Diskussionen zum Thema Root!

Also
irgendwas ging schief... Wollte die 510 mit der von Dir beschriebenen Methode rooten.... Ging weder mit 0 oder mit 2. Habe dann mit dem chineschischen Tool VRoot gerootet ( die 510 ). Das ging. Jetzt bekomme ich allerdings immer wenn Rootberechtigungen benötigt werden chinesische Abfragen.... Die chinesische App habe ich deinstalliert und dafür SuperUser von CainsDD installiert. Root ist drauf weil TitaniumBackup sagt ok... Wie bringe ich die chinesische Abfrage weg ?
 
Ich habe supersu drauf da gibt es den Punkt
Superuser app weckseln
Aber warum hat das nicht geklappt ging bei mir ohne Probleme
 
Ups... mein Fehler... hatte die flasche SU... es gab auch noch ein Chinesische... Habe wieder SuperSU drauf ... da kam dann gleich... Achtung: Es scheint noch eine weitere SU neben SuperSU aktiv zu sein. Dies kann zu Problemen führen. Möchten Sie diese deinstallieren? JA ! Seitdem ist Ruhe mit China :)
Wieso das andere nicht klappte keine Ahnung:
Punkt 0 .... Daemon wird gestartet... Blieb dann 30 Min so....
Punkt 2 .... Lief an bis zu dem Punkt wo man auf dem ZU Bildschirm bestätigen muss.... Dann kam.... xmal... Device not found....
 
Na jetzt geht's ja ist die Hauptsache
 
So morgen kommt dann die 257 drauf... muss ich erst bei OTARootkeeper ( habe ich bereits geladen )... PROTECT ROOT drücken und dann die 257 laden ? Und wenn die 257 drauf ist wie komme ich dann wieder zu Root ? OTARootkeeper öffen und ?
 
hallo. ich hab mal ne frage. ich hab das sony xperia z ultra (6833) mit andriod 4.3 . ich möchte es gerne rooten und habe aber gelesen, das dies mit dieser version nicht funktioniert. kann mir bitte jemand sagen und helfen, wie ich an die vorgängervision komme und wie ich mein gerät rooten kann? ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das chinesische Superuser verschwindet beim Update auf 257, danach einfach SuperSU aus dem Play Store laden und in OTA Rootkeeper kann mann dan root wiederherstellen.

Ich lade gerade alle alten Versionen (532, 257 und die aktuelle 290) in Mega hoch, dauert aber wohl noch ein paar Stunden. mein alter Link zur 257er in der DropBox funzt nicht mehr, hats wohl zerledert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Topy28
danke euch beiden. und welche ist die günstigere um zu rooten und wie bekomme ich eine ältere version auf mein gerät? ich bin da leider nicht so bewandert in dieser sache.
 
TimeTurn schrieb:
Das chinesische Superuser verschwindet beim Update auf 257, danach einfach SuperSU aus dem Play Store laden und in OTA Rootkeeper kann mann dan root wiederherstellen....
.

Hallo
das mit China hat sich wie beschrieben bereits erledigt... Aber muss ich bevor ich die 257 installiere mit dem OTARootkeeper irgendwas sichern... wenn ich den aufrufe sind bis auf den letzten Punkt "Protected su copy available" überall häkchen drin und drunter ein großer Button PROTECT ROOT. Muss ich dieses erst drücken um den Root-Status für die 257 zu sichern ?
 
Ja drücken
Hatte noch in der supersu app nennen hacken bei überlebensmodus gemacht root war sofort da nach dem ots update
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt aber die Pro Version von Super SU voraus....
 
huhu, kann mir einer von euch bitte bei meinem problem weiterhelfen?
 
Man kann 4.3 schon rooten muss dazu aber den Bootloader öffnen. Beschreibung dazu ist vorhanden.
 
Richtig ich hebe auch 4.3 am laufen mit root, läuft 1a,wenn ich wieder auf Stock will einfach original Rom drauf und via Flashtool relock und fertig
 
Cool. Wusste ich nicht habe Pro Funktionen aktiviert und den Überlebensmodus gesetzt
 
Xi-bit schrieb:
Richtig ich hebe auch 4.3 am laufen mit root, läuft 1a,wenn ich wieder auf Stock will einfach original Rom drauf und via Flashtool relock und fertig
Das ist meiner Meinung immer noch nicht ganz sicher, weil:

1. Verwendet Sony die Information dass man den Unlockcode beantragt hat
2. Ich habe beim normalen Z (nicht Z1) gelesen dass man via Flashtool nur unlocken kann, wenn man vorher schon einmal über den offiziellen (d.H. mit Unlockcode von Sony) Weg den BL geöffnet hat - das würde wiederum bedeuten dass Flashtool gar nicht in der Lage ist den BL wieder "richtig" zu locken (im Sinne vom Originalzustand).
- Wie es sich beim Z Ultra verhält ist bis dato noch unklar, TimeTurn hat ja nun schon ein paar mal gefragt ob jemand mal versuchen möchte sein ZU, mit Flashtool (ohne den Sony Code) zu unlocken, bisher hat sich aber glaube noch nie jemand zurück gemeldet.

Bevor es keinen wirklich wichtigen Grund gibt, bleibe ich somit auf der 257 - wo ich noch root ohne geöffneten BL habe. Außer es meldet sich irgend wann mal jemand dem sein Handy, trotz offenen BL, per Garantie repariert/ausgetauscht wurde.
 
bingo5 schrieb:
Das ist meiner Meinung immer noch nicht ganz sicher, weil:

1. Verwendet Sony die Information dass man den Unlockcode beantragt hat
2. Ich habe beim normalen Z (nicht Z1) gelesen dass man via Flashtool nur unlocken kann, wenn man vorher schon einmal über den offiziellen (d.H. mit Unlockcode von Sony) Weg den BL geöffnet hat - das würde wiederum bedeuten dass Flashtool gar nicht in der Lage ist den BL wieder "richtig" zu locken (im Sinne vom Originalzustand).
- Wie es sich beim Z Ultra verhält ist bis dato noch unklar, TimeTurn hat ja nun schon ein paar mal gefragt ob jemand mal versuchen möchte sein ZU, mit Flashtool (ohne den Sony Code) zu unlocken, bisher hat sich aber glaube noch nie jemand zurück gemeldet.

Bevor es keinen wirklich wichtigen Grund gibt, bleibe ich somit auf der 257 - wo ich noch root ohne geöffneten BL habe. Außer es meldet sich irgend wann mal jemand dem sein Handy, trotz offenen BL, per Garantie repariert/ausgetauscht wurde.

Hallo

hierzu kann ich folgendes sagen. Sobald Du überhaupt Root hast ist Deine Garantie WEG. Also ist es vollkommend egal ob Du den BL öffnest. Im Garantiefall müsstest Du wenn es kein Hardbrick ist auf die original Stock zurück. Oder eben gar nicht rooten und warten bis offiziell eine 4.3. ausgerollt wird.
 
Mahlzeit... Update 257 erfolgreich. Root da. Recovery installiert. Nur wie komme ich rein. EIN + Leise Taste = ZU bootet normal. Ein + Laut Taste = ZU bootet. Tool lief aber fehlerfrei durch .... ???

OK: Habe es selber gefunden. Funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.721
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.694
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten