Xi-bit
Dauer-User
- 211
Hallo Leute, ich habe ein mhl Adapter von Samsung, leider nicht mit dem Ultra läuft, welchen brauche ich damit ich mein Ultra via hdmi am TV anschließen kann?
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
c't 21/2012 schrieb:Die Adapter verhielten sich abgesehen von der notwendigen Stromversorgung identisch - die per MHL angeschlossenen Smartphones dagegen nicht. So setzt Samsung beim Galaxy S2 auf einen Standard-Adapter, für das Topmodell Galaxy S3 des Herstellers braucht man dagegen einen besonderen S3-Adapter, den es nur von Samsung gibt. Dieser nutzt statt der 5-Pin-Verbindung an Micro-USB einen 11-Pin-Anschluss für die Datenübertragung. Über das passive MHL-Kabel wurde das S3 zwar geladen, eine Signalverbindung kam jedoch nicht zustande. Umgekehrt wurde das Galaxy S2 über die passive MHL-Verbindung - auch am MHL-fähigen Samsung-TV - nicht geladen. Es erhielt nur über die aktiven Adapter mit angeschlossenem USB-Netzteil ausreichend Energie. Alle anderen Smartphones wurden dagegen wie in der MHL-Spezifikation vorgesehen während der Videoübertragung über die passive Verbin-
dung geladen.
QUELLE: https://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/21/136_HDMI-wird-mobil