Plötzlicher Reboot - Z Ultra bleibt beim Sony-Schriftzug hängen, startet nicht mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Al Falcone

Al Falcone

Erfahrenes Mitglied
81
ich bin gerade ein bisschen ratlos.

von jetzt auf sofort, während eines Gespärches, rebootet mein Z Ultra und ich habe nur noch das Sony Logo auf dem Screen.

- Ein-/Ausschalten geht nicht mehr
- Reaktion gibt es nur noch wenn ich den roten Knopf im SIM Slot reindrücke, es vibriert dann 3x, aber passieren tut weiter nichts.

Wie kriege ich das Z Ultra wieder zum leben?

- rootet
- erste Stock 4.4.2 Version
- offener Bootloader
- CWM war drauf

Kann man da noch etwas machen oder gleich einschicken?

Garantie und rundumsorglos Versicherung ink. Expressaustausch innert 24h ist auch vorhanden.

Erkennt dein PC das Ultra? Bzw flashtool?

Wenn ich via USB einstecke und die "leiser Taste" drücke kommt sofort und automatisch das Sony Logo.

Erst die leise taste gedrückt halten und dann am PC anstecken, dann sollte flashtool normal das Ultra erkennen und du solltest ne original Rom flashen können bzw bootloader wieder Speeren zu können

• Danke
Reaktionen: Al Falcone
10/054/2014 22:54:17 - INFO - <- This level is successfully initialized
10/054/2014 22:54:17 - INFO - Flashtool Version 0.9.16.0 built on 19-04-2014 19:00:00
10/054/2014 22:54:20 - INFO - Checking if changes have been made to devices folder.
10/054/2014 22:54:20 - INFO - Pulling changes from github
10/055/2014 22:55:43 - INFO - Devices sync finished.
10/055/2014 22:55:48 - INFO - Device disconnected
10/058/2014 22:58:21 - INFO - Device connected in flash mode
10/059/2014 22:59:42 - INFO - Device disconnected

sieht schon mal nicht übel aus.

bloss wie konnte das passieren? das ist was ich nicht verstehe.

Keine Ahnung irgendwie ein Software Fehler drin

hmpf, egal mal alles neu flashen und evtl. flashe ich mir die aosb_kk_1.3.4_togari.zip version.

Ich hab den Titel mal angepasst. ;)
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Titel. :)

Beachte hierbei bitte auch folgenden Abschnitt aus unseren Forenregeln:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

Was ist das für eine Rom? Schick mal link

Habe jetzt paar Wochen schon die neuste Stock mit root und läuft Hammer gut

Das 757er ist das Aktuelle. Flash das einfach als FTF nochmal drüber.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833

Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem.
Schalte ich das Telefon ein, bleibts ebenfalls beim Sony Schriftzug hängen.
Ausschalten per POWER und VOLUME UP geht dann. Aber der PC erkennt das Handy nicht mehr, sonst hätte ich schon längst mal versucht, die Original Firmware zurückzuflashen.
In den Fastboot Modus komme ich (oder was bedeutet das, wenn oben rechts die blaue LED dauerhaft leuchtet, nach dem man VOLUME UP gedrückt hält?) Flash Modus geht glaub ich nicht mehr ...
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Bin echt am Verzweifeln hier ...

Nachtrag
Vielleicht ist das auch noch wichtig und zwar wenn ich es ausschalte und an den Strom hänge zum Laden (also an die Steckose und nicht über den PC) geht das Handy wieder an und bleibt wieder am Sony Schriftzug hängen. Versuche ich es dann wieder auszuschalten über POWER und VOLUME UP, schaltet sichs wieder an und bevor der Sony Schriftzug kommt leuchtet kurz oben rechts eine rote LED auf (falls das nicht immer so sein sollte) ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du auch mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da ein Gerät ohne Treiber ist, wenn Du mit LEISER das USB-Kabel anstöpselst?

@ TimeTurn

Treiber fehlen wohl keine, laut Gerätemanager

Anderer USB Port?

So, habs hinbekommen, sprich es läuft wieder.
Nun hab ich aber ein anderes Problem. Denke, ich schreib hier weiter. Wenn das jetzt falsch war, bitte ich um Nachricht.

Nach dem Flashen gab's ein paar Softwareupdates, alles schick. Beim letzten aber weigert er sich beharrlich dieses zu installieren. Herunterladen geht wohl. Auf dem Handy heißt es lapidar "Installation nicht möglich".
Über das Programm von Sony (Update Service) erfuhr ich, dass ich eine veränderte Software hätte und deswegen das Update nicht möglich sei.
Ich nehme an, dass das am Unlocken des Bootloaders liegt. Nur wenns damit zu tun hätte, hätte doch gar kein Softwareupdate funktioniert oder ist das falsch?

Hat jemand eine Idee, worans liegt bzw. wie ich wieder die Softwareupdates installiert bekomme?
Oder wie kann ich das Handy wieder in den Auslieferungszustand versetzen (also ich meine nicht Werkseinstellungen oder das dasselbe?)?

Vielen Dank

Sperr den Bootloader einfach wieder (wenn Du das Kernel nicht verändert hast) mit Flashtool, installier das Update und entsperr den Bootloader wieder :)