Lade-Pins kaputt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dancress

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, ich habe ein billiges China-Dock für mein XU. Das hat gestern plötzlich aufgehört zu funktionieren (Gerät wird nicht mehr geladen). Also ich zum MM, hole mir das Original... und das geht auch nicht.

Können diese Lade-Pins kaputt gehen? Sichtbar ist nichts, allzu grob behandelt habe ich das Gerät auch nicht. Oder kann da was an der Software sein, weil ich in letzter Zeit ein bisschen herumgemacht habe? Es lädt aber auch nicht, wenn es abgeschaltet ist.

Hat wer eine Idee? Einschicken möchte ich es nicht.

Da wird dir wohl fast nichts anderes übrig bleiben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du durch irgendwelche "Rumspielereien" die ladeelektronik zerschießt. Als "letzten Versuch " würde ich ein Backup anfertigen und das Gerät mal zurücksetzen.

LG meet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Was auch gegen ein Software Problem spricht: du kannst ja im ausgeschalteten Zustand auch nicht laden.

Merkwürdig ist das schon. Ich hab auch zwei Ladekabel aus China für den Dockanschluß hier und hatte damit nie Probleme.

Hast Du denn auch das Original-Ladegerät dazu verwendet? Dann sollte das an sich kein Problem sein. Ich verwende mit meinen beiden Kabeln hier ein Ladegerät von Samsung Galaxy S3 und das Original-Ladegerät.