[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

• 420 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich habe mir vor einigen tagen auf meinen z ultra cm11 installiert und bin eigentlich seht zufrieden, allerdings ist der Akkuverbrauch extrem hoch und im quadrant standart banchmark erreiche ich nur 9500 Punkte. Ist cm so schlecht oder ist das ein fahler im benchmark ? Immerhin komme ich mit der stock Rom auf über 22000 Punkte.
Kann mir butte jemand helfen ?

Das letzte Mal wo ich CM länger drauf hatte, lief es ganz normal - auch der Akkuverbrauch war OK. Ich hab es nur runtergeworfen, weil ich mich mit dem Geruckel beim Scrollen nicht anfreunden konnte. Versuch doch mal die Milestone 10 build statt der aktuellen Nightly. Die Nightly von 30.09. war bei mir allerdings auch nicht lauffähig, vielleicht haben die da was kaputtoptimiert.

So hab jetzt auch mal CM 11 drauf, macht wie schon auf meinem ZL einen guten Eindruck.
Es läuft alles flüssig, das geruckel was TimeTurn anspricht kann ich nicht bestätigen es läuft alles smooth.
Die Einstellungen laufen flüssig rauf und runter, und auch im Browser.
Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht sagen, hab eben erst geflasht das muss sich zeigen wie sich das machen wird.

Das ist bei mir auch nur, wenn dabei der Finger auf dem Display bleibt - das hast Du berücksichtigt?

Hab ich, läuft in beiden Fällen ohne Probleme flüssig.:D
Es macht keinen Unterschied, ob ich die Einstellungen fliegen lasse oder ob ich die schubse mit dem Finger es ist immer flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
So hab die Rom jetzt mal bissel gestresst und alles ausprobiert, so im Alltag funktioniert alles was ich brauche.
Aber und das gleiche hab ich am ZL auch, ab und zu kommt es spontan zu einem Soft-Reboot.
Das kommt willkürlich mal nach 5 Minuten, mal nach 20 Stunden Betrieb. Dann auch mal überhaupt keinen.
Ich konnte nicht rausfinden was das Problem auslöst. Werde jetzt mal auf ParanoidAndroid gehen, und die mal testen.;)

PS TimeTurn kannst du dem Thread mal ne andere Überschrift geben, CM 11 Offizell oder irgendwie so was. AOSP/ Cyanogenmod klingt so allgemein als wenn noch irgendwas mit drin wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute auch nochmal getestet - immer noch geruckel. Nix besser. Wieder runter damit.

Nee, der Titel ist so schon OK wie er ist. CM ist ein AOSP-ROM, also passt das. In eckigen Klammern steht die Kategorie (es ist ein ROM-Thread und basiert auf AOSP), dahinter erst welches ROM es ist - und da steht nur CyanogenMod.

Komisch ruckeln gab es bei mir nie, nur spontane Soft-Reboots, aber die sind nicht neu. Weil die kenne ich auch vom ZL schon.
Okay lassen wir denn Titel so. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ruckeln ist zwar nach wie vor da, hab aber CM erstmal draufgelassen.

Irgendwie sind die Downloadserver extrem lahm im Moment - der Download kriecht hier die letzten Tage mit 40-80 kB/s durch die Gegend. Hat jemand noch einen schnellen Mirror auf dem Radar?

attachment.php

attachment.php

Beim DualRecovery musste ich mich schon beeilen, den Screenshot auszulösen so rasend schnell war der Download durch. An meiner Leitung liegts also nicht.
.

Anhänge

• 2014-10-18_20-31-52.jpg
    2014-10-18_20-31-52.jpg
    730 Bytes · Aufrufe: 357
  • 2014-10-18_20-31-19.jpg
    2014-10-18_20-31-19.jpg
    766 Bytes · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Wo ladest du die CM Zip denn runter ?

Nein, ist dieselbe Quelle.

PS: hat 3 Minuten gedauert bis der Download gestartet ist, nun läuft er aber halbwegs - performant ist aber dennoch anders.
.

Anhänge

• 2014-10-19_13-06-20.jpg
    2014-10-19_13-06-20.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Die Server sind inzwischen wieder OK.

In der aktuellen Nightly ist ein böser Bug. Deaktiviert nicht die adaptive Beleuchtung unter Display & LED, dann wird das Display so dunkel, dass man praktisch nichts mehr erkennt, nachdem das Display gesperrt wurde. Erst ein Neustart oder halb blindes deaktivieren der Option anschließendem sperren/entsperren behebt das.

Auch kann ich nicht mehr auf ART umstellen. Auch flashen des switchers aus dem Xda forum hilft da nicht.

qany8a7y.jpg

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja sehr gut.:winki:
Ich bin noch auf einer älteren, und da bleib ich auch erstmal die läuft außer das ich gestern einen spontanen Soft-Reboot mal wieder hatte.
Vielleicht probier ich nachher mal die PA aus.

Mit der aktuellen Nightly geht ART wieder. Das mit der adaptiven Beleuchtung ist aber nach wie vor vorhanden. Aber wenn man das weiß, lässt man das halt so Ing gut ist :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra

Hab jetzt die letzte neuste PA drauf, irgendwie kommt mir die Smoother als CM 11 vor.

Ich habe heute die letzte nightly heruntergeladen. Perofmrnace finde ich sehr gut.

Allerdings vermisse ich die X-Reality Engine und die Small Apps. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wiederherzustellen und unter CM zu nutzen? TA Backup habe ich. Ich finde bei xda alle möglichen Threads für alle möglichen Features, verliere da aber total den Überblick.

Small apps ist mir nix bekannt von. X-reality wird es wohl nicht geben, da das ein Verstoß gegen das Copyright ist, wenn man die in nicht Sony ROMs nutzt, vermute ich zumindest mal.

Mir geht in CyanogenMod das Geruckel beim scrollen immer noch auf dem Sack. Habe es nun rund ne Woche drauf und überlege zurück zu Stock zu wechseln.

Xposed und Force FastScroll

und es flutscht richtig genial und ohne Ruckler.