Problem mit Mediaserver

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Transformer007

Transformer007

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo alle zusammen,
ich habe mein Xperia nun seit ca. 6 Wochen. Zuhause gehe ich über meine Fritzbox per WLan ins Internet. An der Fritzbox hängt noch eine externe Festplatte mit Filmen die als Mediaserver dient. Die passende App habe ich auch installiert. Die ersten Tage klappte das Filme stremmen auch wunderbar (Vollbildmodus auf dem Xperia). Danach stellte ich fest, daß die Filme nur noch in einem sehr kleinen Fenster abgespielt werden. Verändern kann ich dies nicht. Ich habe weder an der Fritzbox was geändert noch am Xperia. Weiß jemand Rat? Danke im voraus!

Ich habs selbst zwar noch nicht versucht (die Box ist mir bei NAS zu langsam, daher hängt da nur ein 4 GB USB-Stick dran), aber wenn Du FRITZ!Media benutzt, hast Du dessen Daten mal zurückgesetzt?

Genau fast das gleiche Problem.
Alle Filme die über die interne App abgespielt werden, habe ich seit heute auch nur noch ein kleines Bild.
Alle Filme die über den Mx Player kommen, ein vollbild.
Kann man irgendwo einstellen, das alle Filme über den externen Player abgespielt werden.
Auf meinen Tablett geht es ohne Probleme und nur das Sony spinnt ein wenig rum.

Ich habe das Problem mit iMediaShare gelöst und klappt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch zu einer anderen App geraten:
UpnPPlay und als Player den BS-Player, denn der kann auch DTS-MKVs abspielen...

CU Blaui

• Danke
Reaktionen: Transformer007 und Choppers
DTS-MKVs gehen auch mit MX Player, der braucht dazu nur die Bibliothek "libffmpeg.mx.so". Ich benutze nur den MX Player (Pro).

Danke für den Tipp mit dem BS Player und der kann ja, wirklich alles und sehr gut zusteuern und gleich mal die Full Version gekauft.

Danke ich habe mir die App heruntergeladen und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich denke das Problem liegt an der Fritz App. Ich habe nur kein anderes Android Device mehr um es.zu testen. Aber egal wichtig ist es.funktioniert wieder! Danke für den Hinweis der App.

Mittlerweile gab es ein Update für die Fritz App. Jetzt funktioniert sie auch wieder wie gewohnt.