Softkeys ausblenden möglich (ohne Root)?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.053
Hallo zusammen, gibts ne möglichkeit wie beim Huawei ascend mate die softkeys ausblenden zu lassen?
Das Huawei kanns ja nativ, da wird n kleiner trigger eingeblendet.
Kann man es per app oder sonst wie nachrüsten?

GMD Auto Hide Soft Keys ist super, nutze ich selber

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Ok also mittels root..Dann schau ich mal wann und ob danke sehr!

Ganz einfach geht auch ohne Root mit Softkeys Ninja bzw Softkeys Ninja Pro!
Findet man im Appstore dann ist es wie beim Huawei man kann es aber nicht permanent ausblenden.
Wenn man also sein ganzen Live Hintergrund sehen möchte reicht es, es blendet auch die Notification Zeile aus. Nach der ersten berührung des Screen sind die Softkeys wieder da.
Sinnvoll auch bei Zattoo TV da die Soft keys leider nicht ausgeblendet werden, mit dem App geht das wieder -alles OHNE Root !!!

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Nur leider bleiben sie nicht unten und man muss den trigger irgendwo plazieren statt ihn in die leiste zu integrieren....

... genau wie ich oben schon geschrieben hab :D:thumbsup::lol:

...was Du aber unbedingt mal ausprobieren musst ist - Themer beta -aus dem Store das Ding ist der echte Hammer
, Du erkennst dein XZU nicht wieder und das mit ein paar Handgriffen!

GRuß

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte gern die Softkeys ausblenden,ähnlich wie bei huawei,allerdings ohne zu rooten,gibts da ne möglichkeit?
gruß

Nein, nur bei bestimmten Apps die das von sich aus anbieten wie etwa QuickView oder Alben.

Doch gibt es softkeys ninja bzw pro, geht aber immer nur 1x nicht permanent

schade,habe button savior drauf,damit könnte ich ja sogar auf die softkeys verzichten..

läuft den themer beta auf dem z ultra ? also bei mir nicht

Also beim Nexus 4 ( ja ich hab root aber jetzt keine Ahnung obs das braucht? - warscheinlich ja)
blende ich beide Leisten mit full!screen https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tsorn.FullScreen aus ( den kleinen button welchen dieses Proggi dann einblendet hab ich in den Einstellungen deaktiviert) .

So das man das System noch bedienen kann hab ich mir OneQuick https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onexuan.quick installiert - mit diesem kann man sich dann ein Menü erstellen welches man von der Seite her reinziehen kann und welches die home/zurück usw. Tasten beinhaltet.

Vll hilfts :D

Gruß Cynob

Wenn dein ZU gerootet ist, wovon ich ausgehe.. (sonst würdest du ja nicht auf einen Beitrag von HF verweisen, in der die build.pro bearbeitet wird)..würde ich den Xposed Installer auf das ZU drauf ziehen und dort das Modul "SoftkeysFadeMod" installieren.

Einfacher geht wohl kaum noch...sogar mit Fade :smile:

LG
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Danke dir für deinen tip. Sieht das dann so aus wie bei dem huawei oder hab ich dann oben in der menüleiste so einen an aus schalter dafür??kann man das von dir verlinkte xposed framework auch über das 4.3 monxified rom packen?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Hey. Ich sehe gerade bei google das dadurch nur die softkeys verschwinden aber beim erneuten drauftippen wieder da sind. Mir geht es darum das dies z.b. Beim spielen ziemlich jervig ist und die keys ambesten komplett weg müssen...

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm HideSoftKeys.

Bei manchen Funktionen wie zB Video schauen werden die drei Tasten automatisch ausgeblendet um den Bildschirm zu vergrössern.

Bei anderen Funktionen nicht, wie zB beim Surfen

Kann man das irgendwo einstellen?

Das wird von der jeweiligen App geregelt und ist soweit ich weiß nur mit Root regelbar.