Diskussionen zum Thema Root!

Also ich muß da was zurück rudern
Ich war ja schon auf 4.3 und habe die Variante mit den Bootloader schließen versucht
Alle root apps tweaks die ich mit offene Bootloader installiert habe gehen neue aber nicht
Vielleicht auch ein Fehler von mir
 
Hat noch wer Probleme mit den proximity sensor
Unter 4.2.2 hatte ich keine Probleme aber jetzt bekomme ich keine dieser flipcoverapps ans laufen und beim telefonieren wird Display schwarz und ich muß über Power taste Display wieder anschalten
Kann es an der 4.3 liegen oder ist Handy defekt
 
mal ne frage. die anleitung für root unter der 290 version, ist die nur fürs z1 oder auch für das zu?
 
Es ist vollbracht endlich hat mal einer ne 290 looked bootloader rooted!
Klick klick

Kann das mal nicht jemand weiter nach vorn bringen? Hier findet das doch nach dem 10 Kommentar keiner mehr ;)
 
Plasmidium schrieb:
Es ist vollbracht endlich hat mal einer ne 290 looked bootloader rooted!
Klick klick

Kann das mal nicht jemand weiter nach vorn bringen? Hier findet das doch nach dem 10 Kommentar keiner mehr ;)

Es ist aber leider nicht für das C6833
 
Weiter lesen.... kommt am we ;)

Edit:10.01.2014
So nun ist es auch für c6833 version raus(290er locked bootloader dualrecovery stockrom) und funktioniert, einfach den link 165 folgen und die Seiten 4+5 anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage an euch. wer von euch hat ein sichers rootprogramm? die varianten die hier so angeboten werden, sollen ja nicht so sicher sein.
 
Bei mir ging mit der 510 nur Vroot... Ob es sicher ist? Jedenfalls kommt es mir Chinesisch vor :)

Wird eigentlich 4.3 per OTA angeboten wenn man auf die 257 inkl Rootkeeper bzw SuperSU gewechselt hat?
 
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und Rootunerfahren...
Ich wollte mein Ultra Z (6833) auch rooten - aber nur um die nervigen Vodafoneapps zu deinstallieren.
Nochmal für doofe: Kann ich mit Android 4.3 nicht mit one click rooten oder muss ich "nur" warten, bis es für diese Programme updates gibt?
Kann ich sonst über PC Companion downgraden?

Vielen Dank
Till
 
Nö gibt es nicht mehr das ging nur bis zur 532er alles danach ist kompliziert!

und beste root methode und sicherste ist diese für die 532 danach einfach diesem link folgen um die 290 er zu rooten!

Also nur wenn man sein Bootloader geschlossen halten möchte!
 
Vielen Dank.
Ich schau mal, ob ich das hinbekomme ;-)
 
Hat diese Methode schon jemand probiert mit geschlossenen bootloader hört sich gut an. Dienstag kommt mein neues ultra würde ich gern so mal testen,kann da viel schief gehen?

Habe ich richtig gelesen. Oder steht da was von you lose 4g??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

was heißt das mun mit Spy- oder Malware bei VRoot ? Gibt es dann eine Möglichkeit das VRoot wieder rückgängig zu machen und anders zu rooten ? Was kann mit der IMEI in China passieren ?
 
Ja, wie aber schon gemeldet ging das bei mir nicht darum nutze ich ja VRoot... außerdem müsste ich doch dann von der 257 wieder auf die 510 downgraden oder ?
 
Wer auf 4.3 ist mit geöffnet bootloader ist und full root mit geschlossenen bootloader haben möchte sollte das sich mal anschauen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2606414
.
Einfach die Rom mit twrp oder cwm drüber flachen. Stock kernel mit flashtool flashen und ta-Backup einspielen fertig.
 
treptowers schrieb:
Hallo

was heißt das mun mit Spy- oder Malware bei VRoot ? Gibt es dann eine Möglichkeit das VRoot wieder rückgängig zu machen und anders zu rooten ? Was kann mit der IMEI in China passieren ?

Das heißt nicht mehr, aber auch nicht weniger als dass die Tools unter den Verdacht stehen heimlich Daten von dir ausschnüffeln und an die Hersteller zu senden. Ob das wirklich so ist und welche Daten genau ist nicht sicher. Aber irgendwo wurde wohl analysiert das zu mindestens die IMEI übermittelt wird.
Was die Hersteller damit anstellen können oder tun ist auch fraglich... meiner Meinung nachist die Angst übertrieben, es sind ja nicht gerade Kreditkartendaten oder Paypaldaten die übermittelt werden... und ich möchte nicht wissen was für Apps die ich nutze auch irgendwelche Daten sammeln. Ich habs mir abgewöhnt auf alles zu verzichten, nur aus Angst dass meine Daten gesammelt werden... irgendwo wird eh immer was gesammelt...

Aber es geht einfach ums Prinzip, daher habe ich deutlich darauf hingewiesen und die Mods haben nachträglich sogar meine Verlinkungen gelöscht.

Ein nachträglichen unroot wird dir nichts bringen, wenn die Leute von vRoot Daten sammeln, dann haben sie deine eh schon... Es geht einzig alleine um den Prozess des Rootens, wo möglicherweise Daten gesammelt werden - nicht darum dass der Root selbst andauernd Daten sammelt und sendet.

Nebenbei haben sich die Hersteller (zu mindestens die von Kingo) auch schon zu Wort gemeldet und verlauten lassen dass die neuste Version ganz sicher nicht mehr die IMEI abfragt... Ob man denen glauben mag oder nicht, kann jeder selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Da schaut man hier mal ein paar Tage nich rein, da überschlagen sich die Ereignisse. Endlich mal ein brauchbares ROM und root für locked BL 290er - nice :)
 
Hi Leute, habe mein nagelneues ZU nun da und habe gerade die 290 geflasht, irgendwie ist es hier bisschen unübersichtlich, wo steht wie ich meine 290 mit geschlossenen bootloader rooten kann? Möchte ihn nur ungern entsperren.

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.722
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.694
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten