Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Danke für eure Antworten. Wie seit ihr mit dem Akku zufrieden?
 
Ja ist in Ordnung, finde aber das das Akku von Note 2 gefühlt besser war
 
Kleineres und schlechteres Display...
 
Ja das stimmt:)
Wobei ich beim Note 2 nicht so schlieren hatte wie jetzt
 
Ist nicht ganz so wie auf dem Note, weiß nicht ist wie am TFT am PC wenn man schnelle Bewegung macht
 
Also bei meinen Geräten (XZU+Note2) und Nutzungsverhalten würde ich die Akkulaufzeit des XZU dem Note2 inzwischen gleich setzen.
(Dachte immer das XZU verbraucht mehr , tatsächlich nutze ich das XZU aber mehr, weil es einfach mehr Spaß macht und tatsächlich auch mein Tablet ersetzt, zum surfen und Notizen schreiben war mir das Note2 immer zu klein).

Das Display ist ggü. dem Note2 ja gar kein Vergleich, es ist ein riesiger Schritt nach oben ;)

Schlieren kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen was damit gemeint ist, ist mir bis jetzt nichts aufgefallen :confused2:
Wo oder bei welchen Aktivitäten soll das merklich auftreten ?
 
Die Schlieren kommen von der bei LCDs naturgemäß geringeren Reaktionszeit des Panels und sind bei LCDs normal (außer bei hochgezüchteten Desktop-Panels mit Overdrive). Das Note 2 dürfte ein AMOLED haben, das hat schlicht systembedingt geringere Reaktionszeiten.
 
Wenn man Schlieren sieht muss man aber schon verdammmmmmt genau hinschauen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stimmt allerdings :)
 
Nutzt ihr diesen stamina Modus unter Energieoption?
 
Nein, da es bei mir Zuhause mit Llama so konfiguriert wird, das mobile Daten deaktiviert werden und nur WLAN als Kommunikationsmedium aktiv ist - Stamina würde WLAN im Standby ausschalten, dann würde es keine Nachrichten von Facebook, WhatsApp und Co. mehr empfangen können, wenn das Display aus ist.
 
Aber man kann doch Ausnahme Apps hinzufügen
 
Ich benutze den Stamina sowohl beim Z als auch beim Z Ultra - nervt mich nur, dass die LED damit nicht so wirklich funktioniert.
 
Ich nutze ihn nicht. Wozu auch. Handy hält einen Tag durch.
 
Habe stamina immer an .... nur als ausnahme whatsapp und facebook funktioniert super :) nur nch 0 uhr werden die aktualisierungs intervalle größer ,sodass es nur noch alle 20 min whatsapp nachrichten anzeigt....

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey ihr Z-Ultraler,

ich denke das wäre für mich und auch für eine andere sehr interessant zu wissen, wie ihr die Größe des Z Ultras im Alltag so handhabt. :)

Ich habe mir gestern Abend auch eins bestellt, bekomme es aber erst zu Weihnachten und kann deshalb nicht viel dazu sagen, hatte es einmal im Shop des Providers meines Vertrauens in der Hand und hab mich auf Anhieb verliebt.

Nun denke ich aber, dass es auch für einige andere Leute ganz interessant zu wissen wäre wie ihr euer Z Ultra beispielsweise transportiert, ob es für euch komplett ein 7 zoll Tablet ersetzt und allgemein wie ihr mit dem Gerät alltägliche Situationen meistert.

Was mich auch noch interessieren würde wäre, wie groß das Z Ultra im Vergleich zu einer Spielehülle von einer alten PSP ist, ein Foto wäre ganz net. :)

MfG Danikg
 
Also ich habe das Ultra jetzt zwei Wochen, gebraucht um 400€ mit Dockingstation gekauft. Mumbi Hülle um 6€ von Amazon und seitlich zwecks Dockingstation die Hülle schneiden müssen. Dockingstation etwas mit Karton verändert und jetzt ladet es auch mit Hülle, da ja die Rückseite total anfällig auf Kratzer ist.

Hab mir das Ultra gekauft, da ich davor das Tablet Z hatte und dies leider nur rumgelegen ist, war die Überlegung, daß ich ein grosses Handy brauch, grösser als das jetzige Note 2.

Leider ist es mir zu groß, trage es in der Arbeit in der Jeans, wo es gut reinpasst, trotzdem stört es oft beim bücken oder bewegen. Das Display ist ja der Hammer und auch der Rest ist super, das wechseln zwischen Apps geht recht flott.

Hab mich trotzdem entschieden, es wieder zu verkaufen, da ich im Sommer sicher damit überhaupt nicht klar kommen werde, wenn man kurze Hosen an hat. Daher gestern das LG Optimus G Pro gekauft, selbe Größe wie das Note 2, aber ein besseres Display. Leider wird man von der Ultra Auflösung schnell verwöhnt und das Note 2 ist für mich nur mehr pixelig :D

Ich glaub, für meine Bedürfnisse, bräuchte ich ein 6 Zoll Handy, also zwischen dem Ultra und dem Note 2.

Kann bis jetzt aber nichts negatives über das Ultra berichten, außer das man es noch nicht rooten kann und es kein LED Blitz hat.

Lg, Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Aja, mit dem Akku bin ich nicht zufrieden, ich muß um 17 Uhr schon aufladen, obwohl ich nur in whatsapp, Facebook, 2x in simpsons und im fb Messenger bin. Die Helligkeit ist da etwas mehr als die Hälfte aufgedreht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso stimmt. Da ich die 257 Version schon oben habe, war es mir zu mühsam, auf eine alte zu flashen, rooten, rootkeeper zu verwenden usw. Ich möchte da eine zip, die lade ich und so soll es dann gerootet sein. Sorry, war mein Fehler zwecks meiner Faulheit zurück zu flashen :D:p
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten