Probleme mit Xperia Z beim telefonieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chalie78910

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Habt ihr auch Problem beim telefonieren mit dem nährungssensor? Bei telefonieren geht der Display aus dann an wenn man nicht richtig ran drückt...

Nö, alles schön bisher.

Dadurch das der Display manchmal an geht beim telefonieren, komme ich immer mit mein Ohr an dieses Anrufer wird gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Meint Du das Xperia Z oder das Xperia Z Ultra? Ich frage nochmal kurz nach, da man wegen deines gewählten Thread-Titels davon ausgehen könnte, dass Du das Z meinst.

Ok, nun aber zum Problem:

Ich nutze selber ein Z Ultra und habe das Problem selber nicht, Telefonie funktioniert problemlos.

Vielleicht solltest Du dir ja einmal ein Flipcover besorgen, mit dem Du auch im geschlossenen Zustand telefonieren kannst.

Z ultra hab ich. Also ich verstehe das nicht. Bin ich wohl zu blöde es ans Ohr zu halten oder mene Birne ist anders. ;-)

Man muss sich beim ZU etwas dran gewöhnen weil es halt so groß ist. Versuch einfach drauf zu achten, das das Ohr mittig drauf ist - wenn man kleinere Handys gewohnt ist, macht man es automatisch zu weit am Rand ans Ohr. Ging mir auch erst so. Bei mir ging das Display aber immer aus, allerdings hab ich auch ziemlich große Ohren :flapper: und ich halte es meistens ans linke Ohr (die Sensoren sind links vom SONY-Logo neben der Frontkamera).