[ROM][LTE]Android 4.4.4 KTU84P Google Play Edition - Rooted/Busybox/Odexed

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde ich mir die Tage mal antun, werde das aber schon vor dem flashen umbauen :)

Link broken

Alle Links funktionieren!

Hatte gestern erst ein Problem das REcovery drauf zu hauen, aber DIESES hier läuft...
Hatte dann die Meldung - waiting for device ... (das XZU wurde nicht vom PC erkannt)
Sollte das passieren einfach DIESE Treiber neu installieren, dazu einfach am pc system geräte manager bei angestecktem XZU die treiber manuell aktuallisieren!

Und die dpi größe einfach in der system / build.prop / ro.sf.lcd_density auf 320 ändern speichern und neustarten .

Dann noch nova und Xposed Installer = FREUDE :biggrin:

kleine korrektur siehe ;) #permalink[/B])

Leider Geil !

Zuletzt bearbeitet:
War wohl ein Problem mit goo.im
Die machen grad was am Server.Habs drauf und muss sagen viel besser als die Sind Firmware.
Jetzt hab ich mein Nexus 5 Ultra :)

Plasmidium schrieb:
Hatte gestern erst ein Problem das REcovery drauf zu hauen, aber DIESES hier läuft...

Lässt sich zwar installieren (wenn man einen passenden Treiber installiert, den es nicht von selbst findet. Benutzt den fastboot-Treiber sa109 irgendwas vom Flashtool. Jedoch kann das Recovery bei mir /system nicht mounten wenn ich ein Backup anstoßen will.

Plasmidium schrieb:
Und die dpi größe einfach in der system / build.prop / ro.sf.lcd_density auf 320 ändern speichern und neustarten!

Stimmt. Mit 320 dpi sieht das schon besser aus. habs auch heute nochmal angetestet.

Plasmidium schrieb:
Alles stabil keine bugs !

Stabil ja, keine Bugs... nein. Wenn man über Bluetooth-Headset Musik hört, hat man verzerrungen mit drin, die beim stock ROM nicht sind. Mit Apollo besonders stark, mit Walkman (ja, der funzt) ist es schon sehr viel besser, wenn auch nicht 100%ig. Außerdem hat der Launcher nach wie vor nur 5 Symbole/Reihe, nutzt also den Platz nicht vernüftig aus. Apex geht schon besser, aber nachträglich reingefrickelte Launcher sind nicht (mehr) meins.

Ach ja, Viper4Audio funzt nicht mit Bluetooth, es will dann immer "Internal speaker" als Soundquelle verwalten.

Ich flashe gerade mein Nandroid des stock Systems zurück, das war mir doch ne spur lieber.

---

EDIT: Hab mal ein paar bessere Screenshots hinzugefügt:

276269d1389725734-rom-lte-android-4-4-2-kot49h-google-play-edition-rooted-busybox-odexed-2.jpg
276270d1389725734-rom-lte-android-4-4-2-kot49h-google-play-edition-rooted-busybox-odexed-3.jpg

276271d1389725734-rom-lte-android-4-4-2-kot49h-google-play-edition-rooted-busybox-odexed-4.jpg
276272d1389725734-rom-lte-android-4-4-2-kot49h-google-play-edition-rooted-busybox-odexed-5.jpg

Link zum Song: https://play.spotify.com/track/0QIYINh2AwmOmdu8CRYvlw

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann warte ich auch noch,hab gerade von 510 auf 290 geflasht und habe alles noch schön Standard :) werden jetzt mal ein ta Backup (scheiße dafür brauch ich ja root mit geschlossenen bootloader) machen.danke für eure berichte.

@TimeTurn

bitte das noch mit aufnehmen !

Mit DIESEM Kernel hat man ein REcovery das auch Backups macht :D - ist das der selbe wie von CM?

Und HIERMIT kann man auch wieder Dateien auf die externe SD-Karte schieben

und das mit den 320 dpi - nur ein screenshot ist ein bissl wenig...

bluetooth probleme hab ich weder bei play music noch mit poweramp oder meinem autoradio was die qualität angeht ( sollten einige apps noch nicht auf 4.4.2 optimiert sein ;P ) das einzige was schade ist das man mit GPe leider NICHT mehr den vollen umfang vom sbh52 nutzen kann

GRuß

p.s. nova bzw apex "reingefrickelte" launcher :confused: ich persöhnlich hab noch nie ein rom ohne benutzt -für mich ein MUSS!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
diese rom kann ich nicht mit geschlossenen bootloader flashen oder ?

ne leider nicht dazu MUSS der bootloader unlockt sein - aber warum willste den nicht unlocken?

kannst doch alles wieder auf normal stellen! ohne verluste! wenn du das nicht mehr willst !

naja ich würde die sofort installieren, aber das unlocken ist ja leider so kompliziert leider. oder hab darmals ewig gebraucht. und mit dem schließen ist auch alles so einfach ?
wende eben zeit hast können wir das gerne machen ^^

Also wenn Du des Englischen mächtig bist dann schau HIER einfacher und besser erklären kann man es nicht!

Sollte dann noch was unklar sein meld dich aber das dauert keine 5 min. !

GRuß

und habt ihr erfahrungen gemacht, was passiert in sachen garantie ? bekommen die das mit das es wieder geschloßen.

so ist unlockt.

jetzt einfach rom auf sdcard, und via recovery flashen ? davor einen fullwipe ?

Ich glaub nicht das Sony sich die Mühe macht alle Geräte so zu kontrollieren aber wenn ta wieder einspielt ist muss da ein Techniker schon viel Zeit mitbringen, und nur will du bei Sony ein code angefragt hat heißt ja nicht das du es auch gemacht hast :) .

Jo Rom auf die externe full wipe! Fertig aber back up nicht vergessen wenn was schief geht.
Die Zusatz info s vom ersten link beachten!
Dpi größe ändern etc.

hab jetzt nix beachtet, die version läuft. wieso was war ? oO :D

muss ich die ta jetzt wieder einspielen ?

dpi habe ich sofort gemacht ^^ 400 ist bisschen groß für 6.4 zoll :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne ta nur wieder einspielen wenn als auf stock unrooted soll

bekomm jetzt immer nen fehler wenn ich auf SuperSU klicke, dann kommt immer die SU Binary muss aktualisiert werden wenn ich auf fortfahren drücke und dann auf TWRP/CWM und er startet dann neu, kommt immer wieder die gleiche meldung.

hat sich erledigt, habe dann auf normal gedrückt, und nun geht alles.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Kann es sein das xreality engine nicht funktioniert ? Videos sehen bisschen anders aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funktioniert xreality NICHT mehr da der Bootloader unlocked ist xreality ist nur mit der Monx oder stock möglich.

Ich find die eh nicht gut alles überschärft, hatte das nie an werd es auch nie vermissen.

Ah okay,

habe mich nur gewundert, warum es auf einmal so anders aussieht. Hatte mich nur dran gewöhnt :)

Wenn ich jetzt wieder irgendwann alles auf stock haben will. Muss ich einfach stock flashen BL wieder schließen mit blu taste im flashtool, und dann root und die ta wieder einspielen ?