Diskussionen zur Kamera des Sony Xperia Z Ultra

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mucho

Mucho

Gesperrt
101
Bitte

Anhänge

• DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 895
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, nicota, Jack33 und eine weitere Person
Ok die gleiche Kamera wie im Z selber zumindest ist die Qualität die gleiche.

Spart sicher Entwicklungskosten zweimal die gleiche Kamera zu verwenden bzw. dessen Technik.

Das ja nur ist die Kamera dafür bekannt nicht so gute schärfe zu leisten, was nicht mal am Sensor liegt sieht man ja beim S4.
Aber dafür liegt es mal wieder an der Kamera Software / Treiber von Sony das die Kamera nicht Optimal ist.

Und bei schwachem Licht in der Wohnung? Rauscht es doll? Bei meinem Note 2 sind die ohne Led nicht zu gebrauchen

Ich denke wird beim Z Ultra nicht wirklich besser sein als beim Note 2

Ist halt eine Handykamera, mir reicht es.

Ja gut das einzige Blöde dran ist man weiß es gab Sony Geräte die älter sind die bessere Bilder gemacht haben.
Deswegen ärgert man sich etwas über die Qualität jetzt.
Und wie macht sich das Display draußen kann man es noch gut ablesen in der Sonne oder nicht mehr so.

Och Mann ihr seid echt gemein, jetzt überlege ich echt schön bei ebay zu bestellen :-(

So hier alles zu Bildern und der Kamera für das Z Ultra

Ja dann frag ich doch mal direkt wie sehen denn die Bilder aus die das Ultra macht, gerne auch Bilder bei schlechten Licht.

DSC_0007.jpg
IMG-20130827-WA0002.jpg
So dunkel wie es auf dem Bild scheint, war es nicht.
Das andere hab ich direkt am Fenster gemacht.
Die Kamera ist wirklich sehr enttäuschend :sad:

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Sony typisch die letzte Zeit, hatte mir da mehr von versprochen.
Die sind zwar nicht so schlecht, aber Topp oder besonders sind die nicht.

• Danke
Reaktionen: Barnabass
:rolleyes2: war auch enttäuscht von der Cam. War heut in nen Handyladen und konnte bissel "rumspielen". 650 Euro sollt es kosten. Geil wie groß dieser Latsch ist, da ist mein Note 1 winzig dagegen.

Zurück zu der Cam, also schon auf dem Display, villeicht weil das "zu gut" ist, siehst das Rauschen und den Matsch bereits :cursing:. Erwarte hier klar keine Quali einer D-SLR, aber für über 600 Euro sollt da schon bissel mehr raus kommen.

Vorn die Cam ging so lala, die war am Xperia Z völlig unbrauchbar, die totale Rausch-Bo..e. Bei Video sind beide Cams klasse, selbst bei nur 720p bzw. VGA Einstellung.

Da bekomm ich ja bessere Bilder wenn ich Full HD filme und anschliessend via Videoplayer Bilder grabbe :confused:. Na da stimmt was nicht.

Da macht ja das hardware-technisch viel schwächere Galaxy Mega 6.3 die besseren Bilder und spare dabei noch viel viel Geld und hätte auch son Latsch.

Wenn Sony da nicht nachbessert bei so einem HIGH END Oberklasse Gerät, na da weiß ich nicht.

Müssen das 13 Mpx sein :confused: ?? Reichen da nicht "sehr gute" 5 Mpx aus, ala Nokias "Sampling Technik" ?? Intern kann ja die Lichtquetsche ihre 13 oder 21 Mpx machen und legt dafür saubere 5Mpx Bilder in den Speicher.

Denke das wäre einem so schönen, bzw. edlen Gerät, was sonst 99% ok ist ebenbürtig oder ??

Kann mal jemand der Root hat mir die Kamera APK hochladen ?

Danke
Wollte damit mal was rum probieren, kannst du mir noch die Kamera Version sagen Einstellungen > Apps > Kamera ?

Ok Danke dir ^^

Update: Sehe gerade das es bei Sony noch ne andere APK gibt - die hat Version 1.0.0:
.

Anhänge

• SemcCameraUI.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 148
Oh noch eine Super danke dir werde das mal alles zusammen packen, mal sehen was ich damit so anstellen kann ^^