Sony Xperia Z Ultra - Allgemeine Diskussionen

• 311 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie es aussieht, liefert Sony das Z Ultra wohl doch nicht erst Mitte September aus. Heute ist es bei einigen Online-Shops als lieferbar oder in den nächsten Tagen lieferbar gelistet.

Danke für die Info, auch schön zu sehen dass der Einstiegspreis schon ~50€ unter OVP ist -> hardwareversand.de - Artikel-Information - Sony Xperia Z Ultra black.

Ich kaufs aber erst mal nicht, wegen wegen dem fehlenden LED Lichts... Hat eigentlich Sony jemals was dazu gesagt warum dieses übliche Feature bei dem Highend Gerät nicht verbaut wurde? Die Begründung würde mich mal interessieren.

@bingo5 Sony hat wohl gemeint, der Fokus wäre bei diesem Handy nicht auf der Kamera sondern auf dem großartigen Display gelegen. Auch hätte die LED mehr Platz gebraucht, dieser ist ja bei 6,5mm sehr knapp bemessen. Schon eine komische Begründung?

• Danke
Reaktionen: bingo5
Für mich mehr Ausrede als Begründung, aber naja Hauptsache ein Big Display :glare:

Tja, das ist wohl alles diesem dämlichen "alles-muss-super-flach-sein-Trend" zu verdanken, genau wie der nicht wechselbare Akku den sie auch noch zu klein dimensionierten haben (Note 2 Akku hat ja schon 3000mAh).
Wird ja bald zu kaufen sein, dann schau ich's mir mal an. Aber das fehlende Photolicht dürfte sehr viele "normalo" Käufer vom Kauf abhalten. Bis auf die billigsten Gurken hat doch jedes Smartphone 'ne Photo Led.

Zumal ne LED wirklich nix kostet.
Ich fasse mal zusammen
Akku zu klein und nicht wechselbar
LED fehlt

Würde mich freuen, wenn einer das Gerät kaufen sollte, wenn Bilder der Front und Hauptcam hier zu finden wären.

Die fehlende LED stört mich weniger, nutze die am Note1 auch kaum. Wichtiger Bildqualität und Video-Quali.

Habe ein Galaxy Duoz eingerichtet und die dortige Cam gecheckt, da ist die ja BESSER als die vom jetzigen Z. Da stimmt was nicht, aber das OT.

Um die 600 Euro hätte ich für den Latsch eingeplant, aber wie gesagt da soll alles stimmen.

PS: hat das ZU ne Notifications LED ??

Glaube mal auf einem Bild eine gesehen zu haben. Die Notifications LED ist aber nicht sehr groß, etwa so wie die vom XZ. Wenn ich mich nicht irre, rechts oben wie beim XZ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
:smile: die LED wäre jetzt nicht sterbens überlebendswichtig, aber nettes Gimick. Wichtiger wie sich die Kratzfestigkeit hält und vorallem was da für Pixel die Cams verlassen auf den SD-Chip.

Meint ihr der Akku reicht aus?

Hoffe, das mein Gerät Ende nächster Woche bei mir eintrifft. Soll laut Online-Shop am 31.07 lieferbar sein. Kann dann vielleicht ein paar Erfahrungen bezüglich Cams und Akku liefern.

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mark77
Wird mir sehr viel helfen, freue mich auf das Review.

Auf der einen Seite denke ich viel viel zu groß aber auf der anderen finde ich das ZU schon ziemlich interessant.... vielleicht in Kombination mit einem kleinen Smartphone.... :D

@Jack33: Wo hast du denn bestellt und zu welchem Preis?

Habe meins über meinPaket.de bei Anobo bestellt. Kostet abzüglich Idealo Gutschein 620€. Aber wie ich jetzt feststellen musste, es gibt wohl zwei verschiedene Modelle, die sich aber nur vom Lieferumfang unterscheiden.
Bei der einen Version ( Modellnummer 1274-1234) ist der normale Lieferumfang wie Kabel und Headset dabei, bei der zweiten ( Modellnummer 1275-9772) soll wohl noch wie bei XZ ein Dock DK30 und die Smart-Tags NT1 mit im Lieferumfang enthalten sein.

Ich verstehe nicht, warum Sony keinen optionalen Pen anbietet.
Klar, kann mit jedem bedient werden, mir wäre einer von Sony selbst allerdings weitaus lieber.

Glaube ich allerdings erst, wenn ich es sehe.

@GodfatherOfAndroid: meist ist das Zubehör eh sehr teuer, wodurch die Leute meist Fremdhersteller-Zubehör kaufen, daher finde ich es nachvollziehbar, erst gar keine solche Sachen anzubieten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.