Diskussionen zum Thema Root!

Habe die Downloadlinks zu MEGA in den Firmware-Diskussionsthreads gepostet falls wer sie braucht. Zu 532, 257 und 290.

treptowers schrieb:
Mahlzeit... Update 257 erfolgreich. Root da. Recovery installiert. Nur wie komme ich rein. EIN + Leise Taste = ZU bootet normal. Ein + Laut Taste = ZU bootet. Tool lief aber fehlerfrei durch .... ??? OK: Habe es selber gefunden. Funktioniert !

Für den nächsten: Erst drücken, wenn die LED leuchtet und dann solange gedrückt halten, bis die Farbe der LED sich ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
TimeTurn schrieb:
Habe die Downloadlinks zu MEGA in den Firmware-Diskussionsthreads gepostet falls wer sie braucht. Zu 532, 257 und 290.



Für den nächsten: Erst drücken, wenn die LED leuchtet und dann solange gedrückt halten, bis die Farbe der LED sich ändert.

Hättest du Grad mal link zum thread? Finde den nicht
 
TimeTurn schrieb:
Habe die Downloadlinks zu MEGA in den Firmware-Diskussionsthreads gepostet falls wer sie braucht. Zu 532, 257 und 290.



Für den nächsten: Erst drücken, wenn die LED leuchtet und dann solange gedrückt halten, bis die Farbe der LED sich ändert.

Neee... erst Einschalten drücken bis Leuchte grün... dann drücken Leise für TWRP oder Laut für CWM dann wird LED PINK ! und dann gehts los :razz:
 
Topy28 schrieb:
Hättest du Grad mal link zum thread? Finde den nicht

https://www.android-hilfe.de/forum/...-c6833-14-1-b-1-532-android-4-2-2.521691.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...39/diskussionsthread-14-1-b-2-257.521015.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...39/diskussionsthread-14-2-a-0-290.521020.html

treptowers schrieb:
Neee... erst Einschalten drücken bis Leuchte grün... dann drücken Leise für TWRP oder Laut für CWM dann wird LED PINK ! und dann gehts los :razz:

Das man es erstmal einschalten muss ist klar. Man muss Power aber nicht gedrückt halten. Wenn es vibriert und SONY erscheint kann man Power loslassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
:thumbsup: Klar... habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt. Meine.... man schaltet das ZU an... dann leuchtet die LED grün... dann LAUT oder LEISE drücken.... LED ist PINK... und dann gehts los. So hoffe nun ist ok
 
Hi Leute, ich hab noch mal ne Frage. Habe mein zu mit der 532 geflasht und gerootet. Nun kann ich zwar das update auf die 257 runterladen aber nicht installieren. An was kann das liegen?
 
Hi
habe noch ne Frage zum Dualrecovery... habe die APP Rebooter ( nur mit Root zu verwenden ) installiert. Da ich auf meinem N2 nur TWRP installiert hatte... Also es gibt da einen Punkt... Reboot into Recovery. Was passiert wenn ich das nun beim ZU mit dem Dualrecovery nutze ?
 
treptowers schrieb:
Hallo

hierzu kann ich folgendes sagen. Sobald Du überhaupt Root hast ist Deine Garantie WEG. Also ist es vollkommend egal ob Du den BL öffnest. Im Garantiefall müsstest Du wenn es kein Hardbrick ist auf die original Stock zurück. Oder eben gar nicht rooten und warten bis offiziell eine 4.3. ausgerollt wird.
Hi,

da liegst du zwar richtig, aber ein root kann ich kann ich definitiv spurenfrei wieder entfernen. Beim geöffneten BL ist dies möglicherweise nicht gegeben.
Zudem ist Root wohl auch "schwerer" zu erkennen, damit meine ich dass der Reparaturdienstleister einen geöffneten BL schon dann erkennt, wenn er das Handy im BL Modus an einen PC anschließt. Um Root zu erkennen müsste das Handy schon komplett hoch gefahren werden können bzw. der Inhalt des Festspeichers muss auslesbar und analysiert werden (=viel zu aufwendig im Bezug auf die Kosten).
Nicht zu letzter ist immer noch die Frage ob automatisch überprüft wird, ob der Kunde bei Sony einen Unlock Code erstellt hat und ob dies nicht zu mindestens ein Kriterium ist um das Handy genauer zu überprüfen (eben ob der BL offen war und/oder root vorhanden ist).

Des weiteren kann man mit einen offenen BL mehr schaden anrichten, als es nur mit Root möglich ist. Namentlich meine ich damit z.B: ein Customkernel mit dem ich die Taktrate bzw. eher noch die Spannung in extrem kritische Bereiche jagen und somit die Hardware zerstören kann (auch über einen längeren Zeitraum hinweg und auch bei Problemen die durch zu hohe Temperaturen hervorgerufen wurden sind, z.B. Displayschäden).

Ist zugegeben alles höchst spekulativ und Sony ist es wahrscheinlich am ende völlig egal, da die Kosten für die Analyse und der Imageschaden bei der Ablehnung der Reparatur auch nicht gerade gering sind.... aber ich persönlich bin bei solchen Sachen immer eher etwas pessimistisch.

Letztlich muss ich aber auch sagen dass ich root "dringend" brauche, die aktuellste Firmware allerdings nicht (solang es keine, für mich, wichtigen Features gibt).
 
treptowers schrieb:
Hi
habe noch ne Frage zum Dualrecovery... habe die APP Rebooter ( nur mit Root zu verwenden ) installiert. Da ich auf meinem N2 nur TWRP installiert hatte... Also es gibt da einen Punkt... Reboot into Recovery. Was passiert wenn ich das nun beim ZU mit dem Dualrecovery nutze ?

Da startet das Handy ganz normal neu - habe Quick Boot installiert, da ist es dasselbe. Das ZU hat keine explizite Recovery-Partition, daher fällt so ein Tool auf die Nase.
 
Guten Abend,
Möchte mein Ultra jetzt auch gerne Root ohne denn Bootloader zu Unlocken.
Kann ich das Recovery hier aufspielen ohne Unlock ja oder ? RECOVERY
Und dann über das Recovery die SuperSU ganz normal Flashen würde es so klappen ?
 
Benutze einfach das hier klick da die 290er nicht ohne den bootloader zu entlocken gerooted werden kann und bei der haste alles gleich dabei.
Gruß
 
Funktioniert damit auch die Kamera ?
Habe ich dann noch X-Reality ?
 
Oha, das würde ich mir nochmal überlegen: xda-developers - View Single Post - [ROM][LB/UB] Full Stock C6833/6802 14.1.B.2.257 Deodex + Root + DualRecovery

Das ROM verändert die MAC-Adresse. Dann lieber 532 stock flashen, OTA Rootkeeper nutzen und dann OTA auf 257 aktualisieren, anschließend wenn Root wieder vorhanden das Dual Recovery installieren.

@Schoki: Ja, die Kamera funktioniert auch ohne X-Reality problemlos - ist nicht wie beim Z1 wie es scheint. Besser ist aber natürlich ein Backup der TA-Partition.
 
Möchte einfach nur unter der Android 4.3 Root haben für Viper4Droid.
Und das möglichst leicht, da ich gelesen habe das es mit Rootkeeper mit der 4.3 nicht mehr geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

Weil mag die beiden Sachen nämlich nicht verlieren :D
Habe ich irgendwelche Einschränkungen ?
Ist es so schlimm wenn die MAC verändert ist ?
Und lässt die Ursprungs Adresse sich wiederherstellen ?
 
Das würd mich auch Interessieren wo das Problem mit der Mac Adresse ist wenn ich sowieso ein neues rom flash???
 
Das Problem ist, das die MAC-Adresse bei allen gleich ist die das ROM flashen und dadurch eine potentielle Angriffsfläche bieten (zumindest theoretisch) und wenn zwei Geräte im gleichen WLAN dieselbe MAC-Adresse haben, weil etwa an einem Hotspot zwei ZUs das ROM haben, dann knallt es und man kommt nicht ins WLAN.

4.3 gibts nicht ohne geöffneten Bootloader mit vollwertigem Root. 257 ist aber auch noch Android 4.2.2
 
TimeTurn schrieb:
4.3 gibts nicht ohne geöffneten Bootloader mit vollwertigem Root. 257 ist aber auch noch Android 4.2.2
Stimmt nicht mehr

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=490060

Hab nach der Anleitung Bootloader geschlossen auf 4.3 und alle root apps gehen weiterhin von daher bin ich zu zeit auf 4.3 root Bootloader geschlossen. Ta Backup hab ich auch eingespielt läuft alles wie es soll :sly::);)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Interessant - laut der Anleitung soll das Full root geben. Muss ich mir auch mal anschauen. War mir neu, laut meiner Kenntnis muss man zwingend den Bootloader öffnen und ein custom Kernel flashen. Vermutlich weil das im Z1-Forum gepostet wurde - da schaut doch niemand rein :D
 
Dann wäre die 4.3 ja auch gerettet was Rooten betrifft?
 
Noch nicht, weil dort eine angepasste FTF-Datei geladen werden muss und auch ein angepasstes ROM per Recovery geflasht wird - die kann man aber nicht einfach aufs ZU flashen, da für das Z1. Muss ich mir beides bei Gelegenheit mal anschauen, was da dran gefummelt wurde und ob sich das aufs ZU übertragen lässt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.722
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.694
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten