Sony Xperia Z Ultra - Erfahrungsberichte/Erlebnisse

Wieso nicht? Sollte sich wie eine externe Festplatte verhalten...

Das ist keine Bestätigung, sondern eine Vermutung.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird aber nicht als Festplatte erkannt, sondern als Mediengerät. Kann man aber zumindest für die externe SD umstellen.
 
Worin liegt der Unterschied? Kommt man nicht in beiden Fällen an den Speicher ran?
 
Unter Windows ja, aber bei Apple ist ja alles anders und zu nix kompatibel als zu Apple
 
Ein schelm der böses denkt...
 
Beim Galaxy S3 konnte ich das damals mit einer kleinen App (AirDroid) für den Mac regeln. Hoffe das klappt immer noch.
Wenn alle Stricke reißen muss ich halt Win7 auf dem MacBookAir installieren.

Werde mir heute Abend ein gebrauchtes ZU zu einem sehr günstigen Kurs ansehen. Wenn der Zustand so ist wie beschrieben gehöre ich in ein paar Stunden ebenfalls zum Kreis der ZU Eigentümer.:D

Das Galaxy Note 3 kommt auf Grund vieler kleiner Probleme, die hier im Forum beschrieben werden und wegen der vielen unnötigen Vorinstallierten Apps nicht mehr in Frage und das HTC One Max ist für die Hardware und die Verarbeitungsqualität in Sachen Backcover definitiv zu teuer.

Das ZU scheint meinen Ansprüchen und Erwartungen am ehesten gerecht zu werden, auch wenn ich 16GB internen Speicher nicht mehr unbedingt zeitgemäß finde. Aber man kann halt nicht alles haben.
 
Hallo zusammen,

so, ich bin jetzt auch Sony.

Als großer Samsung Fanboy ist es mir nicht leicht gefallen mich von Samsung zu verabschieden. Vom Note 1, Note 10.1 über das Note 8.0 und bis vor kurzem das Note 3 und das Note 10.1 2014 Edition.

Die letzten Beiden waren der Grund, Samsung den Rücken zu kehren.

Vom Tablet hatte ich insgesamt 5 im Tausch und jedes war fehlerbehaftet. Vor allem die Verarbeitungsqualität wurde unerträglich. Nun ist man ja als Samsung User einiges gewohnt, aber was Samsung mit dem Note 3 und 10.1 2014 abliefert ist gruselig, vor allem in dieser Anhäufung.

Ich gehe nicht weiter darauf ein. Gibt genügend Lesestoff hier, bei youtube oder den xda-developers.

Tja und was bleibt, wenn man kein Kindertelefon haben möchte und auch einen Sprung bzgl. der Verarbeitungsgüte und Materialien machen möchte?

Rischtisch. Das Ultra.

Habe es heute bestellt, zusammen mit der SSW 2 (als ehemaliger Samsung Galaxy Gear User möchte ich auf eine Smartwatch nicht mehr verzichten).

Dazu noch ein wenig Mumpitz (meine geliebten HarrisTweed Taschen, Sony CP12, Displayfolien...).

Halt die übliche Grundausstattung.

Am WE werde ich mir noch das Tablet Z bestellen und der Wechsel ist vollbracht.

Sali
 
Zuletzt bearbeitet:
Thork21 schrieb:
Beim Galaxy S3 konnte ich das damals mit einer kleinen App (AirDroid) für den Mac regeln. Hoffe das klappt immer noch.
Wenn alle Stricke reißen muss ich halt Win7 auf dem MacBookAir installieren.

Werde mir heute Abend ein gebrauchtes ZU zu einem sehr günstigen Kurs ansehen. Wenn der Zustand so ist wie beschrieben gehöre ich in ein paar Stunden ebenfalls zum Kreis der ZU Eigentümer.:D

Das wird für Dich eine ganz schöne Umstellung - ich komme ja selbst vom S3, wenn ich das heute nochmal in die Hand nehme, denke ich immer "mann ist das winzig und leicht" :)

AirDroid sollte auf dem ZU auch problemlos laufen - benutze ich allerdings nie. Ich hab root und daher Samba installiert - damit kann ich dauf die Speicher per Windows-Freigabe zugreifen.
 
Naja das sony tablet z hätte ich vllt nicht gekauft sondern lieber das Asus tf701 :) Habe selbst die ssw2 und das ultra und das tf701 und ergänzt sich alles super :) vorallem der display des 701 ist auf dem niveau des ultra:)

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App
 
@Barnabas
Wenn er beim Asus dann soviel Glück hat wie ich, kommt er vom Regen in die Traufe.
Davon hatte ich kurz nach Marktstart insgesamt 3 Stück und alle fehlerhaft.
Und was mich am meisten genervt hat war, das Asus nicht wochenlang nicht in der Lage war die LTE-Funktionalität sicher zu stellen.

