Fragen zum Sony Xperia Z Ultra

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freak1

freak1

Erfahrenes Mitglied
58
Ich bräuchte mal eure Hilfe :)

Eigentlich bin ich ja Samsung Fan, jedoch prickelte es als ich die ersten Ankündigungen für das Xperia Z Ultra las. Schnell entschied ich mich das dies mein neues Handy wird. Wenn es schon auf dem (deutschen) Markt wäre hätte ich es schon längst, jedoch rückt nun der Vorstellungstermin des Note 3 näher und ich bin mir jetzt schon wieder unschlüssig ob ich mir nicht doch das Note 3 hole. Vorher besaß ich das Note 1 und aktell das Note 2 und war immer zufrieden.

Hier sind ja einige die vorher das Note 2 hatten. Wie sieht es bei euch aus, bereut ihr den Übergang zum Xperia?
Wie ist der Vergleich der Akkulaufzeit? Das Handling (doch zu groß)? Fehlt die Foto LED? Mich reizt ja auch das Infrarot?

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar .-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bereue garnichts :) Der Display ist mega geil , wie ich finde besser als der des s4 sogar und wenn man bedenkt das Note bekommt einen gestreckten s4 Bildschirm und nicht wie letztes jahr einen ohne Pentile..... Zudem ist das Feeling mega geil durch den Alu Rahmen rutscht es super in die Hose und liegt schön in der Hand. Die led vermisse ich garnicht , da ich sie zum Fotografieren nie benutze sondern wenn als Lampe und da genügt der große Bildschirm..

Was ich noch sehr viel besser finde ist die kleine vorder LED sie ist viel kleiner als die des Notes. Mir war sie immer zu groß vorallem NAchts hat sie einen durch das Licht und die ggröße aufgeweckt. Das einzige was beim Note besser sein wird (falls es stimmt ) ist 3gb Ram...

• Danke
Reaktionen: freak1
Wenn man das Note 2 wieder in die Hand nimmt, nachdem man ein paar Tage mit dem Ultra unterwegs war, merkt man den Unterschied doch sehr und man möchte das Ultra nicht mehr missen.
Ich war eigentlich immer Fan von den Almoed-Displays, aber das Display vom Ultra übertrifft wirklich alles. Wenn man Sie nebeneinander hebt, wirkt das Display vom Note 2 Grün.

Man muss zugestehen das der Akku nicht solange ausreicht wie beim Note, aber man kommt gut über den Tag. Beim Note 2 hat es allerdings auch keine 2 vollen Tage gehalten.
Die Kamera ist natürlich kein Vergleich zu denen vom Samsung, ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig.
Für mich ist einzig das Display entscheidend gewesen und von daher bereue ich es nicht. In die Hosentasche passt es gut rein und die Optik bzw Verarbeitung vom Gerät ist wirklich beeindruckend.

• Danke
Reaktionen: freak1 und Barnabass
Seit dem 510 update hat sich die Akkulaufzeit um einiges verbessert. Auch die UI wurde überarbeitet bzw. verbessert. Die 475 Software war einfach noch Beta Stadium und daher darf man sie nicht als Maßstab nehmen.

• Danke
Reaktionen: freak1
Mucho schrieb:
Seit dem 510 update hat sich die Akkulaufzeit um einiges verbessert. Auch die UI wurde überarbeitet bzw. verbessert. Die 475 Software war einfach noch Beta Stadium und daher darf man sie nicht als Maßstab nehmen.

...und es wird noch besser (neue Software für die Kamera wird im Sept./Okt. ausgeliefert, und das Prozessor-Management wird gerade überarbeitet - man darf also mit einer kleinen Verbesserung punkto Akku rechnen)

• Danke
Reaktionen: Jack33 und freak1
Mmmh ich warte erstmal die Präsentation des Note 3 ab morgen :)

Ist sicher eine interessante Alternative, wenn nicht sogar die Bessere - mal abwarten.

Wenn man auf hässliche plastik-fantastik Handys steht, dann ja.

lustig ich sah auch das unpacking Event und danach wusste ich das note 2 war mein letztes samsung

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

@Sirjackryan
Sehe ich auch so.
Display nur minimal größer als das vom Note 2, Akku ebenfalls.
Ok, es hat zwar Full HD, aber ob das dann soviel Geld Wert ist?!
Das Kunstleder reißt es auch nicht mehr raus.
Würde eher beim wesentlich günstigeren Note 2 bleiben.

vor allem das design is für mich irgendwie nen Rückschritt. ok 3gb sind nett aber das wars auch schon ich finde samsung versuch apple in seinen schlechtesten Eigenschaften zu kopieren. die guten halten die wohl für unwichtige Eigenschaften

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

Möglicherweise übersehe ich es, aber hat jemand bereits die Option gefunden Kontakte zu "entküpfen"?
Habe sehr oft Kontakte die sich aus mehreren Quellen (Xing, Linkedin, Facebook etc.) zusammensetzen, und beim einlesen der Exchange Kontakte kann man diese zwar zusammenfügen aber nicht wieder trennen, ohne den Umweg den "Hauptkontakt" zu löschen.
Kann ja nicht so vorgesehen sein, oder?

Hi,
Packe es einfach mal hier rein.

Und zwar ist es möglich die App Daten auf die Sd zu verschieben?
Z.b. Die Musik von Spotify die ich geladen habe Sd Daten von spielen e.t.c?
Geht mir rein nur um die Daten nicht um die app selber wenn möglich ohne Root.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, leider immer noch nicht!

Schade, kann man es denn in zufunkt erwarten oder hat man in die Richtung noch nichts gehört ?
Da es ja schon seit Android 4.0 im allgemeinen nicht mehr geht.

Das es bei Android an sich nicht mehr geht hat nix zu sagen, Android 4.3 fürs Galaxy S3 bietet das auch an.

Aber wichtig finde ich das nun wirklich nicht, Speicher ist ja genug da.

Naja meine 16 GB
Sind dank Spotify und 3 Games voll.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche CPU wir genau verbaut haben ?
Den S800 ist klar aber welches Model genau ?

- 8974-AA
- 8974-AB
- 8974-AC

Glaube wir haben denn AA drin oder ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

@Topy28
Das bezieht sich aber auch wieder auf Root und Rooten möchte ich momentan noch nicht da ich denn Bootloader nicht Unlocken möchte.
Wegen der Garantie warte da lieber noch bis es einen anderen weg gibt zu Rooten ;)

Für nur root brauchst den bootloader nicht öffnen