[Root][LB] Z Ultra - Alle Firmwareversionen (TowelRoot+Easy Root Tool+DualRecovery)

Hallo KeksEis,

bei den Sony Geräten kann es u.U. sein, dass du schlichtweg nicht updaten kannst, wenn du Rootrechte hast.
Dies beschränkt sich jedoch idR. nur auf OTA und PCC/SUS Updates ;)
Mit dem Flashtool kannst du also einfach eine neuere Version "drüberflashen" und dabei den Haken bei "Wipe" -> "Data" rausnehmen.

Sollte das Update via OTA/PCC/SUS dennoch gehen, ist Root danach vorerst weg. In diesem Fall kannst du dann einfach wieder mit TowelRoot/Easy Root Tool oder NewRoot rooten ;)

Bei Sony Geräten (der neueren Generation, wie das ZU) gibt es keinen Rootcount.

Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Hallo habe das ZU 4.4.4 wenn ich jetz die install.bat starte möchte öffnet er die bspatch exe und das schlägt dann immer fehl hab easy root tool v8

Edit* hab jetz die tr.apk gewechselt und jetzt kommt die meldung this phone isn`t currently supported
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal gegebenenfalls mit diesem Tool hier:

Newroot Z1 - xda-developers

Auf dem Z1 und Z1C funktioniert das ohne Probleme :D

Gruß
meet
 
Bei mir auch, habe gerade die neueste (108) SW mit Sony PC Comp. geladen. Beim Versuch mit Easy Root Vers. 3-8 kommt auch der Fehler:"ERROR Patching tr.apk" "MD5 does not match"...


*edit* Super Danke mit Newroot hats gefunzt!!

PS. hab ein X Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Jihaaa geil New Root hat gefunzt Vielen Dank:scared::scared::thumbsup::thumbsup:
 
WonderTheKid schrieb:
Jihaaa geil New Root hat gefunzt Vielen Dank:scared::scared::thumbsup::thumbsup:

Funktioniert auch bei mir Prima. Z Ultra mit Android 4.4.4
 
Danke TimeTurn!

Ich war mal so frei und habe deinen Mirror im OP "eingebunden".


Gruß
meet
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Morgen.

Mal eine Frage: reicht es eigentlich das lockedrecovery von Nut einzuspielen damit das Gerät gleich gerootet ist? Dort ist ja TR schon mit drin.

Oder ist mein Gedankengang falsch?

Greetz
 
Nein es muss erst gerootet sein sonst kannst Du das Recovery nicht installieren
 
Hi, bin total neu hier beim ZU (konnte bei den aktuellen Preisen - trotz Huawei Ascend Mate und Acer Liquid S2- einfach nicht daran vorbei!
Wollte einfach nur (oder erstmal) DANKE sagen: das Rooten hat prima.. und 'in einem Rutsch' geklappt
M..
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Also ich hab die Dualrecovery installiert, und die SuperSU, alles wie in der Anleitung.
Trotzdem bekomme ich keinen vollen Schreibzugriff auf die SD-Karte.
Einige Apps maulen dass sie nicht auf die Karte zugreifen können.
 
Hallo katokeki!
Lade Dir mal aus dem AppStore das kostenlose NextAppSDFix..
einmal kurz durchlaufen lassen und schon sollen (eigentlich) deine Probleme Schnee von gestern sein!
Gutes Gelingen..!
 
Was ist die aktuellste Version für das xperia z Ultra ? Hatte im Geschäft das z3 in der Hand das man mit einer wisch Geste entsperrt und wie die on screen Tasten durchsichtig sind und beim Klick auf die Homebase vibriert es und kommt ein ton.......
 
Aktuellste Version Android 4.4.4. Vibration der Tasten kann man ja einstellen, durchsichtige Tasten weis ich gerade nicht was Du meinst. Per Wischgeste entsperren ging schon immer.
 
Habe mein ZU nach Anleitung hier gerootet und auch die Dualrecovery von NUT draufgespielt. ZU-lockeddualrecovery2.7.154-BETA
Alles ging prima. Doch heute merkte ich, dass die Kameras nicht mehr funktioniert.
Wenn ich die Kamera startet will wird sie einfach wieder beendet. "Leider wurde Kamera beendet"
Habe dann mit CWM Factoryreset gemacht, Kamera ging immer noch nicht.
Dann die Dualrecovery deinstalliert, kein Erfolg.

Nun dachte ich, es wird wohl ein Hardwaredefekt sein.

Also muss ich das gerade erst gekaufte Ding wieder zurückschicken.
Mit dem Flashtool habe ich dann alles wieder platt gemacht und siehe da, jetzt startet die Kamera wieder.
An was konnte es gelegen haben? Hat jemand hier ähnliche Probleme gehabt?
Muss jetzt wohl alles wieder nach und nach einrichten und dabei darauf achten ob die Kamera weiter funktioniert.
 
Ist hier der falsche Thread dazu.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
529
porzerwolle
porzerwolle
J
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Joey-Frage-Android
J
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten