Ein paar kleine Fragen.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nyze83

Nyze83

Erfahrenes Mitglied
148
Ich habe mir das Xperia Z Ultra zugelegt. Der Verkäufer hatte mir gesagt, dass es absolut neu ist. Er hat es nur kurz ausgepackt um es sich anzusehen und dann sofort wieder eingepackt. Naja, jetzt hab ich gemerkt, dass das nicht der Fall war. Auf dem Handy wären zig Bilder und Videos von ihm und seinen Freunden drauf.

Könnt ihr mir sagen, ob ich die original FW drauf habe? Oder besser gesagt, kann man das irgendwie erkennen. Android 4.3 gibt es ja noch nicht,oder doch? Vielen Dank im Voraus.

uploadfromtaptalk1390750978954.jpg

Doch, Android 4.3 ist die 14.2.A.0.290. Schau mal in die Einstellungen -> Über das Telefon, da sollte das stehen.

Ahh, ist noch die alte 14.1.B.2.257er Android 4.2.2. Sieht soweit normal aus.

Hab ihr alle schon 4.3. Also ich meine jetzt OTA erhalten. Ich will nur sicher sein, dass der Vorbesitzer nichts an dem Xperia verändert hat. Von der Software her!!!

Wenn Du absolut sicher gehen willst, flash einfach die 290er mit dem Flashtool von Hand oder lass den Sony PC Companion drauf los (der meckert nämlich, wenn der Bootloader offen ist, also dran gefummelt wurde) und lass den die Software nochmal drüberspielen. Ist im Abschnitt "Support" vom PC Companion zu finden.

http://www.sonymobile.com/de/tools/pc-companion/

• Danke
Reaktionen: Nyze83
Hhhmmmm, genau das wollte ich nicht. Flashen ist nicht so mein Ding. Ich mach da nur alles kaputt :)

Naja, mit PC Companion kann an sich nicht viel passieren :)

• Danke
Reaktionen: Nyze83
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich habe es jetzt mal über den Pc Companion versucht. Und siehe da, ich habe jetzt auch 4.3 :). Vielen Dank