch am N3:

  • Das helle Display
  • lautere , aber vom Ton her schlechtere Lautsprecher
  • Die spaßigen Features (SPen,SNote,SPlanner,Smartstay usw..)

Grüße
Gabi

EDIT:

Also das XZU ist schon nur was für die absoluten Multimedia Freaks mit sehr viel Selbstbewusstsein.
Seit Durchbruch des Galaxy Note ist diese Größe inzwischen normal , aber das XZU kann schon den Rahmen sprengen wenn es unterwegs rausgeholt wird (Da glotzen wirklich alle drauf, ist mir aber egal und bin stolz drauf :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen, kliroland und TimeTurn

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten