Empfangsprobleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

versusgame

Neues Mitglied
0
Hi, seit dem ich heute morgen mein Handy (XZU) angeschaltet habe, habe ich nur noch sehr schlechten Empfang. Ich stehe ich direkt neben dem Sendeturm von yourfone.de wo ich vorher immer vollen Empfang und Hsdpa+ hatte und jetzt nur noch 2 Balken und Edge. Was kann ich tun ich habe schon alles ausprobiert Internet Einstellungen neu geladen und alles.

Danke im Vorraus

Vielleicht hat dein Anbieter eine Störung, bei denen mal angefragt? Irgendwas vor kurzem installiert?
Du könntest mal in denn Abgesicherten - Modus booten, um abzuschließen das es nicht eine App ist die stört.
Dazu einfach mal länger denn Finger auf dem Wörtchen aushalten halten, dann fragt der nach dem Abgesicherten-Modus.
Was du auch noch machen kannst, mal die Karte in einem anderen Gerät ausprobieren, wie es sich da verhält.

Leider nicht erfolgreich ausgefürt. Anbieter hat keine Störung da, das gleiche mit einer Telekom Sim auch passiert.

Was war nicht erfolgreich?
Und was sagt die Sim Karte in einem anderen Gerät?
Welche Firmware ist drauf?

Abgesicherter Modus Start: Gleiche Problem
Andere Sim: Genauso wenig empfang obwohl an meinem Ace Hsdpa vorhanden ist
Firmware:C6833

Die Firmware ist bestimmt nicht C6833;)
Das ist dein Modell aber nicht deine Firmware. Die Build Nummer und Android Version ist wichtig.

Hier in Berlin ist mir auch schon aufgefallen, das zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz nur Edge-Empfang ist - da war (oder ist) wohl eine HSPA-Funkzelle tot - vielleicht ist das bei Dir ja auch?

Ich glaube nicht dass das die Funkzelle ist da ich es ja an mehreren orten ausprobiert habe.
Adroid 4.4.4
Kernel: 3.4.0-perf-g0109737

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Build Nummer: 14.4.A.0.108

Okay dein System ist aktuell, dann bleibt nur noch radikal ne Reparatur der Firmware mit PC Companion.
Oder halt selber flashen mit dem Flashtool, wird es dann nicht besser ist was defekt.

Vielleicht hilft auch erstmal ein Werksreset. Ist einen Versuch wert. Vorher natürlich Daten sichern vom internen Speicher, der wird dann auch gebügelt.

Ist ja irgendwo das selbe, wie die Firmware zu reparieren bei 0 ist dann so oder so alles wieder.:D

Korrekt, aber die Reparatur zieht erstmal einen langwierigen Download von einem 1 GByte vor sich her - ich mein bei meiner Leitung ist das nicht das Ding, aber wenn er nur ne kleine DSL-Leitung hat, dauert das ewig. In der Zeit kann schonmal ein Werksreset versucht werden.

Okay da geb ich dir natürlich recht.:smile: