Sony Xperia Z Ultra - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö warum zu wenig, muss man halt schauen was es so im Alltag an Strom saugt.
 
Huawei setzt bei einem etwas kleineren Display auf gut 4000 mAh. Das ist meiner Meinung nach vernünftig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Z Ultra weniger verbraucht!
 
Kobe9 schrieb:
Huawei setzt bei einem etwas kleineren Display auf gut 4000 mAh. Das ist meiner Meinung nach vernünftig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Z Ultra weniger verbraucht!

Sehe ich auch so. Das Note 2 hat bei einem stromsparenden 5.5"Zoll Amoled Display auch schon 3100mAh.

Statt es unbedingt so dünn zu machen hätte es ruhig z.B. 4mm dicker sein und ein 4500mAh bekommen können. Sowas wird sicherlich kein Gerät mit dem man geschäftlich unterwegs sein möchte. Ich hoffe irgendwann lernen es die Hersteller endlich und bauen dickere Geräte die automatisch besser in der Hand liegen und tatsächlich mal lange(!) durchhalten. Wer den ganzen Tag damit arbeiten muss (telefonieren, Email, Exchange-Sync usw.) wird dankend ablehnen weil das Gerät nach 5h dank leerem Akku nur eine unbrauchbare Glasplatte ist. ;-)
 
4000 mAh ist natürlich ne Hausnummer, aber ich erwarte nur das mich das Gerät über einen Tag bringt.
Wenn es das kann, dann ist es gut wenn nicht kann man immer noch motzen.
 
Ich wüsste auch nicht, wann ich zum letzten Mal einen Akku ersetzen musste. Selbst der meines zwar nur noch sporadisch zu Testzwecken eingesetzten HTC HD2 (welches nach fast 4 Jahren noch wie neu aussieht und einen wechselbaren Akku besitzt) ist noch so gut, dass er keinesfalls ersetzt werden müsste.
Eher mache ich mir wegen der Kapazität von "nur" 3000 mAh Gedanken. Ich nutze z. Zt. ein Huawei Mate (6,1"), welches über 4050 mAh verfügt und komme damit etwa 1 1/2 - max 2 Tage über die Runden. Da Huawei auch verschiedene Stromspartechniken einsetzt, müsste Sony fast zaubern können, wenn man mit deren Akku über den Tag kommen soll. Hier bin ich echt gespannt - und werde es wissen, sowie das Teil verfügbar ist :love:.
Was die Benachrichtigungs-LED betrifft, bin ich zuversichtlich. Das Mate hatte anfangs mit der LED auch nur den Ladevorgang angezeigt; mittels App war es (ohne root) aber kein Problem, der LED vernünftige Manieren beizubringen (sprich Benachrichtigungen in mehreren Farben).
 
Warum ist es eigentlich nicht auch möglich den micro USB Anschluss ohne Klappe herauszubringen, wie der Eingang für die Kopfhörer, der dennoch wasserdicht ist? Dann müsste man nur noch den Eingang von der SIM und SD-Karte schützen, wäre doch auch sehr angenehm.
 
Android beta gama D schrieb:
4000 mAh ist natürlich ne Hausnummer, aber ich erwarte nur das mich das Gerät über einen Tag bringt.
Wenn es das kann, dann ist es gut wenn nicht kann man immer noch motzen.

Das stimmt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man mit diesem Akku über den Tag kommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
Vorstellen kann ich mir das auch nur bedingt, aber möglich soll alles sein ^^
 
Wenn man sich die anderen technischen Daten anschaut ist es quasi unmöglich

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4
 
Am Ende ist doch die Software entscheidend. Ist diese gut, kommt man auch über den Tag.
 
Das tablet z hat auch keinen riesigen Akku, hält bei normaler Nutzung trotzdem knapp zwei Tage. Mal abwarten. Entscheidend sind nicht allein die zahlen.
 
LED ersetzt keinen Blitz, aber besser als nix
 
Na ja, selbst mit LED werden Bilder bei Dämmerung meistens nichts. Hab irgendwo gelesen, Sony hätte auf das Display mehr Wert gelegt. Naja, die Bilder bei Tabtech.de sind nicht mal so schlecht, für einen Schnappschuss reicht es bestimmt.
Mir ist es lieber, ich hab ein gutes bis sehr gutes Display und eine einigermaßen vernünftige Laufzeit.
 
Android beta gama D schrieb:
4000 mAh ist natürlich ne Hausnummer, aber ich erwarte nur das mich das Gerät über einen Tag bringt.
Wenn es das kann, dann ist es gut wenn nicht kann man immer noch motzen.

Du darfst nicht nur von dir ausgehen, es gibt auch Leute die den ganzen Tag unterwegs sind und das Teil eben zum arbeiten nutzen wollen - und das geht nicht wenn nach 5h Nutzung das Licht ausgeht. ;-)
Das Teil übersteht dann ja nicht mal 'n Langstreckenflug.

Davon ab bietet ein wechselbarer Akku den Vorteil ihn durch einen grössen ersetzen zu können.
Alternative dazu sind externe Akkupacks (als Reisegepäck nicht empfehlenswert weil man mehr mit herumschleppt) sowie diese Wegwerfartikel in Form von Akkuschutzhüllen. :)

Hat das ZU denn jetzt wenigstens eine Benachrichtigungs-Led? Ich habe dazu nichts gefunden; auch nicht im Whitepaper.
 
Ja gut bin jetzt nur von mir ausgegangen, aber meinst du echt nach 5 Nutzung ist Ende ? Ich kann das immer schlecht einschätzen.
 
@auktionadm

Wenn du wirklich so umweltbewusst bist, dürftest du keinerlei technische Hilfsmittel nutzen. Ein Handy/Smartphone verschmutzt von der Herstellung bis zur Anwendung auch die Umwelt.
Zudem ist ein wechselbarer Akku auch nicht förderlicher, da, sollte er kaputt gehen, auch weggeworfen wird, und wie umweltschonend recyclen ist, darüber lässt sich auch trefflich streiten.
Also lasst doch einfach mal diese ständig wiederkehrenden Grundsatzdiskussionen in einem gerätespezifischen Thread, die keinem wirklich weiterhelfen.
 
Wie soll man mit diesem 3000 er akku über den Tag kommen ?
 
Du weißt doch gar nicht, wie viel Strom es verbrauchen wird ;) Wenn man einen gut funktionierenden Kernel hat, kann man sehr viel Strom sparen. Wenn Sony also seine Arbeit macht und ein gutes Betriebssystem drauf macht, wird man auch mit einem 3000er Akku über den Tag kommen ;)
 
Schliesse mich der Frage wegen der Benachrichtigungs LED auch an, das zwar nicht überlebenswichtig, aber nettes Gimick.

Hat die Cam wenigstens nen "IS" Stabilisator, der bringt ja auch bissel was. In Dämmerung sind leider alle Handy Cams Mist....., wird alles brutal weichgespühlt.

Wird nen teurer Spass, da fast 700 euro für nen Handy, das schon ne Hausnummer, aber das Gerät sieht top aus und bringt ne Art "Stylus Apps" mit.

Was ich bisher so gesehen hab, was das ZU stiftmässig kann, Notizen, OCR und nen besseres Paint, mehr mach ich am Note1 auch nicht.

Finde da eher das das russisch aussieht das der Stift da an ner Kordel rum baumeln muß um ihn nicht zu verspielen.

Sony Xperia Z Ultra: Fotos und ein 1080p Videosample der Kamera - Benchmarks des Snapdragon 800 :scared: kein Stabilisator, was soll das denn sein, hoffe die bessern nach, guckt euch das Geruckle und Geflimmre an. Das Langziehn bei den Schwenk - noGo!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.464
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.612
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten