Kopfhörer zu leise

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit die Musik wiedergab über die Kopfhörer Lauter zu machen ?
Abgesehen von ClearAudio+ und wenn möglich ohne Root.

Also ich kann mit meinem BT Headset Parrot Zig und mit den Bose InEar nicht voll aufdrehen sonst ist es viel zu laut

mfg

chris

Selbst mit den InEars die beim ZU dabei waren kann ich die meisten Songs nicht auf volle Lautstärke hören weil es einfach zu.laut ist.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Also die ibeats sind drüber ziemlich leise und auch das beigelegte HedSet.

Die iBeats kenne ich nicht, aber ich muss sagen dass mit den beigelegten Headset die maximale Lautstärke schon sehr hoch ist und für mich völlig ausreichend - Dabei bin ich persönlich schon ein Lautstärkejunkie und jeder den ich mal nen Lied zeigen will, dreht sofort die Lautstärke runter, da es ihm zu laut ist. Aber das ist eben eine subjektive Angelegenheit, soll natürlich auch "verrückte" geben die es noch Lauter als ich wollen. Man sollte aber bedenken dass es den Ohren auf Dauer nicht gut bekommt...

Nun aber zu deiner eigentlichen Fragen: Nein, du kannst prinzipiell die Lautstärke bzw. Ausgangsleistung des Kopfhöreranschlusses nicht verstärken. Bei manchen Smartphones ist dies möglich, erfordert dann aber immerhin wenigstens root. Beim ZU habe ich allerdings bisher, selbst mit root, noch nicht von solch einer Möglichkeit gehört. Wahrscheinlich weniger weils nicht möglich ist (die im Handy verbauten Verstärker schaffen technisch meistens viel mehr, aber werden durch Softwareeinschränkungen limitiert, zum einen aufgrund von Gesetzes zum anderen zum Schutz der Gesundheit der Konsumenten), sondern weil unsere Community sehr klein ist und es nur eine handvoll Entwickler gibt die für unser Gerät basteln, wenn keinen von denen die Lautstärke stört, wird sich auch niemand darum kümmern...

Mit anderen Worten: abwarten und Tee trinken, root wirst du aber höchstwahrscheinlich für ein evtl. irgendwann erscheinenden Mod brauchen.

Als alternativ kannst du nur diverse "Audio Booster" ( https://play.google.com/store/search?q=audio booster ) aus dem Store probieren. Diese erhöhen allerdings nicht die Ausgangsleistung und damit direkt die Lautstärke, sondern erhöhen nur die "Lautstärkeinformation" der jeweiligen Lieder (sehr einfach gesprochen) - dies führt allerdings zu einer starken Verfälschung des Sounds bis zur Unerträglichkeit...
Habe solche Tools daher bisher nur in Kombination mit meinem alten Tablet genutzt, da mir bei Film schauen der Ton oft zu leise war und ich lieber die Stimmen in verzehrter Qualität gehört habe, als gar nicht zu verstehen...

Ansonsten könntest du noch ein Kopfhörerverstärker zwischen dein Headset und den ZU klemmen, wie z.B. dem Gerät: http://www.amazon.de/FiiO-Fujiyama-tragbarer-Kopfhörer-Verstärker/dp/B005HJWWW8

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Der kleine Verstärker schaut ganz nett aus.
Werde denn mal ausprobieren :)

An Root rechte komme ich leider nicht habe es schon versucht doch leider hat es bei mir nicht geklappt da ich nirgends eine Anleitung gefunden habe die es wirklich schritt für schritt erklärt da die Tools ja raus genommen worden sind.
Denn sonst würde ich mir die System Daten mal selber vorknüpfen und schauen :D

Du redest wahrscheinlich von der von mir geschriebenen Anleitung bzw. Übersicht (weil du die Tools erwähnst). Ja eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung gibt es so gesehen wirklich nicht, es hat sich eben noch keiner Gefunden der sich die Mühe gemacht hat ;) Denn eigentlich ist es auch recht einfach.

Jedenfalls was die Tools angeht (die man auch googlen kann ;)), es gibt seit kurzer Zeit ne neue Möglichkeit zum rooten, die habe ich aber erst heute bei der Übersicht hinzugefügt. Die geht allerdings auch nur bis zur Firmwareversion .532, man kann sich aber diese Firmware drauf machen (in nem anderen Thread hast du ja auch nach dieser Firmware gefragt ;)) und dann über die Recovery die Firmware auf die neuste Updaten, siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...3-full-root-on-lb-v01-00-01-11-01.524256.html (falls du es noch nicht gelesen hast) - aber ist eben auch keine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung. Aber mit ein paar Englischkenntnisse und dem durchlesen der Links sollte es keine Probleme geben.

Das oben habe ich heute auch erst gesehen :D

Wollte es später mal versuchen ob es damit besser klappt.
Hatte zwar Dr. Google gefragt aber meine Chinesisch / Japanisch Kenntnisse sind leider etwas zu kurz gekommen xD

Alternativ kannst Du noch Bluetooth versuchen, mein Bluetooth-Headset etwa hat deutlich mehr wumms als ein Kopfhörer am ZU.

Ich frage mich gerade ob es sein kann dass Sony unterschiedliche Headsets austeilt bzw. Hardwaremäßig verschiedene Verstärker einbaut? Also ich kann mir echt nicht vorstellen wie ein Bluetooth-Headset noch deutlich mehr Wumms haben soll als das Headset (was ich wirklich als sehr laut & kräftig beurteile). So viel Platz ist in nem BT Headset ja auch nicht um da einen _relativ_ großen Verstärker und die nötige Akkukapazität dazu einzubauen.

Subjektive Meinungen lass sich aber nun mal leider schlecht vergleichen. Ich kann nur sagen dass ich bisher kein Handy hatte was von Haus aus (mit den mitgelieferten Headset) so laut ging - einzig mein Note 2 konnte mit halten, aber erst nach dem ich die gesetzliche Begrenzung in der Software ausgeschaltet habe.

edit://Ich mein, wenn einem einzelnen, dass was ich als maximale Lautstärke vom ZU kenne, zu leise ist Ok - aber wenn sich schon 2 melden... könnte es da wirklich Unterschiede geben.

Es kann natürlich auch die .mp3 Datei sein denn habe jetzt mal eine genommen die auf gute 92db getrimmt ist und die gibt ordentlich rums auch mit dem Standard HedSet von Sony die Musik über Spotify hingegen ist sehr leise.
Unterschiedliche Module kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen was nicht heißt das es unmöglich ist.
Habe es mal grade vergleicht das HTC One gegen das ZU also das One mit gleichen Kopfhörern und der gleichen .mp3 hat deutlich mehr Power als das ZU könnte aber auch mit dem Beats zusammen hängen.

Das mit dem Bluetooth HedSet kann ich mir hingegen auch sehr gut verstellen das es mehr rums bringen kann denn dort auf der Platine ist noch mehr als genug Platz für einen Verstärker.

Es sei denn Sony legt wirklich viel wert sich an die EU Norm zu halten und bleibt mit Absicht unter denn nenwert.

"Das mit dem Bluetooth HedSet kann ich mir hingegen auch sehr gut verstellen das es mehr rums bringen kann denn dort auf der Platine ist noch mehr als genug Platz für einen Verstärker."

Sofern bei euch das original Headset wirklich relativ leise ist, kann ich mir das auch vorstellen. Aber so laut wie es bei mir ist - kann ichs mir nicht mehr vorstellen ;) Ist ja auch so dass der Stromverbrauch exponentiell zur Lautstärkeerhöhung ansteigt, ich denke dass schafft ein so kleiner Akku auf Dauer nicht und würde daher nicht gebaut werden. Aber dass ist jetzt nur Theorie meinerseits, die sich nicht mal auf objektive Daten bezieht. Das HTC One habe ich leider noch nicht gehört. Spotify ist bei mir übrigens auch sehr laut.

Mit den unterschiedlichen Modulen, dass kann ich mir zwar auch nicht wirklich vorstellen... aber es gibt ja nur 2 Möglichkeiten: 1. Entweder gibt es irgend ein Unterschied oder 2. Ich finde das subjektiv laut, was ihr subjektiv leise ist - was aber dahingehend komisch wäre, da ich ansonsten dafür bekannt bin extrem laut zu hören, wo die meisten Menschen schon nur noch den Kopf schütteln und von Schmerzgrenze reden ;)

Vielleicht hat Sony auch bei den ersten Modellen die EU Norm zu geschafft und hat was auf den Deckel bekommen und daher im Nachhinein die Begrenzung verstärkt (auf welchen Weg auch immer).

edit://Wir können zu mindestens aber mal schauen ob wir das gleiche Headset dabei hatten - meins heißt "MH750" (steht auf nen Typenschild am Headset).

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich dann via update da es glaube vom Kernel gesteuert wird soweit ich weiß oder halt die Police config dort sollte irgendwo der Wert sein wenn ich mich recht erinnere.

Bei mir steht das gleiche drauf ;)

So habe mir jetzt mal denn Verstärker gekauft und es ist einfach nur der Hammer das beigelegte HedSet von Sony hat doch Ordentlich Rumms wenn es nur richtig betrieben wird und das wird es von dem Verstärker.
Trau mich auch nicht voll auf zu drehen, da es doch eine extreme Leistung hinter steckt.
Kann ich wirklich nur jeden Empfehlen.

Anhänge

• 2014-01-18 08.48.50.jpg
    2014-01-18 08.48.50.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 645
  • 2014-01-18 08.48.58.jpg
    2014-01-18 08.48.58.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 660
  • 2014-01-18 08.57.44.jpg
    2014-01-18 08.57.44.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 603
Also mir reicht der Wumms meines BigCity BT Headsets völlig. Ist auch weit mehr als beim kabelgebundenen Headset.