[ROOT] CWM / TWRP / PHIL's Touch Recovery

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fürs Backup gibts Wege, die kein root brauchen - etwa die Sony-eigene Backup & Restore-Funktion, die als App vorinstalliert ist. Die hab ich allerdings nicht getestet.

Als Sicherung ohne Root fällt mir da z.B. noch Helium aus dem Play Store ein. Das arbeitet über USB Debugging mit einer Windows-Anwendung zusammen, um die Daten so ohne root sichern zu können: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

ok danke, kannte ich noch nicht, ich schaus mir dann mal an.

moin,
entschuldigt die vielleicht naive frage, aber muss man, um custom-roms aufzuspielen, zwingend den bootloader entsperren? oder reicht es, nur ein recovery bei noch gesperrten bootloader aufzuspielen?

Willkommen im Forum :)

Nein, Du musst nicht zwingend den Bootloader entsperren, solange das custom ROM auf dem Sony-Kernel basiert (also einem modifiziertem Stock ROM), denn mit gelocktem Bootloader lässt sich kein nicht von Sony signiertes boot-Image (mit Kernel) flashen.

Theoretisch müsste man also das hier zum Beispiel flashen können, wenn man root und custom Recovery installiert hat: [ROM] -= Dogg ROM =- | CHILI INFUSED | *ROOT & RECOVERY* | [B.2.257] --- v2.5 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Bluesforyou
danke, fuer die schnelle antwort. (und ich hab denn mal den bootloader geoeffnet)

kann mir bitte einer von euch sagen, wie ihr die dualrecovery geflasht habt?

Steht doch in der Anleitung, runter laden entpacken und drauf klicken

Dann die Anweisungen folgen

hat es geklappt ?

sag mal kann es sein das die letzen beiden links falsch sind bei deiner anleitung. das letzte ist nicht die stripped und bei dem link davor ist ein passwort drin...

• Danke
Reaktionen: Plasmidium
@freerider20010 -danke für die info habs korrigiert-

Hey
Sagt mal hat einer von euch die navbar transparent bekommen mit einem apex/Nova etc launcher? Bei stock launcher bekomme ich es hin. :what:

Nein,.ich bekomme es nicht mal mit der Stock hin,wie haste es da hingekommen?

Meine ist nur bisschen transparent, würde aber gern komplett transparent machen wollen

Xi-bit schrieb:
Steht doch in der Anleitung, runter laden entpacken und drauf klicken

Dann die Anweisungen folgen

wenn ich es entpacke, dann hab ich 3 dateiordner ( META-INF, system und tmp) und 2 dateien, die backupstockbin - sh-datei und die dr.prop datei.

habe install.bat ausgeführt. das erste was dort steht ist: das system kann den angegebenen pfad nicht finden.

Nutzt du zufällig Vista?

nein hab windows 7 aufm laptop

OK, weil bei Vista (x64) hatte ich sowas auch mal. Bei Windows 7 muss ich passen, hab Windows 8.1 auf meiner Maschine.

sag mal wenn ich das recovery machen will, muss da das handy aus oder an sein, und welche methode is besser, die cwm oder twrp?
noch was anders, an was kann es liegen, das ich das handy von der 14.1.B.1.532( habe root) auf die 14.1.B.2.257 version nicht updaten kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Es muss an sein und du musst USB debuggin an haben sowie root Rechte

Handy muss am USB 2.0 sein
Und die bat nicht als Administrator ausführen