[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich gut an :)

Yepp. So langsam könnten die aber ruhig ml ausm Knick kommen. Denn mit dem Video-Bug macht das für mich keinen Sinn. Ein Großteil der Videos die ich anclicke stammen von Focus Online via Facebook.

Endlich neue Nightly - gleich mal testen. http://get.cm/get/gR8

What da f*ck - Restdauer 27 Minuten Restzeit, man ist der Server gerade lahm.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Sooooo das Update hat sich in der Tat gelohnt. Der Totalcrash bei dem Video ist weg und auch Apollo läuft problemlos. Na endlich :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab's hier hochgeladen, falls noch jemand download probleme hat.

https://mega.co.nz/#!bRFlxLYY!LMRqzvU7Qsr1IR5Bh2K8fEo5_B-5eksycVU-ZtQ3Hu0

@timeturn und? Ist's nun besser? Meinst du ein bootloader unlock lohnt sich dafür?
Die unzuverlässigkeit der stock ROM geht mir mittlerweile auf die nüsse. Mal wird das handy beim laden mega heiß und brauch lang,mal nicht. Mal hält der Akku 7h SOT, mal nur 2. Außerdem ruckelt prinzipiell immer wenn es eine appliste lädt (etwa beim teilen). Ist die Performance im alltag bei CM11 zuverlässiger?

Ich werds mal ein paar Tage testen, mal schauen. Das Video geht nun zumindest wie es soll. Apollo auch.

• Danke
Reaktionen: madphone
Bis jetzt läuft das ganz gut. Nur die Kamera ist zickig. Fast nach jedem Start erhängt sich die Kamera derart, das nichtmal ein Neustart sie wiederbelebt. Dann hilft nur komplett hart ausschalten (POWER-LAUTER bis es 3x vibriert) und wieder hochfahren. Dann nach dem hochfahren erstmal testen, ob die Kamera geht.

Bin deshalb erstmal wieder zu stock. Mal schauen, eventuell versuch ich es mal mit nem kompletten Wipe inkl. System und spiel das nochmal ein - aber nicht so bald.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der letzten Nightly wurde es auf 4.4.3 gesetzt :)

In der neuen nightly von 6.6 steht was von fix Bug scroll effect, evtl nützlich time?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Gibt's jetzt neue gapps? Time deine noch aktuell auf der Startseite?

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Kann ich momentan nicht sagen oder testen, bin im Urlaub und will da mangels PC und zuwenig Traffic übrig natürlich keinen Brick riskieren. Ist aber durchaus interessant :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833

Ui wo treibst du dich gerade rum?

Dangast an der Nordsee :)

Sooo, da ich wieder in der Heimat weile, hier ein kurzes Update:

1. Die aktuelle Nightly mit Android 4.4.3 läuft gefühlt etwas smoother als die alten Versionen mit 4.4.2, das Ruckeln beim Scrollen hat sich stark vermindert. Dennoch ist es nicht so smooth wie bei der neuen GPe ROM, ebenfalls Android 4.4.3.
  2. Die Google Apps von 4.4.2 funzen auch mit Android 4.4.3 problemlos.
  3. Die Kamera hat in einem ersten kurzen Test normal gearbeitet - warum auch immer die beim letzten Flashen von CM so gezickt hat.
  4. SONY-Logo kommt leider immer noch ab und zu.
Unterm Strich bleibe ich erstmal wohl bei der GPe - in der 4.4.3er Version ist die zwar auch noch nicht so smooth wie das non-Vanilla stock ROM von Sony, aber immer noch um längen besser als CM und es taucht kein Sony-Logo auf. Schade finde ich nur, das ich so auf die netten Goodies von CM verzichten muss wie die Helligkeitssteuerung in der Titelleiste, Schnellzugriffe und Batterie-Prozentanzeige, oder die freie Zuordnung der Apps auf dem Entsperr-Ring oder dem long-Press auf dem Home-Button.

Hallo allerseits, hab mir mal die aktuelle Nightly raufgeschoben, wir sind inzwischen bei Android 4.4.4

Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft die Rom? Besser als die Google play?

Nein, die Google Play läuft etwas flüssiger, aber die hat leider nicht die Möglichkeiten von CM was die Konfiguration angeht. Ist halt zu praktisch auf dem longpress des Home Buttons etwa dem Screenshot zu legen, oder die Konfiguration in der Notification Bar oder die Helligkeit per slide über letztere einstellen zu können.

Also kannst die Version empfehlen ja?

Leider funktioniert die drecks camera immer noch nicht richtig bekomme immer nach kurzer Zeit keine Verbindung zur Kamera

*update*

Weiteehin habe ich das Problem das ich bei threema leider keine benarichtigungen bekomme,erst wenn ich die APP öffne kommen die ganzen msg :( schade an sich eine tolle rom

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch wieder runtergeworfen, nachdem das Display beim Video schauen (c't Podcast) im Browser plötzlich schwarz wurde und das Handy einfach neu gestartet ist. Auch das Geruckel beim Scrollen war noch da.

Bin erstmal wieder auf Stock,läuft irgendwie noch am besten.

Da bleibe ich nach überlegen auch lieber erstmal Xi-bit

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Ja hab jetzt viele Roms durch, und irgendwie läuft es mit Stock plus root noch am besten.