[KERNEL][NUR FÜR AOKP/AOSP-ROMS WIE CM-4.4.4] GreatDevs Kitkat

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sommerrain

Gast
Es gibt einen neuen Kernel (siehe Threadtitel).

Alles wissenswerte findet sich im Originalthread:
Klick

Wer Lust hat, kann ihn ja mal testen.

P.S.: Der Kernel ist nicht von mir und ich hab ihn auch selbst nicht getestet. Hab ihn nur gerade entdeckt und dachte, vielleicht ists ja für den ein oder anderen von euch von Interesse.

Kleines Update [2.11.14]:
Threadtitel angepasst. Warnung hinzugefügt (Danke an TimeTurn) und Leisungsmerkmale entfernt. Diese können nun im Originalthread nachgelesen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und TimeTurn
Als Warnung, da man es im Thread-Titel leicht überliest: NUR FÜR AOKP/AOSP-ROMS wie CyanogenMOD !

Hmmm DT2W - wird Zeit mal wieder CM aufzuspielen.

• Danke
Reaktionen: Sommerrain
TimeTurn schrieb:
Hmmm DT2W - wird Zeit mal wieder CM aufzuspielen.

Da ich auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe, wieder auf CM zu wechseln, wäre ich an einer Rückmeldung interessiert, falls du den Kernel testen solltest.

Bisher haben mich in erster Linie der Akkuverbrauch unter CM und die allgemeine Performance (dazu Spontanabstürze von Apps oder des gesamten Systems) davon abgehalten, CM auch "produktiv" einzusetzen im Alltag. Vielleicht schafft dieser Kernel ja Abhilfe ...

Abstürze hatte ich mit den letzten Nightlies nicht, nur das Ruckeln beim Scrollen hat mich genervt - sonst war alles schön.

Hat? Heißt das, mit dem Kernel hier ist das Problem nun behoben oder wie darf deine Äußerungen verstehen?

Nein, unverändertes CM und ich hatte keine Abstürze. Abstürze hatte ich nur mit der 2.7er Version von Xposed Framework - damit dann aber auch im stock ROM. Die 2.6er Xposed läuft dagegen ohne Abstürze.

Würde der Kernel auch auf der PA laufen? Wenn ja würde ich mal denn Tester machen.

PS habs ausprobiert es geht unter PA. :D
Double Tab to Wake funktioniert wie Sch.... mal reagiert es und mal wieder überhaupt nicht. Grade eben ist mein Ultra sogar ins Koma kurz gefallen, das sich das Display überhaupt nicht mehr einschalten lassen wollte.
Ich kann an dem Kernel bis jetzt keinen Vorteil aus machen, das man sagt Bohr das ist es super Knaller. Bis jetzt funktioniert mein Ultra erstmal noch mal sehen wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
PA basiert ja soweit ich weis auf AOSP.

Ich glaub sogar auf CM Basis, Kernel läuft aber. Tab 2 Wake kannst du in die Tonne hauen das hat einmal kurz funktioniert und jetzt geht es überhaupt nicht mehr. :D
Sonst wüsste ich nicht, was der Kernel mir groß für Vorteile bringen sollte außer das ich den Min Takt kleiner stellen kann.
Denn Max Takt hatte ich eh immer nur auf 1 GHz gestellt weil das gereicht hat.

Wer die Möglichkeit hat, meldet dem Entwickler am besten im Originalthread zurück, wie der Kernel im Einzelnen läuft ...

3 Version vom Kernel ist oben, ich werde die gleich ausprobieren und berichten.;)

PS So Kernel geflasht, Ultra startet ganz normal, und es ist Ultra schnell bis jetzt gefällt mir der Kernel sehr gut. Hoffentlich machen die nicht irgendwann Schrott drauß.
Double Tab 2 Wake geht aber immer noch nicht, vielleicht wurde es auch in der neusten Version wieder off genommen. Nix genaues weiß man halt nicht. ;)
Nur fürs Protokoll

Anhänge

• Screenshot_2014-11-05-13-38-01.png
    Screenshot_2014-11-05-13-38-01.png
    88,7 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Version vom 8 ist auch zu empfehlen, es läuft immer noch alles genial Smooth. Tab 2 Wake geht bei mir jetzt etwas mehr, oder wie wieder wie auch immer.
Aber Spaß macht es immer nicht nicht. Die Reaktion des aufwecken ist mir zu langsam, und die Erkennung das ich aufs Display getippt hab zu ungenau.
Aber sonst ist alles fein.

Habe mal 'ne Frage zum Kernel.. & zwar würde ich mir den gerne Flashen, nur jedes Mal wenn Ich es tue kommt danach 'n Blackscreen & das Handy reagiert nur noch auf Tastendrücke..
Heißt ich muss immer wieder per Flashtool die Stock Rom installieren..

Kann mir einer da helfen?

P.S. Flashe den Kernel via CWM 6.0.5.1. (Die Recovery die von PA kommt).

Hab ich weder unter PA noch unter CM 11. Welche Version benutzt du den?

Nutze PA 4.6 Beta 5.
Habe es mit CM noch nicht getestet, da mir PA einfach besser gefällt.

Ich meinte welche Version vom Kernel, die vom 8.11?

Ja, die letzte Version.

Komisch.
Das Problem, kann ich absolut unter beiden Roms nicht nachvollziehen. Es kann an der Hardware liegen, weil unterschiedliche Bauteile benutzt werden.
Und dadurch kann es sein, das es eben zu solchen Sachen wie bei dir kommt. Du kannst ja mal schauen, ob das unter CM bei dir auch so abläuft.

So, CM11 M12 getestet..
Selbes Ergebnis:
Handy bleibt schwarz, vibriert aber bei Tastendruck.. (Fastboot & Flash funktioniert.)

Keine Ahnung was damit los ist, ist das erste Handy das so Probleme beim Rooten/Flashen/Optimieren macht.

Sehr komisch, wie genau gehst du den beim Kernel Flash vor? Beschreib mal, deinen kompletten Weg.