Display "drückt" sich selbst

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe den gleichen fehler egal ob am laden oder ohne !

Wenn ich zum beispiel bei facebook oder beim surfen die seite durchscrolle macht es sich selbstständig :( eben das neue mortal combat 5 ausprobiert das gleiche entweder bleibt es stehen oder macht irgendwas anderes. habe auch schon jede erdenkliche rom durch und auch etliche folien probiert aber nichts hilft :(

Boah ist Cyberport schnell! Nach nur einem Monat hab ich endlich mein Telefon wieder. Morgen bring ichs wieder dahin, die haben mir die gleiche Scheiße zurück geschickt.

Welch Überraschung. Scheint bei den Werlkstätten unisono zu sein, erstmal Firmware nochmal drüberflashen und wieder zurück zum Kunden - erst beim 2. Mal wird überhaupt was gemacht.

Besonders krass aufgefallen ist mir das bei den Vollpfosten von Arvato, die damals mein HTC One X reparieren sollen. Erst beim 2. Mal wurde überhaupt was gemacht obwohl es sich um ein bekanntes Herstellungsproblem handelte (sehr schlechter WLAN-Empfang) und dann haben die noch die Linse vor der Frontkamera vergessen.

Huhu bin neu hier.
Hab das Z Ultra seit 4 Wochen. Bin sehr zufrieden bis auf eine Macke und die wäre das sich das Display wie verrückt manchmal von selber tippt. Hab bei Sony nachgefragt ob des normal ist und die meinten ich soll es einschicken. Aber das find ich doch schon etwas sehr blöd weil ich das Gerät gar ned so lange habe. So nun habe ich mal etwas durchgelesen hier und da. Und bin auf einen Beitrag gekommen mit einer Schutzfolie. Bringt die wirklich Abhilfe? Würde mich sehr interessieren. Was kann ich noch tuen damit des weg geht ohne einzuschicken?:confused2::unsure:

mit freundlichen Grüßen Kristin

Hab mein Ultra grade neu, bis jetzt tippt das nix von alleine. Probier doch mal aus es im Abgesicherten - Modus zu booten.
Da werden nur die Stock Apps bein booten geladen.
Vielleicht kommt das ja von einer bestimmten App, ne extra Folie hab ich auch nicht drauf.
In denn Abgesicherten-Modus kommst du rein so.
Länger denn Finger auf dem Wörtchen abschalten halten, dann wirst du gefragt ob du in diesen booten willst.

Hier gab es das Thema auch schon.
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-z-ultra.1233/display-drueckt-sich-selbst.563887.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich nicht sein. Hab ja schon das Reparatur Tool benutzt, 2x :/ echt ärgerlich wo das doch ein gutes Gerät ist:wubwub:. Aber ich werde es mal probieren :unsure:

Oh okay welche Firmware hast du denn drauf?

die ganz neue. Also 4.4.4 KK :) viele hatten vor dem Update auch das Problem aber mit dem Update war des weg. Ich hatte halt weniger Glück

Hm das ist schlecht, was sagt denn der Abgesicherten-Modus?
Vielleicht liegt das auch an der Splitterschutz-Folie, wenn die schon abgenutzt ist.

Also weis ned was der abgesicherte Modus sagen soll ? :/ bis jetzt war nix. Werde aber das Reparatur Tool nochmal machen und mir vllt eine Folie draufklatschen-lassen- wenn das ned hilft muss ich es wirklich einschicken :( oh man >.< heiß geliebtes Ultra. Echt doof aber naja. Die Folie ist meines erachtens gar nicht dafür ausgelegt zum abmachen? Hab nur am anfang die normale Folie abgemacht

Naja was heißt ausgelegt, man kann die Splitterschutz-Folie schon runter machen ist nur nicht so leicht. ;)
Ja wenn es im Abgesicherten-Modus nicht dieses Problem mit dem TS gibt, dann wird ne App das auslösen ;)

Naja das spinnt auch rum wenn das Handy zurück gesetzt ist. Und meinst wirklich das es an der Folie liegen könnte

Es kann die Folie sein, will mich da aber nicht drauf festlegen. Musst du selber wissen ob du die mal abmachen willst.
Komisch dann frag ich mich warum das nicht im Abgesicherten-Modus passiert.

also hab es grad ''Repariert'' über das Tool. Bis jetzt nix passiert. :) Folie lass ich lieber drauf bevor was ernstes passiert. Was hälst du so vom Ultra wenn du es erst neu hast? Also als meins kam dacht ich mir '' wow, big bigger , Z Ultra :D aber mal von dem Problem abgesehen ist das echt ein Hingucker und ein echt tolles Gerät nur an der Wasserdichtigkeit bin ich noch am zweifeln

Okay mal sehen ob es jetzt läuft bei dir.
Was ich von halte, ich finde es wirklich verdammt groß, aber das wollte ich ja auch. Auf die Wasserdichtigkeit vertraue ich nicht.
Hätte eh nie ein Smartphone im Wasser versänkt.

Ok geb ich dir Recht. Wegen Staub das versteh ich eh ned. Wer ist schon in der Wüste, also ich ned :D aber geniese dein Handy. Hoffe ich hab es dir jetzt nicht schlecht gemacht oder so wenn ja tut es mir leid :/ werde mich dann mal melden falls das Problem weg sein sollte. :) danke dir

Mir kann man nix schlecht machen, entweder ich finde es gut oder eben nicht. Drück dir die Daumen das es jetzt nicht mehr anfängt zu spinnen.

Dankeschön :) schönen Abend noch:smile:

Hi, welches Tool genau meinst du? meins ist toal am spinnen :(

Ich hatte mein Gerät vor knapp 2,5 Wochen wieder nach Cyberport gebracht. Vor 2 Tagen ne Mail, daß das jetzt zum Hersteller/Lieferanten geschickt wird. Die scheinen also was gefunden zu haben. In ca. 14 Tagen soll ich mit einem Päckchen rechnen dürfen. Ist das Gerät überhaupt noch aktuell? Ich verliere so langsam die Lust darauf...