Sony Xperia Z Ultra - Allgemeine Diskussionen

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZU - U für Ultra. Der Stylus steht auf der Kippe. :unsure:

Hm warum steht der denn auf der Kippe ?

Ich habe woanders gelesen, das ein Stylus nicht notwendig ist. Man kann optional jedes beliebige Stylus auf dem Display verwenden...

Gut das ist natürlich wieder was anderes, wenn das geht schön wenn nicht nix gut.

So, am 4. Juli wird es vorgestellt. :D

Xperia-Z-Ultra-Invite.jpg

First image of Xperia Z Ultra teased – super slim phablet | Xperia Blog

Auch nicht schlecht, aber der Bleistift bekommt dem Display bestimmt auch nicht so gut auf Dauer.
OT Ist Xperia -World Neue ? und der Nachfolger vo SE-World ?

Es funktioniert wahrscheinlich mit allem, deswegen zeigen die hier ein Bleistift... :D

Ja, Xperia-World ist neu. Nicht direkt Nachfolger, aber auf den Spuren vielleicht. ;) Ist noch ein harter Weg bis dahin. :D

Klar war der Bleistift nur ein Beispiel, aber schön wenn es wirklich mit jeder Art Stift klar kommt.
Aha wollte doch sagen Xperia- World sieht nämlich schwer nach SE- World aus ^^
Hast du es aufgezogen ?

Ja, das stimmt schon und ist auch so gewollt. ;)

Ein Freund und ich haben neue Hoffnungen für SONY gesehen und mussten dann einfach ein Forum aufmachen, nachdem se-world, unser Lieblingsforum, bereits ein Jahr zuvor den Betrieb eingestellt hatte, leider...

B2T:
Beim Togari macht mir nur der Akku Sorgen. Ich finde 3000mAh viel zu wenig für solch ein großes Display, dann noch mit 1080p... Bin gespannt was die neue Akkutechnologie verspricht. ;)

Klingt doch gut mit dem forum, SE- World kenne ich auch noch gut.
War cool da, der Akku ist für das Display echt wenig.
Aber vielleicht bringt es so die neue Technik, das mehr nicht nötig ist.

Hallo,

Ich finde die 3000mAh nicht zu wenig, da ja wie es aussieht das neue Triluminos- Display zum Einsatz kommen soll. Hab irgendwo mal gelesen, diese sollen von den Farbwerten so gut sein wie OLED Panel. Vielleicht sind sie ja auch so Energieeffizient. Aber ich wurde abwarten bis es offiziell ist.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

OLED Displays sind energieeffizienter als IPS?
Meines Wissens nach kann man das so pauschal nicht sagen.

Der Akku ist meiner Meinung nach etwas knapp bemessen, aber wohl ausreichend. So ähnlich wie beim XZ, man wird wohl über den Tag kommen und ordentliche Laufzeiten erreichen aber ein Dauerrenner wirds nicht wie manche Motorola Geräte.

Doch, kann man pauschal sagen: Den Oled Displays fehlt nämlich die Hintergrundbeleuchtung.

Ich finde den Akku auch viel zu klein! Warum muss das alles zerbrechlich dünn sein? Dicker Akku wie beim Razr Maxx (im entsprechenden Verhältnis) und dann kann man das Ding auch mal richtig intensiv nutzen während der Konkurrenz schon das Licht ausgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OLED verbrauchen bei höherer Leistung mehr Energie als LCDs. Dagegen bei dunklen Flächen braucht LCD mehr Energie.
Das nur am Rande..

Ramoti schrieb:
OLED verbrauchen bei höherer Leistung mehr Energie als LCDs. Dagegen bei dunklen Flächen braucht LCD mehr Energie.
Das nur am Rande..

Beleg? Ich hoffe jetzt kommt nicht der Vergleichstest Samsung Galaxy S4 gegen iPhone. ;-)

Wäre trotzdem super wenm die Hersteller sich endlich um vernünftige Akkulaufzeiten bemühen würden!

Ein Palm m515 mit Farbdisplay hielt Dauereinsatz 5 Stunden... 10 Jahre später läuft mein Xperia Z im Dauerbetrieb auch 5 Stunden (jeweils Displaz ununterbrochen aktiv). Wo ist hier der Fortschritt?

Ganz so pauschal würde ich die Akku Größe nicht sehen. Zwar ist das Display der Hauptverbraucher, aber nebenverbraucher wie CPU, HSDPA, WLAN usw. verbrauchen bei steigender Displaygröße erstmal nicht mehr. Also benötigt ein Display mit doppelter Fläche nicht einen doppelt so großen Akku.

Verglichen mit meinem RHD hat es die 1,85 fache Fläche bei 120% Akku. Wenn ich meinen Verbrauch an einem hellen Tag bei permanenten H+ surfen zu Grunde lege, dann würde sich ohne Änderung der Displaytechnik nur eine Verringerung um 15% bei der Laufzeit bemerkbar machen. Mit Spielraum durch bessere Technik könnte Sony einiges auf die Beine stellen.

Beleg? Vermeintlich angelesenes Wissen im Forum hier und sonst wo in den tiefen des Webs. Ging bis jetzt auch davon aus, dass das so stimmt. ^^

@Android beta gamma D
Wieso sollte ein Bleistift dem Display auch nur einen Mikrokratzer verpassen?
Das Blei ist so weich das es sich sogar auf Papier abnutzt... nur so funktioniert ja ein Bleistift.

Da muss man also überhaupt nix befürchten.

Na ich traue da nicht wirklich dem Bleistift, aber ich glaub dir das mal.
Bei meinem Gerät würde ich es nicht machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.