• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 15:15 Uhr offline sein. Grund ist eine Update der Software. Diese Offlinezeit halten wir so gering wie nötig.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Fehler und Bugs 14.3.A.0.681

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ihr sprecht hier aber schon von der offiziellen Android 4.4 Rom und nicht von einer Vorab-Test-Version oder?
Wie kann denn diese Rom so viele Bugs haben und Soft-Reboot, dass geht ja nun mal garnicht!
Das müssen die doch stoppen und fixen, oder denken die das kriegt keiner mit? Solange das nicht stabil läuft, werde ich mit Sicherheit nicht von der jetzigen Version wechseln, KitKat hin oder her!
Gruß Emsholgi

Ja die offizielle Firmware vom Ultra. Ich kann mich bisher erinnern das jedes größere Update Bugs hatte. Das ist bei unseren Apfel Freaks nicht anders. Ich gehe davon aus das wird schnell gefixt...
Grüße....

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Ich denke eher das es eine Weile dauert bis da was kommt

Bei mir läuft's stabil ohne Probleme. Hab mal testweise vorher die 136er raufgemacht und komplett eingerichtet, das per SUS aktualisiert ohne Datenverlust.

Angesehen davon das die Google Play Dienste gezickt haben und Chrome keine Bookmarks synchronisiert hat ging alles. Beides durch killen der beiden System Apps und deren manuelle Neuinstallation gelöst, da hätte aber eventuell das Löschen der Daten der Apps gereicht, war aber ungeduldig :)

Einen Sound Bug finde ich nicht.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833

Ich hatte die 136 drauf und habe einfach via flashtool ich lass mal so laufen und schaue was noch kommt

Bei mir hackt die Musik über Bluetooth

Wenn nochmal wer Haken mit "CK" schreibt, wird er öffentlich gezwölfteilt :mad:

BT probier ich gleich mal aus. Mach gerade ein Nandroid-Backup, das dauert noch nen Moment

Hackt es bei dir nicht? ;-)

Habe vorhin Bluetooth mit einem Sony autor Audio getestet, kein Haken, Sound ist sauber.
Aber was Komisch ist, beim verbinden öffnet sich ne Auswahl mit welcher App ich das durchführen möchte und da taucht ne Riesen Liste auf. Egal was ich wähle es funktioniert. Aber nach der Nutzung muss ich immer den Launcher neu festlegen. Echt merkwürdig

BT spielt bei mir auch sauber. Koppeln ging wie bisher auch völlig schmerzfrei.

Hatte bis jetzt keine Abstürze mehr. Musik über BT mit dem SBH50 läuft einwandfrei.

Ich habe es jetzt auch drauf und habe keine reboots oder so gehabt sound probs habe ich auch nicht....
Nur video unlimited geht nicht :-? (root, bootloader closed , ta vorhanden)

Heute morgen doch wieder einen reboot gehabt. Hoffentlich kommt bald ein Update. Solange es nur 1x in der Woche passiert, kann ich noch damit leben.

Moin,
bis jetzt habe ich noch keine Reboot's gehabt!
Allerdings habe ich festgestellt, dass der Empfang im Mobil-Netz wesentlich schlechter geworden ist :(
Ich war total begeistert wie mein Empfang im Mobil-Netz mit 4.3 war!
Jetzt würde ich gerne mal wissen ob es nur an dem Baseband liegt! Hat vielleicht einer noch das alte Baseband der letzten Version zur Hand und kann das mal per Screenshot posten, nur zum Vergleich!
Sollte sich das geändert haben, was bleiben mir für Optionen?
Zurück zu 4.3? Nur ungern :(
Oder den langen Weg, also rooten und Bootloader entsperren, ein Custom-Recovery aufspielen und das alte Baseband flashen?
Geht das überhaupt so einfach wie bei den Nexus-Geräten, oder vielleicht sogar einfacher?:rolleyes:
Fragen über Fragen, aber ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen :D
Oder sind das Fragen für den Root-Thread?
Gruß Emsholgi

TimeTurn schrieb:

Und was mache ich gegen dieses ich raste gleich aus feature?????

Wie komme ich nun an Root rechte das ich die app nutzen kann die den VERDAMMTEN BUG behebt?!?

P.s.
Ich hab nun auch meinen Unmut mal bei SONY kund getan,
so geht es ja nicht einfach so mir nichts dir nichts so einen scheiß OTA zu senden.

HILFE ICH WILL AN MEINE KUNDENDATEN ich dreh gleich ab:cursing::mad:

Zuletzt bearbeitet:
MacGuyver: Wurde ja schon in anderen Threads besprochen

Das mit dem Root hängt mir zu hoch,
das wird nix das ist alles nicht praktikabel bei dem Aufwand und durcheinander auf der wie roote ich Seite.
Am liebsten würde ich das Teil mit einem Hammer bearbeiten
und die Brocken an Sony senden und drauf schreiben:
"Danke fürs KitKat, Handy war nicht mehr zu gebrauchen."

Wenn du dich dann besser fühlst mach es ;-)

Ich hab massive Probleme mit dem Markieren und dem Copy und Paste in einigen apps wie evernote. Habt ihr das auch? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

@madphone

Moin,
dass ist kein Bug!
Einfach mit double-tap auf den auszuwählenden Text klicken und dann kannst du den Text-Bereich auswählen den du kopieren willst :D
Grade mit Google-Keep und der Sony Notiz-App erfolgreich getestet!
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: kliroland