Diskussionen zum Thema Root!

• 432 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre mal interessant zu wissen ob geohot's neuster Root auch beim ZU (mit geschlossenen BL) funktioniert - er selbst gibt ja an dass nahezu jedes Handy, mit einem Kernel vor dem 3. Juni, sich mit seiner App (nur APK installieren und ausführen) rooten lässt. Allerdings heißt es dann auch wieder dass das Note 3 nicht geht und wohl auch keine Motorola und HTC Geräte...

Link zum Root: towelroot by geohot
XDA: I'm throwing a party and you should come **GS5 ROOT THREAD** - xda-developers

Nachdem die Rootmethoden fürs ZU mittlerweile doch recht komplex/aufwendig wurden - wäre so ein One-Click APK mal wieder was feines

Ich teste das gleich mal. Ich hab die App schon auf der Speicherkarte, muss also in SuperSU nur mal unroot machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Update: Funktioniert mit der 757er Version nicht - scheinbar ist die Sicherheitslücke da bereits gefixt. Zwar bootet es nach "Make it ra1n" noch neu wie gewollt, SuperSU kann aber mangels root das SU binary nicht aktualisieren. Das kann das binary nur übers Recovery flashen, was das Ganze natürlich sinnfrei macht - denn gerade das Recovery hat man ja noch nicht ohne root.

Ich hab allerdings nicht den stock Kernel drauf, sondern den rootbaren - eventuell verifiziert das mal jemand mit Original-Kernel.

• Danke
Reaktionen: bingo5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Zumindest bei mir zeigte es keine Wirkung - aber wie gesagt: Ich hab ein root Kernel drauf - eventuell klappt das mit dem Kernel, der "ab Werk" beim 757er ROM dabei ist. Das Problem war nicht das Recovery, sondern das SuperSU scheinbar keine SU binary gefunden hat danach, ergo keine root-Rechte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der "Lösungsansatz" ist ja:

Exploiten => ohne die SuperSU zu installieren.

Dann im Anschluss die Recovery von NUT (installer), nicht mit SuperSU, sondern SuperUser Auswahl #2 installieren. Dort bootet er (bis hin zur 761) beim Z1 dann in die Recovery, wo ich dann ohne weitere Probleme die SuperSu.zip flashen kann.

Selbstverständlich sind dann die Binarys mit dabei.

Grüße
meet

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ahhh OK :) Von der Logik her hätte das auch so funzen müssen, aber den Weg hab ich noch nicht getestet. Da muss man auch erstmal drauf kommen auf sowas :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Auf jeden Fall ein guter Weg für all diejenigen, die nen gesperrten Bootloader haben - das dämliche Downgrade auf 532 fällt weg :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

PS: Hat man dann full root oder wieder nur semi-root mit schreibgeschütztem System? Weis nicht, ob SuperSU dafür inzwischen einen Fix eingebaut hat.

Die 1.99rc5 hat das afaik gefixed.

Allerdings ist bei der Sign-Routine von dem Dev ein RIC-Killer implementiert, womit man auch Schreibrechte auf das System erhält. (Zumindest beim Z1 ^^)

Grüße
meet

Hat bei mir funktioniert.

Ich habe allerdings nach dem rooten die SuSuperuser App aus dem Playstore runtergeladen, dann normal das Recovery installiert und darüber das SuSuperuser Update durchgeführt.

Seit V2.0 geht die SuperSu sogar ohne Probleme (binary update)

Grüße
Meet

Zur Rootmethodik "TowelRoot", auf dem Z Ultra:
A: welche Easy Root Tool von zxz0O0 nehmen?
B: welche Dual Custom Recovery (LOCKED BOOTLOADERS) von -=- [NUT]'s XDA download page -=- nehmen((es scheint 2 zu geben flashable/Installer)), PS: welchen Hintergrund hat (B) ??
Die passenden Links, wären genial. Ich suche einfachen ROOT ohne den Bootloader ensperren zu müssen. Ich habe mir das Video von meetdaleet zum Z1 angesehen
https://www.youtube.com/watch?v=VrXvt_wn1Xk&feature=youtu.be und möchte dies fürs Z Ultra umsetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anleitung würde ich auch gerne sehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-tool-dualrecovery.579496.html#post-7735885

Z.b. so in die Richtung?

Grüße
Meet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

@ Gamersware
Ich konnte bisher immer mir einem Recovery flash der SuperSu die sauberste Installation realisieren. Teilweise kann es durch das simple installieren aus dem Play Store oder der apk dazu führen, dass man beispielsweise keine Schreibrechte auf /system erhält (z.b. für Tweaks wie Xposed)

Grüße
Meet

1A danke