Display "drückt" sich selbst

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marco175
Bestimmt das Programm PC Companion von Sony;)
Oder das Flashtool.

Ich meine PC Companion. Naja werde es ned einsenden, hab für die Zeit kein Ersatz Handy und die simkarte passt ja auch nicht mehr in jedes Handy ;)

Hi!

Also ich würde sowieso bei jedem Firmware Update empfehlen es über PC Comp. zu aktualisieren. Ich habe zum Xperia Z Ultra noch das Xperia Tablet Z und dort habe ich schon 2 mal erlebt,daß beim OTA Update Fehler auftraten. Mit dem Sony PCC lief es wunderbar durch ohne eine Fehlermeldung.... keine Ahnung warum aber die OTA Update Sache scheint nicht so ausgereift.

Gruß

Hab jetzt da mein Display kaputt ist. Das ZU von meiner Frau *grins* sie hatte vorher auch das Problem. Nach dem Factory restet ist es weg. Also alle die OTA Updates machen und das Problem haben: Factory Reset hilft!

Hallo,
Habe seit ungefähr 3 Wochen das Z Ultra. In letzter Zeit drückt es sich aber oft von selbst oder reagiert sogar bei Wind!
Das Handy ist dabei nicht nass.

Android Version 4.4.4
Keine Schutzfolie, bis auf die, die vom Werk schon drauf ist.
Noch nie runtergefallen.

Woran liegt es?
Hardware? Software?

Danke schon mal im voraus.

Schmierfinger xD

Danke für diesen nutzlosen Beitrag.
Nein, "Schmierfinger" habe ich nicht.

Ist so. Jeder hat Dreck an den Fingern. Ist nunmal der Grund. Gucke bei xda nach dem touch fix. Danach hört es auf.
Es war bei mir genau so.

Bei jedem anderem Gerät, das ich benutzt habe ist es nicht passiert.

X-Ray12329 schrieb:
Bei jedem anderem Gerät, das ich benutzt habe ist es nicht passiert.
Ist auch nur beim z ultra so mein xperia z und z1 hatte es auch nicht. Vielleicht liegt es an der dünne des Glases keine Ahnung. Ich hatte es aber auch nur unter stock 4.4.2-4.4.4 mit der GPE Lollipop ist es auch weg.

• Danke
Reaktionen: X-Ray12329
Schon mal eine Folie drauf gehabt? Bzw. PanzerGlass? Helfen die bei der Stock ROM?

X-Ray12329 schrieb:
Schon mal eine Folie drauf gehabt? Bzw. PanzerGlass? Helfen die bei der Stock ROM?
Ne nur Sony folie. Aber denke es wird damit besser.

Hab hier auch ein Z Ultra am Start und keinerlei Probleme. Toi toi dass das so bleibt.

Ich hab auch kein Problem damit, keine extra Folie sondern nur diese Splitterschutz Grütze da.
Läuft zwar CM 11 drauf, aber auch unter der Stock hatte ich die Macke bis jetzt noch nicht.

Habe jetzt mal den GPE 5.0 Scrubber Port geflashed. Das Problem besteht weiterhin. Werde das Gerät wohl zurückschicken.

Ist dein Gerät irgendwie verbogen, hast du es mal Plan auf denn Tisch gelegt?

Verbogen ist es nicht, gerade überprüft.

Ne extra Folie auf dem Display? Hast du mal mit der Xperia Diagnose App deinen TS ausprobiert?
Was macht dein TS den im Abgesicherten-Modus?

Hi

leider hab ich auch das Problem, dass sich der Touchscreen manchmal nach Lust und Laune selbstständig macht.

Man tippt gerade eine Nachricht in WA, plötzlich schließt sich WA und es geht irgendeine App, in ganz schneller Reihenfolge.

Jedoch passiert dies selten, vorzugsweise wenn das Display ein wenig voll mit Fingerabdrücken ist oder man mit feuchten Fingern wischt.

Im Regelfall reicht ein sauber machen des Displays aus, um wieder normal arbeiten zu können.

Ansich ein super Gerät, wenn dieses "Problem" nicht wäre. Am Anfang war nichts, aber seit ca 3 - 4 Wochen kommt es doch hin und wieder mal vor.

Neueste FW ist drauf, kein Root oder ähnliches. Nix modifiziert worden bisher.

Schau mal, ob vielleicht der Handschuhmodus an ist. Einstellungen-->Display

Sofern es den gibt.