Diskussionsthread 14.5.A.0.242

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau! Nimm doch einfach meine Zip, dann brauchst du keine machen.

• Danke
Reaktionen: nille02 und Vocalking
Durch... Ich finde nix was mir irgendwie weiter hilft. Lande am Ende wieder hier. Ich hab oben in Muchos Antwort die Zip gesaugt aber die is doch bloß etwas über 100 KB groß. Wenn das der Schlüssel zum Erfolg ist, wie nutze ich den? :sad: Versteh das irgendwie nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Also meint Ihr OTA updaten, und dann die kleine Zip von Mucho per Recovery installen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Nein, das OTA brauchst du dann nicht mehr. Die Datei sollte aber knapp über einen GB groß sein. Da läuft irgendwas falsch bei dir.

• Danke
Reaktionen: Vocalking
Nicht per ota, denn sonst ist die Recovery weg und root. Nein, die Datei ist ca 1 GB gross, diese einfach im Recovery flashen, vorher wipe cache, Data und dalvik. Danach freuen. Erster boot dauert sehr lange.

• Danke
Achso.... Ja habs jetzt nochmal geladen. Scheint jetzt zu klappen. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. :thumbup:
Also erst ins Recovery und wipe cache, dann Data und Dalvik Cache und die Zip auf dem intwrnen Speicher des Telefons lassen, ja?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Also irgendwie läuft der Download nicht. Meine Datei war grad nur 118 MB groß und angeblich fertig. Jetzt wollte ich es nochmal saugen und jetzt kommt error 509 - Der Account erzeugt zu viel traffic oder sowas. Kann man das nich auf Zippyshare packen?

Nein auf externe Karte, so mache ich es zumindest. Vorher alles wipen und dann flashen.

• Danke
Wofür brauche ich busybox? Bisher ging es bei mir auch ohne. Nutze 4.4.4 rooted

Busybox brauchst Du garnicht. Hab durch Busybox mein Recovery nicht mehr nutzen können und musste es neu rauf hauen. Ist aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur der Fall wenn man die Recovery von Nuts nutzt...

Wie sind denn eure Erfahrungen, besser, schlechter, oder nur anders als 4.4.4? Irgendwelche Bugs, wie stehts mit der Akkulaufzeit? Bin da immer etwas vorsichtig...

Kann bitte noch einmal jemand die Zip von Mucho hochladen? Wäre sehr nett.

Wäre sehr nett, würde die Datei dann auch sofort verlinken auf DB wenn ich sie hätte.

• Danke
Akkuverbrauch höher als mit kk. Vorher hatte ich abends noch um die 65%, jetzt sind es um die 45%. Nicht gut. Aber ansonsten läuft es schnell und flüssig

soo habe nun auch lollipop drauf. wie kann ich denn wieder die größeren symbole auf dem homescreen bekommen, wie vor dem update? bei 4.4.4 gab es ja noch 2 homescreen varianten.

Busybox brauchst nur, wenn eine App das verlangt. TitaniumBackup etwa hat sein eigenes Busybox dabei.

@der_henk: Doch, auch die 108er Version mit Android 4.4.4 lässt sich per EasyRoot nebst Recovery rooten, ist gar kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Hier noch ein link zu einer PRF aus dem XDA Forum, den ich in meinen Mega Mirror importiert hab. Was der taugt weis ich daher nicht, bin immer noch nur per Edge unterwegs und hab es nicht geladen:

https://mega.co.nz/#!XVwmSQrJ!pvyp9JQekj84PQbXPm-_Rp19ngygjLoJxAMZo09ZZ70

• Danke
TimeTurn schrieb:
Busybox brauchst nur, wenn eine App das
Hier noch ein link zu einer PRF aus dem XDA Forum, den ich in meinen Mega Mirror importiert hab. Was der taugt weis ich daher nicht, bin immer noch nur per Edge unterwegs und hab es nicht geladen:

https://mega.co.nz/#!XVwmSQrJ!pvyp9JQekj84PQbXPm-_Rp19ngygjLoJxAMZo09ZZ70

Hiermit wäre ich vorsichtig bei deutschenGeräten.

Pre-rooted, Dual Recovery, Customized TH C68… | Sony Xperia Z Ultra | XDA Forums
This is for C6833 Only

UNLOCKED BOOTLOADER Only

Customized TH 14.5.A.0.242

Darf ich fragen wieso vorsichtig? Und gibt's denn eine nutzbare Alternative? Die Zip von Mucho ist ja bis jetzt leider nicht zu bekommen... Hatte diese auch grad schon gesaugt und wollt es rauf hauen. Hatte vorhin glaub ich bei XDA auch was von einer Version gelesen die wohl bei der Installation oder kurz danach auf russisch sein soll aber dann doch deutsch wird...

Naja ist dein Bootloader Unlocked ? C6833 sollte es ja sein aber das mit den Bootloader ?

Ja is C6833. Bootloader soweit ich weiss geschlossen. War meines Wissens auch beim rooten nicht geöffnet.

Dort steht ja "UNLOCKED BOOTLOADER Only" :)

Oh shit... :biggrin: Das is mir garnicht ins Auge gestochen. Völlig übersehen. Peinlich... :razz:
Hat denn echt keiner hier mehr die Zip von Mucho? :sad: Ich will auch endlich den Lutscher fürs Handy...