Mal was genaues zum IP58 Schutz des Xperia Z Ultra

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bingo5

Dauer-User
251
Bin gerade auf folgende Seite gestoßen: Xperia dort verteidigt Sony einiger seiner Werbeaussagen. Wirklich interessant dabei finde ich allerdings nur die Sachen zum Wasserschutz. Hier wurde ja gerade am Anfang viel spekuliert wie Wasserdicht dass ZU nun wirklich ist, ob man es gefahrlos in die Badewanne schmeißen kann, im Schwimmbad oder im Meer Fotos machen kann etc...

Ich denke dazu stehen dort einige nette Infos, die allesamt von einem unabhängigen Unternehmen (habe ich nicht überprüft!) überprüft wurden sind.

Auch hat es sich Sony nicht nehmen lassen das komplette Prüfungsprotokoll eines beauftragten Labores online zu stellen:
http://www-static.se-mc.com/blogs.d...04_de_DE-a4596d54ce8a882c6837bc43051f1fdc.pdf
(ist auch auf der Seite oben verlinkt).

Wenn die Seite und die Tests hier schon bekannt waren sorry... aber ich habe eigentlich bisher jeden Thread hier gelesen... und für mich was das absolut neu.

War mir klar das es eine Menge abkann aber Danke für das reinstellen damit die ewigen Skeptiker mal was zum lesen haben.
Bin aber weiterhin der Meinung das man es nicht übertreiben sollte und sich für unter Wasser ein aqua cam kaufen sollte :cool2:

Sehe ich genauso ;) Wenn man 1x im Jahr im Urlaub ist und mal aus Spaß im Pool unter Wasser filmen will, wird sicherlich nix passieren. Aber wer nun ständig im Schwimmbad irgendwelche Frauen, ähm sich selbst, unter Wasser filmt, sollte sich wohl eine Aqua Cam kaufen ;) Man sollte auch nicht vergessen das 1,5 Meter Wassertiefe beim Tauchen nicht sehr viel ist. Außerdem sagt Sony ja auch dass der Schutz nur für Süßwasser gilt, also nicht für Meerwasser.

Mir ist es eigentlich auch nur wichtig dass mir das ZU mal ins Wasser fallen kann und trotzdem noch funktioniert.

Jep...vollkommen richtig ;) Ich finde es ist die Hauptsache das es einfach mal nass werden darf sei es durch regen oder mit dem Kanu...egal es ist dicht :D
Ähm...Frauen unter Wasser...lach....Hobbys gibt es... Gehst du mit ner Cam bei uns ins Freibad oder Hallen Bad fliegst du achtkantig wieder raus!!!

Muss ja noch nichtmal Wasser sein - Schweiß oder sxtreme Luftfeuchtigkeit reichen auch schon.