@TimeTurn
Du hast recht die Umstellung ist gewaltig, vor allem weil mein iPhone 4s ja noch deutlich kleiner ist als das S3.
Aber da ich recht große Pranken habe passt das ZU perfekt. :)

@All
So das ZU ist seit gestern Abend meins und für 410,- inkl. 64GB Skandisk SD ein echtes Schnäppchen wie ich finde. :D
Erstes Fazit: einfach ein geniales Teil

Jetzt muss ich mich aber erstmal wieder mit Android und den ganzen Apps vertraut machen, da ich viele Monate nur noch iOS Devices hatte.
Aber mal von der Größe abgesehen muss ich sagen das ZU ist von der Performance meinem alten iPhone 4s haushoch überlegen. Hätte nicht gedacht das der Unterschied so krass ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snapdragon 800 ist der hammee
 
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist das es wenn man genau hinschaut ein wenig schlieren gibt :(
 
Barnabass schrieb:
Naja das sony tablet z hätte ich vllt nicht gekauft sondern lieber das Asus tf701 :) Habe selbst die ssw2 und das ultra und das tf701 und ergänzt sich alles super :) vorallem der display des 701 ist auf dem niveau des ultra:)

Gesendet von meinem K00C mit der Android-Hilfe.de App

Du hast dieselbe Kombo wie ich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Hallo, ich wollte hier ein paar Fragen stellen zum ZU, auch wenn das hier nicht so ganz rein passt.

Ich fahre im Moment ein Note2, will aber in naher Zukunft auf das Ultra gehen.

Heute war ich im Saturn und habe mir das Monster angeschaut.
Ich hätte da ein paar Fragen:
1. Launcher: Kann man nicht irgendwie im App drawer durch Scrollen ohne links auf die Optionsleiste zu kommen(Stichwort Einstellungen)?
2. Launcher: Gibts nirgendwo eine Einstellmöglichkeit um die "Gittergröße" im Landscape bzw Portraitmodus festzulegen?
3. Einstellungsmenü: Kann man das auf Dunkel stellen wie Stock Android?
4. Einstellungsmenü: Kann man sich die Einstellungen nicht anzeigen lassen wie auf nem Tablet?
5. Hardware und Konnectivität: Lässt sich ein Sixaxis Controller via Bluetooth gleichzeitig mit Bluetooth Maus und Tastatur verbinden?
6. Hardware und Konnectivität:
Lässt sich das Display des Ultras irgendwie via WLAN auf einen Fernseher Streamen (bei Samsung geht das mit einem Dongle via HDMI verbunden wird)?
Wenn ja, geht gleichzeitig normales WLAN auch?

Zu den Fragen über den Launcher: Von xda habe ich mir diverse xperia Launcher bereits geladen und auf dem Note2 ausprobiert.
Diese hatten die Möglichkeit diese Dinge einzustellen.

Danke für Eure Hilfe im Vorraus.
 
Hobbygamer27 schrieb:
1. Launcher: Kann man nicht irgendwie im App drawer durch Scrollen ohne links auf die Optionsleiste zu kommen(Stichwort Einstellungen)?
2. Launcher: Gibts nirgendwo eine Einstellmöglichkeit um die "Gittergröße" im Landscape bzw Portraitmodus festzulegen?
3. Einstellungsmenü: Kann man das auf Dunkel stellen wie Stock Android?
4. Einstellungsmenü: Kann man sich die Einstellungen nicht anzeigen lassen wie auf nem Tablet?
5. Hardware und Konnectivität: Lässt sich ein Sixaxis Controller via Bluetooth gleichzeitig mit Bluetooth Maus und Tastatur verbinden?
6. Hardware und Konnectivität:
Lässt sich das Display des Ultras irgendwie via WLAN auf einen Fernseher Streamen (bei Samsung geht das mit einem Dongle via HDMI verbunden wird)?
Wenn ja, geht gleichzeitig normales WLAN auch?

Zu den Fragen über den Launcher: Von xda habe ich mir diverse xperia Launcher bereits geladen und auf dem Note2 ausprobiert.
Diese hatten die Möglichkeit diese Dinge einzustellen.

  1. Nein, nicht mit dem Xperia Launcher. Alternative Launcher (ich persönlich finde Apex besser als Nova) bieten das jedoch.
  2. Nein, auch nur mit alternativen Launchern
  3. Nein
  4. Was meinst Du denn genau?
  5. Keine Ahnung, man kann aber einen Playstation-Controller koppeln.
  6. Geht glaub ich, hab ich aber nie ausprobiert
 
4. Links Leiste, rechts inhalte.
 
Mein Bluray Player von LG hat Miracast. Funktioniert mit dem ZU ohne Probleme. ;) wäre eine Möglichkeit, wenn man es umbedingt braucht.
 
4. Nein, nicht mit dem Sony ROM, CyanogenMod macht das zumindest teilweise.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Habe gestern Abend festgestellt das der Betrieb des ZU am Mac ohne Probleme funktioniert.
Sobald man das ZU mit dem MAC verbindet wird man automatisch gefragt ob die "Sony Bridge to Mac" Software installiert werden soll. Nach der Installation lassen sich Daten problemlos auf das ZU schieben und zwar auf den internen sowie den externen Speicher.
Super gelöst von Sony. Es war definitiv die richtige Entscheidung keine Note 3 zu nehmen. :).
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten