Sony Xperia Z Ultra Display gebrochen

Sonst hol Dir das doch bei Base, da sollte es solche Probleme nicht geben. Und 222 Euro sind jetzt ja auch nicht so teuer.
 
BlackAndroid89
Ich würde mich mal bei der Verbraucherzentrale melden, und eventuell mal einen Anwalt aufsuchen.
Das was die mit dir gemacht haben, würde ich nicht auf mir sitzen lassen. ;)
 
Hallo,
Ist zwar nicht aus dem selben Bereich, aber wir hatten auch einen Vorfall mit Poco Domäne. Sie wollten den Produktionsfehler am Apotheken Schrank nicht beheben trotz Garantie, nachdem wir Ihnen mit dem Anwalt gedroht haben und darauf hingewiesen haben, dass wir eine Rechtschutzversicherung haben, ging alles auf einmal ohne Probleme.

Edit: Mein letzter Satz hieß: nur zur Info: Ich werde von meiner Rechtschutzversicherung Gebrauch machen, falls ich nicht umgehend das bekomme, was mir zusteht!!
 
Mit Poco Domäne hier in Berlin hatte ich bisher keine Probleme. Haben ne Küche von denen, die ist nun ein Jahr alt, außer einem losen Wasserhahn den die umgehend wieder befestigt haben ist alles gut.

Aber das auch nur am Rande :)
 
Das Stichwort heißt Gewährleistung, und diese gillt Gesetzlich da können die Verkäufer nix dran machen, auch wenn sie gerne würde.
Und das würde ich BlackAndroid89 raten, das durchzusetzen.
 
Das ist theoretisch zwar korrekt, aber bei einem gebrochenem Display sieht das leider anders aus. Hier wird man ohne Gutachten wohl kaum nachweisen können, das der Bruch nicht auf falsche Handhabung zurückzuführen ist - und darauf wird sich der Händler rausreden, zumal Sony die Garantie bei solchen Brüchen ja schon mehr als einmal abgelehnt hat. Das ist zwar rechtlich nicht unbedingt relevant, kann aber möglicherweise bei einem Verfahren zugunsten des Händlers gewertet werden.

Kurz: Hier auf Gewährleistung zu pochen lohnt sich zu fast 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut in denn USA hätten die bestimmt schon einige ne Sammelklage gemacht, und dann wäre es Sony an denn Ar.... gegangen.
Hier wissen die ja es passiert mir nix, egal ob der Kunde Recht hat oder nicht. Stimmt wohl ohne Gutachter denn kaum einer Bezahlen kann, wird man da wohl nicht viel machen können.
Aber vielleicht hätte die Drohung mit dem Anwalt oder Rechtschutz ja schon was bewegt bei denen.
 
Nun hat es mich auch erwischt, eine falsche Bewegung, kurze Verspannung, das wars. Man muss sehr genau hinschauen um die Haarrisse zu sehen, das Telefon ist aber nicht mehr bedienbar, da ständif Impulse an Android geschickt werden.

Vor ein paar Tagen hätte ich auch noch gesagt, passiert nur wenn das Ultra unsanft behandelt wird, nun wette ich, dass die meisten Ultras früher oder später kaputt gehen, schließlich ist es ein Phablet und wird als Telefon mitgenommen und genutzt.

Ausserdem hatte mein Ultra zunehmend die Blackouts und löste manchmal auch ohne Touch bei Druck auf den Rahmen Befehle aus.

Ich habe das Ultra "geliebt" und soviel genutzt wie noch kein mobiles Gerät zuvor, selbst Arbeiten, die ich früher auf dem PC / Notebook erledigt hatte. Nun bin ich fast wie auf Entzug.

Trotz aller Vorzüge sehe ich das Ultra aber als Prototyp, als viel zu fragiles Phablet mit ollbruchstellen. Sony sollte sich daher gegenüber Ultra Kunden kulant zeigen. Mal schauen.
 
Hallo
nachdem was ich hier alles gelesen habe, habe ich mich entschieden eine Versicherung abzuschließen. Diese hier scheint ok zu sein:
Handyversicherung günstig bei Friendsurance!

Habe das Ultra gestern bei Base für 222 Euro bestellt. Bei dem Preis kann man echt nicht meckern..............aber bisher keine Nachricht das se es verschickt haben :( und dabei bin ich sooooooooo ungeduldig.
Hoffe auf jeden Fall wegen einem gebrochenen Display niemals melden zu müssen ;)
 
ich habe am Samstag bei base bestellt.
Habe denn Montag Abend nach 21Uhr ne Mail bekommen und es schon Dienstag um 10 Uhr Morgens in der Hand gehabt...
Geht dann also recht schnell nach der Mail, dann sit es wohl schon unterwegs...
 
Stubidus schrieb:
Hallo
nachdem was ich hier alles gelesen habe, habe ich mich entschieden eine Versicherung abzuschließen. Diese hier scheint ok zu sein:
Handyversicherung günstig bei Friendsurance!

Da ich kein Freund von Affiliate-Programmen bin, hab ich mal aus dem Link alles an verweisenden IDs rausgelöscht was ging und 250 Euro als Deckungssumme voreingestellt: https://www.friendsurance.de/geraet-versichern/start?withcode#/checkout/250/NORMAL/handy/new/theft

Ob das nu die Billigste ist, weis ich nicht. 25 Euro im Jahr für mein 13 Monate altes Gerät ist aber denke ich OK (bzw. besser 35 Euro, da dann auch Diebstahl mit drin ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Affilitate-Programme? Bin bei der Versicherung noch garnicht registriert, falls du damit meinst ich würde hier irgendwelche Vorteile erschleichen.
Zum Thema Versicherungen, ich finde das man gerade da nicht unbedingt das billigste nehmen sollte. Ansonsten braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende nur Ärger hat.
Was nicht heißen soll das man bei teureren Versicherungen auf der sicheren Seite wäre.
Hab mich auf einem Vergleichsportal von den Bewertungen her für diese Versicherung entschieden.
Falls jemand aus Erfahrung eine andere Versicherung empfehlen kann, bin sehr flexibel ;-)
 
Stubidus schrieb:
Affilitate-Programme? .

Stubidus schrieb:
Hab mich auf einem Vergleichsportal von den Bewertungen her für diese Versicherung entschieden.

Und den Link des Portals dann hier oben in Deinem Beitrag verwendet? Dann siehst du, wer an dem Link verdient, nämlich das "neutrale" Vergleichsportal.

Fragt sich dann nur noch, was diese Versicherung so "Empfehlenswert" macht für die Vergleicher.
 
Dann entschuldige ich mich natürlich dafür den Link hier eingefügt zu haben. In Zukunft wird er ausgiebig analysiert und nicht einfach per Copy/Paste genutzt.
Empfehlenswert ist Ansichtssache. Ich halte mich da gerne an Beurteilungen und Bewertungen. Aber das darf ja jeder für sich entscheiden wie er/sie es am besten macht. So viel Freiheit darf man sich erlauben ;-)
Welche würdest du denn empfehlen? Hab mich nämlich noch nicht 100% ig auf eine Versicherung festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubidus schrieb:
Affilitate-Programme? Bin bei der Versicherung noch garnicht registriert, falls du damit meinst ich würde hier irgendwelche Vorteile erschleichen.

Nein, das tu ich natürlich nicht. Im Link waren aber noch Verknüpfungen zum Affiliate-Programm von Zanox drin :thumbsup: die müssen natürlich nicht von Dir sein.
 
Ich selber kann nur von guten Erfahrungen mit assona, auch im Schadensfall (Totalschaden durch Displaybruch beim Ultra) berichten.

Die haben anstandslos das erneut gekaufte Gerät bezahlt.

Ich hatte sie damals im o2shop bei Gerätekauf abgeschlossen. Nach dem Schaden haben die mich mit ihrer einfachen Schadensabwicklung doch sehr positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubidus
Assona macht schonmal nen guten ersten Eindruck. Aber genau schau ich mir das heute Abend nach der Arbeit in Ruhe am PC an.
Das Ultra soll angeblich heute im Shop eintrudeln. Wird also so langsam Zeit ^^
Danke für den Tipp :)
 
Hallo alle zusammen,
habe hier alle Seiten gelesen und sehe, dass ich mit meinem defekten Sony xperia z ultra nicht alleine bin. Ich habe mein 9 Monate altes Handy nach Sony zur Reperatur geschickt, da nichts mehr ging
Den dünnen Riss haben weder mein Mann noch ich bemerkt. Ich fiel aus allen Wolken, als man mir schrirb, dass das Display kaputt sei und ich € 204 für die Repetatur zahlen sollte. Das Handy hatte ich weder in der Hosentasche noch am Gürtel! Der Haarriss geht von der rechten Mitte bis li. unten. Anscheinend ist es nicht das Einzige!!! Ich will das nicht so hinnehmen und zur Not einen Rechtsanwalt einschalten! Nie wieder ein Sony!
 
Und was soll der RA da machen?
Ein Riss im LCD ist / wird Als Mechanische Belastung eingestuft, diese kann in der Hosentasche, in der Handtasche, selbst in der Hand passieren - vor allem bei einem so großen Gerät.

Der Anwalt wird da nichts viel tun, vor allem weil ein eventuell notwendiges Gutachten und vielleicht sogar eine Materialprüfung den Wert der Reparatur und des Gerätes deutlich überschreitet.
 
204 € ist auch ein Scherzchen - für 220 bekommt man ein Neues.

Meins ist gekauft im Oktober 2013, keine Display- oder Gehäuseprobleme bisher. Derzeit gibt's für mich keine Alternative zum ZU.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
527
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.458
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.602
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten