Lautsprecher Probleme (Wackelkontakt?)

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
65
Hi Leute!

Mir ist aufgefallen, dass mein Ultra mit seinem Lautsprecher Probleme hat.
Mal ist der Ton ziemlich leise und kommt NICHT unten aus dem Schlitz sondern "liegt" eher oben hinter der Kamera. Dann rufe ich das Handy erneut an und es hat wieder vollen Ton, ohne es berührt zu haben, womit ein Wackelkontakt wohl ausscheidet....

Any Clues!?

Ist ein bekannter Bug der 4.4.2 Firmware.

• Danke
Reaktionen: blaui111
Wie schon in einen anderen Thread erwähnt, habe ich auch das Problem und gute wäre,wenn alle einmal bei Sony den Fehler melden würden:

Lokaler Kundenservice - Arbeitszeiten

• Montag bis Freitag : 08.00 - 18.00
  • Samstag : 09.30 - 18.00
Du kannst uns telefonisch unter folgender Rufnummer erreichen:

‎ +49 (0)211 993 342020

umso mehr den Fehler melden, umso schneller wird Sony, an einer Lösung suchen.

• Danke
Reaktionen: madphone und blaui111
Habe gerade meinen Quengelanruf bei Sony gemacht, mir wurde bestätigt, dass es ein bekanntes Prob sei, und das Anfang nächster Woche wohl ein Fix OTA kommen würde....

Na dann bin ich ja mal gespannt

• Danke
Reaktionen: madphone
Wie jetzt...ein Fix via OTA...ohne flashen und das geht...is nicht wahr... Also das normale Bug fix update nach dem update :D

Die sehr nette Sony Mitarbeiterin, hat mich heute auch zurück gerufen und meinte, das Anfang nächster Woche das Update kommt.

Der Service bisher, einfach Top.

Jau das ist er von Sony im Gegensatz zu dem großen S........was auf seine Kunden nicht soviel Wert legt :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei HTC auch nicht anders, was dort aber hauptsächlich an der Inkompetenz von arvato als Service-Provider liegt.

Hier stand Mist... Anfang nächster Woche ist ja noch nicht...

ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ne übergangslösung ist aber bisher trat der bug so bei mir nicht mehr auf:

deaktiviert in den soundeinstellungen alle tastentöne, also touch sounds, sperrsound...

ne rückmeldung ob das half wäre nett.

Kann gut sein, denn ich hab den Mist eh immer aus und ich hab den Fehler nicht.

TimeTurn schrieb:
Kann gut sein, denn ich hab den Mist eh immer aus und ich hab den Fehler nicht.
DITO

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das Update schon draußen?
Weil so langsam nervt der Bug unheimlich .

Nein ist noch nicht raus. Hab gehen 21 Uhr sowohl per Sony Update Service als auch mit PC Companion geschaut. "ihr Telefon ist auf dem aktuellsten Stand"

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833

gestern ging mein geliebtes Note 3 in den tausch gegen ein Xzu und ich bereue bislang keine secunde lang den tausch einfasch ein geiles teil.

Nur vom lautsprecher unten bin ich etwas enttäuscht aber wie heissts so schön

Man kann nicht alles ham dafür hats ein richtig geiles desing und schööööön flach ;)

Und den bug hab ich auch das er sehr oft alles im ohrhöhrer lautsprecher ausgibt aber

shithappens kann man nur hoffen das der bugfix bald kommt ;)

@Juergen317
der Bug wurde ja schon behoben und einfach am PC, das neue Update einspielen und Glücklich sein.

• Danke
Reaktionen: Juergen317
ah ok sehr schön wer dich gleich mal dieses programm da suchen ;)
danke

Sony PC Companion oder Sony Update Service.
Falls es nicht angeboten wird, geht auch das Flashtool, da muss man aber aufpassen, das man den Haken bei Wipe wegmacht

schon geupdatet danke euch ;) nu hab ich noch mehr spass damit ;)

bin wohl noch vom lautsprecher des note verwöhnt und von der cam aber des is nebensache man gewöhnt sich an alles.

dafür hab ich hier son geiles dünnes handy mit megadisplay ;)