Diskussionen zum Thema Root!

@treptowers: Klar kannste auch bei 510 bleiben erstmal. Nur mach nicht die automatische Anpassung an den Bildschirminhalt aus (weis den genauen Namen gerde nicht), sonst hängt es beim booten. Der Bug wurde in 257 behoben.

@Topy28: Noch nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
TimeTurn schrieb:
@treptowers: Klar kannste auch bei 510 bleiben erstmal. Nur mach nicht die automatische Anpassung an den Bildschirminhalt aus (weis den genauen Namen gerde nicht), sonst hängt es beim booten. Der Bug wurde in 257 behoben.

@Topy28: Noch nicht probiert.

? Das ist ja ein Ding. Kannst du mir mal sagen wie die Einstellung heißt? Und was wäre wenn?
 
Hätte jemand ein link für ne deutsche 532 oder reicht die UK version vom 1 post
 
Uk sollte reichen
 
  • Danke
Reaktionen: Topy28
treptowers schrieb:
Und was wäre wenn?

Dann hängt es ewig beim booten. Mit viel Gedrücke auf Lauter/Leiser und Power startet es dann irgendwann. Hatte das auch mal.
 
treptowers schrieb:
? Das ist ja ein Ding. Kannst du mir mal sagen wie die Einstellung heißt? Und was wäre wenn?
Ich weiß auch grad nicht mehr wie das genau heißt, war jedenfalls bei der Einstellung zur Displayhelligkeit dabei.

Aber noch eine Anmerkung wegen Update: Es wird nicht mehr lange dauern und es gibt die 257 nicht mehr als OTA, dann wirst du für "ewig" auf der 510 bleiben müssen, da danach ja kein Root (egal wie) ohne geöffneten Bootloader möglich ist.

Allerdings ging es dir ja nur um dein Titanium Backup oder? Kannst ja auch einfach die 510er rooten, das Backup einspielen und ganz normal updaten (dein root geht verloren, deine Apps bleiben).
Ist halt die Frage ob du auch für andere Dinge root haben willst, dann würde ich an deiner Stelle einfach den BL öffnen... (vorher zur Sicherheit die TA Partition sichern! - so lang du noch root hast). Es ist zwar immer noch nicht sicher auf welchen Weg (und bei welchen Defekt) Sony möglicherweise die Garantie abweist, aber letztlich ists bei jeden Hersteller so dass man den BL unlocken muss um dauerhaft root zu haben, d.H. man muss nun für die Zukunft eh entscheiden ob man lieber auf der sicheren Seite, was die Garantie betrifft, sein möchte oder ob man root haben will.

Wie schon weiter oben geschrieben wurde kann man den BL auch nachträglich wieder schließen, aber möglicherweise wird er nie wieder so geschlossen wie im Auslieferungszustand. Zudem darf man nicht vergessen dass Sony (über den offiziellen Weg) auch die IMEI hat und sich evtl. darauf beruft (rechtlich aber recht unsicher, nur weil ich ein BL Unlock Code angefragt habe, heißt dass nicht automatisch dass ich ihn auch genutzt habe)
 
Ähm ta Backup geht nicht
Bekomme folgende Nachricht

Waiting for Debugging ...ok
Pushing Backup Ta Tools... Ok
CHECKING for root.... Ok
Requesting root permission.... Failed

Wo liegt der Fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Ok mein Fehler hat geklappt.
Ich habe hier mit gerootet http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460 hat super geklappt es war die 510 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig eingerichtet... 257root mit dual recovery locked bootloader
9a9ejeha.jpg
 
Topy28 schrieb:
.....Ich habe hier mit gerootet Root MANY ANDROID! [Upd: 14.12.2013] - Updated to new Root method - xda-developers hat super geklappt es war die 510 drauf

Hallo
es wäre nett wenn Du mal das beschreibst was Du hier gemacht hast.
Ich habe auch die 510 drauf. Wie muss das ZU verbunden werden am PC ? Irgendwelche Tasten ( Laut/Leise ) beim Anschliessen gedrückt ?
Welchen Punkt hast Du beim Ausführen der*.bat ausgewählt ? Also welche Rootmethode ?
 
Scheint aber auch dasselbe zu sein wie bei vRoot - laut Beschreibung funzt das mit der 532er Firmware - und da funzte vRoot ja auch mit. Mit der 257er oder gar 290er aber nicht mehr - bringt uns also nicht wirklich was, außer das die Quelle etwas vertrauenswürdiger ist als bei vRoot.

Vermutlich muss man bei dem Tool (habs selbst nicht getestet) das Handy nur normal hochgefahren anschließen und USB-Debugging in den Entwickleroptionen aktiv haben. Ist auch bei Backup TA so.
 
Ja genau war ganz einfach
Ich hab nur die bat gestartet und die Methode. " 0 " gefehlt beim Zu USB-Debugging aktivieren. Die Methode 2 hat ich auch versucht die ging aber nicht.
Hatte mich für die Methode entschieden wegen der sichheitsfrage bei vroot

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Aber was hat das mit den dual recovery auf sich?
Mir hätte auch nur twrp gereicht aber gibt es ja scheinbar nicht (habe nichts gefunden)
Jetzt habe ich das dual benutz aber nur twrp

Wurde das schon getestet?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2130276
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nur CWM Recovery, TWRP kenne ich vom Galaxy S3, da hab ich das auch immer benutzt. Das Problem ist nur, das ich ab und an auch mal einen Blick auf CyanogenMod geworfen hab und da ist nur CWM drin, das mit TWRP erstellte Nandroids nicht wiederherstellen kann.
 
Also

mit der 510 rooten. Muss ich vorher die App SuperUser löschen oder ist das egal? Die wurde eben vom GoogleKonto mit installiert weil mein N2 ja Root hat.
Dann lade ich OTA Rootkeeper... mache überall die Haken rein. Und dann ? Wird mir trotz Root die 257 weiter per OTA angeboten ? Wenn ich die installiere dann mit OTA Rootkeeper Root wiederherstellen... Und wie ginge es dann weiter ? Mit 4.3 ? Bitte so schreiben das ich es verstehe... Danke !
 
Kp ob die löschen musst mach einfach
Also erstmal 510 rooten, mit eins der beschriebenen Tools, dann rootkeeper alle hacken setzen,die ta sichern, und dann ota update auf 257 die dir weiter angeboten wird
Nach dem update bist auf 257 (4.2.2)mit root und geschlossenen bootloader. Ich würde dann noch das dual recovery drauf machen
Für 4.3 mußt du dann noch den bootloader öffnen. (habe ich noch nicht gemacht daher kann ich dir da auch nichts zu sagen)
 
Danke für Deine Beschreibung werde mich wohl morgen daran wagen ! Wie mache ich das Dual Recovery ? Kenne nur CWM oder was ich in letzter Zeit bei Samsung nutze TWRP ! TA Sichern ? Meinst Du das Backup was die Bravia Engine sichert ? Ich dachte die braucht man nur wenn man den Bootloader öffnet
 
Gut... wenn was schief geht zähl ich auf Euere Hilfe....
 
treptowers schrieb:
Morgen
wie geht denn das ? Ein Programm auf dem Rechner installieren und dann das Handy anstöpseln ? Wird dadurch das Recovery dann aufs Handy installiert oder muss man diesen Punkt dann immer gehen ? Sorry verstehe ich gerade gar nicht

Du installierst damit das recovery auf deinen Handy
Später kannst dann beim booten aussuchen welches recovery du möchtest
Mit volume + kommst nach Cwm
Mit volume - kommst nach twrp
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Joey-Frage-Android
J
A
  • axel.defy
2
Antworten
23
Aufrufe
34.721
Hellyeah666
Hellyeah666
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.694
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten